Beiträge von stonegrey85Q

    Danke Euch.

    Ja, wir sind auch echt happy, dass wir den gefunden haben.

    Die "Defizite" hatten die Vorbesitzer, wir haben das Auto wieder heim geholt. Aber die dutchmen um Frau Antje haben ihn sehr gut behandelt. Bis auf das Dach, wo mal 'ne 16V-Antenne drauf war, im ersten Lack, Polster top und technisch vollständig gewartet und überholt - der musste es sein.

    Aber nun genug geschwärmt, denn hier geht's ja um was anderes...

    Hallo zusammen,

    ich stelle mich mal kurz vor, denn ich bin noch relativ neu hier: Mein Name ist Stefan und seit Anfang diesen Jahres bin ich wieder Besitzer eines 90er quattro mit dem KV Motor.

    Mit exakt dem selben Thema bin ich u. a. gerade auch beschäftigt, habe es aber gerade erst entdeckt.

    Auf unserem Auto sind die R8 in ET37 mit 195/50 R15 montiert. Das Fahrwerk ist z. Zt. ein Spax unbekannter Zuordnung, das gegen ein K.A.W. getauscht wird. Auch an diesem Auto ist nichts gebördelt und das soll auch so bleiben.

    Gestern habe ich es mit 8mm Distanzscheiben probiert. Optisch fällt der Unterschied - besonders hinten - so gut wie gar nicht auf, dafür hat der Reifen beim Verschränken aber in dem Bereich von ca. 12 - 2 Uhr schon vollen Kontakt zum Blech. Mit 5mm-Scheiben könnte es evtl. passen, was aber optisch noch weniger Sinn macht. Im Gegensatz dazu würden 205er Reifen sicher einen größeren Unterschied machen, aber ob das passt und wie das wirkt werde ich vielleicht mal mit einem Altreifen auf so einer Felge testen. Preise und Auswahl sprechen aber schon sehr deutlich für den 195er.

    Die Fotos zeigen das Auto ohne Distanzscheiben.

    $_57-3.jpg

    $_57-5.jpg