Beiträge von Nocke70

    Hallo,


    kann mir jemand die Bauform der LED und den richtigen Vorwiderstandswert nennen, damit beim Umbau der kleinen rotgefärbten Glühbirnchen in den Schaltern das Ganze nicht zu hell wird.


    Auch wäre die Nennung der Polung der beiden Pins am Stecker für das korrekte Einlöten der LED von Vorteil.


    Bei meinem Auto sind alle Schalterbirnchen über die 33 Jahre verraucht.


    Hab im Wiki wohl was gefunden-fehlt aber die Angabe über den richtigen Widerstand.


    Cheers :thumbup:


    Ralf

    Hallo,


    Mich würde mal interessieren, wie lange es bei den jetzigen Außentemperaturen von 10-15 Grad geht, bis auf Landstrassenfahrt sich eine normale Ötemperatur von 80-90 Grad einstellt.


    Bei meinem Wagen bewegt sich der Zeiger im Instrument in der Mittelkonsole recht träge und erreicht kaum die 70 Grad Marke bei einer Fahrstrecke von ca. 13 km.


    Hat der Geber oder die Anzeige ein Problem ?

    Hallo,


    Habe in meinem Datenaufkleber im Kofferraum meines 87 er Coupé Mehrausstattungsnummern, welche ich absolut nicht zuordnen kann:


    390


    666


    Gf 2


    Kennt die jemand. Wiki gibt nichts her....:P==


    Grüße


    Ralf

    Hallo nochmal,


    da an dem Wagen noch einige Kleinigkeiten und zu machen sind, brauche ich Werkstatthandbuch, Stromlaufpläne und Teilelisten etc.


    Gibt es so etwas auf CD.


    Welche Bücher sind zu empfehlen? (Reparaturanleitungen, Bucheli Verlag, 878,879,880, oder " So wird s gemacht)?


    Benötige noch Hinweis auf Vorwiderstandsgröße beim Einabau von LED in die Schalterbeleuchtung.


    Sollte ja laut Wiki nicht zu hell werden.


    Wie sind die Anschlusstecker, wo die LED s den Strom holen denn gepolt


    Danke einstweilen-da kommen wohl noch viele Fragen..


    Gruß


    Ralf

    Hallo Markus und Carsten,


    Das hilft mir schonmal weiter.


    Das mit der Mitgliedschaft werde ich machen. Wenn dort die Leute auch so patent sind wie hier im Forum, dann wird es trotz Corona ne Freude.


    Grüße


    Ralf

    Hallo an die tollen Leute hier!

    Schön, dass ich so viele Unterstützung bekomme-eine kurze Vorstellung meinerseits:


    Ich bin der Ralf aus Donaueschingen und stolzer Besitzer eines coupe GT in Tornadorot mit KX Motor.

    Das Auto ist Baujahr 1987

    Der Wunsch nach so einem Auto rührt aus meiner frühen Jugend:

    Anfang der 80 er Jahre fuhr mein alter Herr einen Urquattro in der gleichen Farbe-das war damals eine Sensation hier im Svhwarzwald, vor allem in den strengen Wintern, die wir damals noch hatten.

    Ich fand auch die Form des Coupe immer schon klasse!

    Nun habe ich wenigstens die Optik vor der Nase, muss aber schon sagen, dass auch das normale Coupe trotz des vermeintlich "lahmen" KX Motors und seiner 240000 km auf der Uhr ordentlich Fahrspass vermittelt. Der zieht richtig gut sus dem Keller raus und läuft sonst wie ein Urwerk.

    Habe noch ein paar kleine Baustellen:

    Der Wagen hat eine Standheizung und die muss raus.

    Klima ist auch drin, funktioniert nach 9 Jahren Standzeit nicht mehr.

    Bin am überlegen ob die nicht auch rausfliegen soll.

    Die Halter für die Sonnenblenden sind zerbröselt und Birnchen für diverse Schalter- und Instrumente sind wohl durchgebrannt.

    Auch fehlt im Innenraum beifahrerseitig das Coupe Schild auf der Armaturentafel.

    Habt Ihr Tips, wo man die und sonstige Teile bekommen kann. Bei Audi wohl kaum-oder?

    Sollte es Coupe Fans in meiner Nähe geben, bitte ich um Meldung.

    Foto folgt demnächst.

    Grüße aus DS

    Ralf

    Na da weiss ich schon mehr, besten Dank. Innen darf er auch ruhig noch mehr grummeln-geht da was mit modifizierter Ansaugung ( K+N, Pipercross Lufi oder änderung der serienmässigen Ansaugung unter Weglassen der Ansaugluftvorwärmung, die wie ich meine nicht nötig ist, da Fahrzeug nur von 04 bis 10 bewegt wird)?

    Bin wie gesagt Auditechnisch Jungfuchs und habe heute die ersten 200 km mit dem Coupe herunter gemacht. Bin sehr überrascht wie schön der läuft und vor Allem untenrum zieht. Trotz 240000 km auf der Uhr.....klasse Auto!

    Hallo ans Forum: Bin ganz frisch hier und bin au der Suche nach einer gut klingenden Auspuffanlage für B2 Coupe mit KX Motor ab Kat.

    Geht das überhaupt mit dem serienmässigen 5 in 1 Gusskrümmer? Wie ist denn die seriennahe Imasaf vom Sound und Passgenauigkeit her zu bewerten?

    Was für Alternativen gibt es denn so?

    Vielen Dank erstmal für Eure Tips.


    Grüße

    Ralf aus dem schönen Hegau.:P


    P.S. Ausführliche Vorstellung meinerseits folgt demnächst