Beiträge von quattro_S2

    Die Pleul und Kurbelwelle sind sind mit dem richtigen Drehmoment angezogen das habe ich überprüft bevor ich den Motor eingebaut habe, also die Ölwanne ist eigentlich kommplett an allen stellen undicht. Die Wellendichtringe kann ich ausschließen an den stellen ist es trocken.

    Hallo das Problem mit dem klaken habe ich endlich beseitigen können, bei mir war das Mitteldifferential verschlissen, habe es durch ein anderes ersetzt und alles ist gut. Aber wie es so ist habe ich ein neues Problem ich bekomme irgendwie meine Ölwanne nicht dicht also der Motor ist schon komplett überholt Übermaßkolben usw. ich habe bei mir dieses Spritzblech verbaut daher sind auch zwei Dichtungen verbaut, ich habe es zusätzlich mit Dichtmasse probiert aber es wird nicht dicht. Es ist wie verhext......

    Danke für die Antwort, die Gelenke habe ich noch nicht erneuert kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt, wenn ich in der Grube stehe und die Kupplung etwas ruckartig losgelassen wird dan kommt so ein klaken aus dem Getriebe, das hört man auch im Fahrzeug.

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe mir kann bei meinem Problem weiter geholfen werden. Ich restauriere gerade mein Audi S2 coupe 220 PS / MK 3B / nun habe ich folgendes Problem:

    Beim anfahren oder beim lastenwechsel kommt immer so ein komisches klaken aus dem Getriebe. Ich habe alle Gummilager am hinteren Differenzial und vorne am Getriebe gewechselt, die Kardanwelle hat auch ein nues Mittelwellen Lager, die Kupplung ist auch neu, dieses klaken kommt auf jeden fall aus dem Getriebe, könnte mir da jemand weiter helfen eventuell gibt es ja bei diesem Getriebe typische schwachstellen. Getriebe Kennbuchstabe ist : ARV / 5 Gang