Beiträge von BF-AU-90

    Moin Moin


    Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dem Anbieter bzw. dem GFK Spoiler?

    Da ein Originalteil kaum zu finden ist, muss man sich ja nach alternativen umschauen.

    Eventuell hat hier ja jemand sowas verbaut und kann über Qualität und Passgenauigkeit berichten.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Michel IMG_7821.jpeg

    Hallo Roland


    Schön von Dir zu hören ☺️

    Danke für den Tip! Hab soeben nachgeschaut und konnte zumindest die Polsterfarbe (JZ - Brasil) dadurch in Erfahrung bringen.

    573 für Klimaanlage!

    Bei Pure Sunday ist die 651 für Elektrische Fensterheber angegeben. Meiner hat Fensterheber aber nicht Lt. Kofferraumetikett aufgeführt.. merkwürdig.

    Fehlt noch 991 (vielleicht Porsche-Motor 😉)

    GV7, 450, 722 (war nicht bei Pure Sunday aufgeführt)

    Viele Grüße, Michel

    Hallo Zusammen


    Habe schon seit geraumer Zeit versucht, irgendwie die Codes meiner Typ 85 Limousine zu entschlüsseln. Komme da aber nicht weiter…Da ich einfach mal wissen möchte, wie die Werksauslieferung war.

    Hier mal die Bezeichnungen:


    R24 - Radio Gamma mit Automatik Antenne

    GV7 - ?

    450 - ?

    573 - ?

    722 - ?

    991 - ?

    Interieur: JZ (brighton Gewebe) - Brasil oder Quarz?

    Paint : LB3V - tizianrot


    Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.


    Viele Grüße, Michel

    Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür und einer Beifahrertür für meinen Audi 90 Typ 85 Quattro Limousine. Wenn möglich rostfrei 😊

    Abholung im Umkreis von 300km möglich !

    Wenn bezahlbar auch im größeren Radius möglich!

    Standort Nähe Münster.

    Würde mich freuen wenn’s klappt.

    Viele Grüße

    Hallo Audiverrückte


    Ich bin auf der Suche nach einer Personal Nabe 208D/5405 oder alternativ die 208C mit Excenterring für mein

    neues Projekt B2 Typ 81 KV in Zermatt.

    Gerne auch komplett mit dem Nardi 350 Lenkrad.

    Vielleicht trennt sich ja jemand davon, oder räumt seine Schatztruhe mal aus ?(

    Über Angebote freue ich mich sehr.

    Viele Grüße, Michel ^^

    Guten Abend zusammen.


    Bezüglich der Nachbauten diverser Schriftzüge, habe ich heute meinen Satz erhalten und bin wirklich schwer begeistert :love:


    Da ich nun mehrfach persönlich angeschrieben worden bin zwecks Preise etc. , macht es wahrscheinlich mehr Sinn dass Ihr direkt Kontakt mit dem Produzent / Hersteller aufnimmt.


    Also, falls Ihr Preise wissen wollt bzw. Fragen habt, hier die direkte Bezugsquelle:


    Manuel Diekmann

    Email: manuel_diekmann@gmx.de



    Viele Grüße und schönen Abend


    Michel

    Horst Typ 85 : Ich frage gerne für Dich nach und melde mich ! Gruß


    Katzenreh : Also er kann verschiedene Varianten anbieten. Es kommt noch „urquattro“, „20V“, „GTE“, „200“, „Sport“, „Coupe“ und halt auf Anfrage wenn einer was spezielles braucht

    Hallo Zusammen.


    Es gibt Neuigkeiten zum Thema Nachbau der „Schriftzüge“


    Ich habe die Ergebnisse per Bilder erhalten und in den nächsten Tagen wird ein Schriftzug „Audi 90 quattro“ per Post bei mir eintrudeln!

    Wie ich finde, ist das Resultat (auf den Bildern) echt klasse geworden und ich freu mich auf baldige Montage.

    Sobald die Dinger eintreffen melde ich mich nochmal bzgl. Haptik und Originalität.


    Ach so….Wer Interesse hat, soll sich gerne melden.

    Ich würde dann den Kontakt zum Anbieter herstellen.


    Ein Schriftzug z.B. Audi 90 kostet 45€

    in der Ausführung Audi 90 quattro würde es bei 69€ liegen.


    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:


    B5E5429B-47D4-493D-82A5-AFFD59FF9C06.jpeg7C045A7B-030A-4388-82C4-5E422584A50F.jpeg


    19bernhard78: vielen Dank für die Leihgabe aus Deinem Fundus. Sende Dir die Tage die originalen Schriftzüge zurück.


    Viele Grüße

    Michel

    Guten Morgen zusammen.


    Das Problem ist, dass der Verkäufer (Enkel vom verstorbenen Opa) sich nicht sicher war.

    Die Scheibe samt Dichtung und Keder lag über 20 Jahre im Schuppen! Diese war von seinem Opa und deren Auto. Auf der Scheibe stand mit Edding geschrieben (Audi 80 B2)

    Wie gesagt, gemessen mit dem Maßband sollte es passen… nur gibt es keine Teilenummer lediglich diesen Scheibenaufdruck in der Ecke.


    Mein Kenntnisstand ist auch der, dass Scheibe und Gummi vom 80er B2 passen müsste, sofern

    es auch eine ist ^^


    Spätestens beim Einbauversuch kommt die Gewissheit.


    Viele Grüße

    Hallo an die Teileexperten


    Ich habe kürzlich eine Frontscheibe inklusive Gummidichtung mit Aufnahme für den Keder

    (Dieser ist aus Edelstahl) - Audi 80 B2 Model von 1979 ergattert.

    Eigentlich ging es in mir in erster Linie um den Keder, da diese kaum mehr zu finden sind.

    Mein 90er Typ 81 von 1986 hat aktuell eine normale Gummidichtung verbaut und die verbaute Frontscheibe hat Fahrerseite/Scheibenrahmen

    schon eine „milchige Fläche“

    Daher soll diese mittelfristig weichen, da mir die Chromoptik besser gefällt.


    Nun meine Frage:


    Auch wenn ich vielleicht zu voreilig war, ist hier wer, der bestätigen kann dass diese Scheibe vom B2 Audi 80 inkl. Dichtung passt an dem 90 er passt?

    Der Verkäufer selbst hat hatte keine Ahnung.

    (So wie ich gerade ;))

    Von der Länge und Breite müsste es jedoch passen!


    Lediglich den Stempel vom Hersteller könnte für

    die Zuordnung hilfreich sein, doch auch hier konnte ich im www. nichts konkretes finden!


    Daher meine Bitte ob hier jemand weiterhelfen kann :/


    Danke und Gruß

    Michel

    Schludde: Das wäre ja klasse :thumbup:

    Dann würde ich Ihm diesen als „Muster“ zur Verfügung stellen und er würde eine Kopie davon erstellen. Somit hat er auch die Möglichkeit, die Oberfläche Originalgetreu nachzufertigen.

    Kannst Du mir das per Post zukommen lassen?

    Viele Grüße

    Guten Morgen


    Ich stehe gerade im Kontakt mit einem Anbieter,

    der die Möglichkeit hat, u.a. die Schriftzüge für die Heckklappe (zum aufkleben und auch mit Stifte) herzustellen.

    Kostenpunkt läge bei 35-40€ pro Schriftzug in

    schwarz/gebürstete silberne Oberfläche.


    Hat jemand von Euch die Möglichkeit, mir die exakten Maße der Schriftzüge mitzuteilen?

    Sicher hat ja jemand ein originales am Fahrzeug verbaut :thumbup:


    Ich benötige Höhe der Buchstaben sowie Zahlen, Breite der Buchstaben und Zahlen

    Abstände etc.

    je Detailgenauer desto besser.


    Anbei mal ein Foto welche Variante nachgebaut werden soll!


    Vielen Dank für die Mithilfe.


    Gruß Michel 6F6D9F4F-60C0-4CBE-A535-EE707E4A4A14.png

    Hallo Zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einer im sehr guten Zustand befindlichen Frontscheibendichtung mit Keder inklusive der mehrteiligen Chromleisten

    für meinen Typ 81 Limo.

    Da ich in absehbarer Zeit die Scheibe tauschen muss und die aktuell verbaute Gummidichtung (ohne Keder) dann weichen soll, versuche ich hier mal mein Glück!


    Vielleicht hat hier jemand so etwas schönes liegen und trennt sich davon gegen einige Euronen ;)


    Viele Grüße, Michel

    Hallo


    Ich bin auf der Suche nach den Zierleisten NFL

    (mit der Edelstahleinlage) für eine 90er Limousine.

    Vorrangig die beiden hinteren Türen...

    Sonst auch gerne einen ganzen Satz! Hab gehört bzw. gelesen, das hier auch schon die Nachbauleisten angeboten worden sind.

    Über ein Angebot würde ich mich sehr freuen :thumbup:

    Viele Grüße aus dem Münsterland

    Michel

    Hallo Stephan.


    Vielen Dank für den interessanten link sowie Deine Einschätzung.


    Ich werde den Tüv-Menschen mal im Detail fragen, wie er auf die Gesamtkosten kommt.

    Die Rechnung mit Einzelpositionen

    kann ich mir Montag abholen.


    In der Tat ist hier der Punkt:

    EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC) zu diskutieren.


    Hier liegt mir lediglich ein Schreiben bzw. eine Konformitätserklärung der AMAG (Import CH)

    Hier schreibt dieser:


    Für dieses Fahrzeug ist keine EG-Übereinstimmungsbescheinigung erhältlich (aufgrund des Baujahrs, resp. da nur eine nationale Schweizer Genehmigung erstellt wurde.

    Aus diesem Grund erhalten Sie eine Kopie dieser Genehmigung wo bestätigt wird, dass dieses Fahrzeug mit dem Motor und dem Originalzustand dem Typenschein entspricht“


    Ich vermute das reicht Ihm nicht aus.


    Wie gesagt, da hätte ich mich wohl besser vorbereiten und informieren müssen! Das Kind ist quasi in den Brunnen gefallen X/


    Oder sollte ich da nicht so einfach aufgeben bzw.

    in Frage stellen?


    Gruß