Alles klar, vlelen Dank für die Info !
Beiträge von Nocke70
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Hallo Motorexperten.
Hab noch im Herbst die Vakuumpumpe fürs Bremsservo ausgebaut, da diese trotz Zerlegen und Reinigen geklappert hat.
Hab den Stössel auch ausgebaut und den Flansch mit Aludeckel abgedeckt.
Könnte es sein ,dass durch das Entfernen des Stössels ein Ölkanal unterbrochen wird und dadurch ein yTeil der Nockenwelle nicht mehr richtig mit Öl versorgt wird ?
Bin gespannt, ob ich mir umsonst Sorgen mache.
Grüße
Ralf
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Na denn.....hab ich mir fast gedacht.....um erst mal die Schrauben der Ölpumpe nachzuziehen, genügt es da den Zahnriemenschutz abzunehmen ?
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Hallo,
Sollte die Ölpumpendichtung fällig sein, wäre es dann ratsam Steuerseitenmässig sämtliche Wellendichtringe auszuwechseln ?
Grüße
Ralf
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Ich besorg neue, trotzdem wäre Tip nicht schlecht, woe ich so einfachbwie möglich an die Ölpumpenverschraubung ran komme,
Einstweilen Merci !
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Update:
Öltemperstursensor mit Teflonband eingebaut.
Ölt immer noch,
Vermutlich komt es vom Ölpumpengehäuse.
Wie kommt man an die Verschraubung ran ?
Muss da komplette Zahnriemenabdeckung weg oder wie macht man das korrekt ?
Grüße
Ralf
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Hallo,
Thermoschalter hat permanenten Durchgang, muss neu.
Ist der 90/95 Grad der richtige ?
Hat jemand Widerstandswerte vom Öltempersturgeber parat ?
Bei 10 Grad messe ich4,5 k Ohm, bei gut Handwarm 2,8 k Ohm.
Ist das plausibel.
Grüße
Ralf
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Hallo Leute,
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Relais habe ich schon hin und her getauscht, ist ok.
Morgen messe ich Thermoschalter am Kühler, der ist wahrscheinlich hin.
Hat jemand die korrekte Teilenr. parat ?
Öltemp. Fühler werde ich provisorisch mit Zweikomponentenkitt abdichten. Hält wahrscheinlich ewig....
Frohe Ostern !
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Hallo Gemeinde,
Erste grössere Fahrt mit dem Coupe (KX Motor) hat die Vorfreude etwas eingetrübt:
1. Öltemperatursensor unten am Ölüberdruckventil ölt, so dass nach kurzer Fahrt der Stabi und Fahrschemel schön eingesaut wird.
Teilenummer 035919521B. Momentan neu nicht zu bekommen. Gibt es da ne Alternative ?
2. Kühlerlüfter schält nicht ab, obwohl Unterer Wasserkasten kalt ist. Wenn ich Kabel am Fühler dort abziehe, hört er auf zu laufen.
Fühler hinüber oder Relais ?
Wer kann helfen damit das Osterwochenende nicht komplett a. A. ist.
Grüße aus dem schwarzen Wald
Ralf
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Hallo,
hab das gleiche Problem gehabt, BN wartet auf Einbau in KX-werde wohl übernächste Woche über Ergebnis berichten.
Gruß
Ralf
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Prima, da bin ich dann mit dabei....wird wohl hier im Forum bekannt gegeben.
Besten Dank und frohes laminieren :thumbup:
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Hallo,
Gibt es noch irgendwo die untere Kühlerpappe dür o.g Fahrzeug oder heisst es da selber bauen aus schwarzem PE Material ?
Grüße
Ralf
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Hallo Chaosman,
wie verhält sich der Drehmomentverlauf beim Umrüsten auf 2 flutig?
Dass Audi beim auf hohes Drehmoment im niederen Drehzahlbereich optimiertem KX einflutig gebaut hat, hat ja wohl seinen Grund.
Der erhöhte abgasseitige Staudruck fördert meines Wissens Drehmoment bei niederen Drehzahlen-oder irre ich da?
Wird nach Umrüstung aus dem KX Bulldogmotor ein drehfreudiger Renner?
Gruß
Ralf
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Euch besten Dank !
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Habt Ihr noch die Füllmenge für das Abv Getriebe parat, kann nirgends was finden....
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Danke Euch für die Tips
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Hallo,
Da ich demnächst das Auto mal wieder auf die Bühne nehme und es wohl noch nie einen Getriebeölwechsel genossen hat, wollte ich mal frsgen, ob es beim Öl bezüglich Sorte und Hersteller etwas zu beachten gibt oder jedes Standard 85W 90 Öl geht.
Grüße
Ralf
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Na da werden wir ggfs. was finden.
Danke Dir !
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Wo kriegt man gute NG Krümmer her......?
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Wie immer im Leben...wer billig kauft, kauft 2 Mal...
Merci Dir für den Tip