Beiträge von Nocke70

    Hallo Leute,


    Brauche Expertenrat bezüglich o.g. Themas.


    Trotz neuer Pumpe und neuem Feinfilter (Bosch 0580 464 125, Mahle Filter) macht die Pumpe nach einer gewissen Zeit starke summende Geräusche. Das beeunruhigt, da ich dami rechnen muss, dass die neue Pumpe bald den Geist aufgibt.


    Die Geräusche sind unabhängig vom Benzinstand und treten sporadisch auf, ohne einen erkennbaren Grund.


    Das Auto läuft sonst einwandfrei, bis auf sporadische kurze harte Leistungsaussetzer im Teillastbetrieb.


    Verteiler habe ich schon geprüft, Kappe sieht von innen aus wie neu.


    Kennt jemand diese Fehler und weiss ev. Rat ?


    Grüße aus dem schwarzen Wald sendet Ralf

    Hallo Leute,


    Ich hab bei meinem KX nur den originalen einflutigen Krümmer verbaut (macht bei den vorhandenen Steuerzeiten auch Sinn), trotzdem erfreut er soundmässig beide Ohren :love:.


    Dass er ab 4000 Touren dann nicht so brüllig wird habe ich bei langen Autobahnetappen schon zu schätzen gewusst....


    Grüße und schönes Wochenende


    Ralf aus dem schwarzen Wald

    Hallo Leute,


    Hab die Anlage seit April diesen Jahres im Coupé Gt mit KX Motor und Serienkrümmer verbaut...ist nicht ganz billig...habe bis heute noch keinen Cent dafür bereut...klingt einfach nur gut-nicht zu aufdringlich und doch kerniger 5 Zylindersound.


    Das Leben ist viel zu kurz für halbe Sachen!


    In diesem Sinne Grüße aus dem Schwarzwald .


    Ralf

    Hallo alle miteinander.


    Fehler gefunden-es war die Masseseite der Leiterfolie.


    Linke Seite war ok, rechts kam nichts.


    Dünnes Kabel an Lampenfassung gelötet und Masse direkt a m Karosserieblech vom Instrumentenhalter abgegriffen.


    Jetzt leuchtet alles wie es sich gehört.


    Danke Euch für die konstruktiven Tips.


    Schönes Wochenende und gute Fahrt !


    Ralf

    Hallo ans Forum,


    Benötige neue Kurzstab oder Teleskopantenne für Montage am originalen Befestigungspunkt am linken hinteren Kotflügel.


    Die originale Fuba mit der Teilenummer 855 035 509 ist ja nur zu exorbitanten Preisen zu bekommen.


    Hat jemand ne Idee für ne funktionierende Alternative ? ( Heckspoiler Problematik bei offenem Kofferraum...)


    Grüße aus dem schwarzen Wald


    Ralf

    Hallo Leute,


    es ist vollbracht....

    Stehbolzen neu, originaler neuer KX Krümmer eingebaut, Hosenrohrflansch zu Kat repariert...

    Jetzt ist der Flansch am Brennring endlich dicht und die BN Anlage kann Ihren Klang so richtig entfalten.

    Nicht aufdringlich sondern schön brummelig.

    Auch bei 4000 U/Min klingt das gar nicht so schwach, wie bei anderen Posts angekündigt.

    Ist auch Geschmacks-und Ansichtsache....in jedem Fall ist der Wagen von der inneren Geräuschkulisse her unbedingt langstreckentauglich.

    Bin immer noch begeistert vom satten Drehmoment des KX von unten heraus.

    Hab leider keinen Vergleich zum KV....

    Als nächstes kommen neue Koppelstangen an den Querstabi, da die Gummis nicht mehr so gut sind.

    Vielen Dank an Alle Berater und Informanten !


    Noch nen Tip beim Einbau neuer Tachowelle:

    Hatte im März kurz eine Neue von JP drin....schlackert und macht Geräusche-Tachonadel zittert wie Espenlaub...

    Weiter im Netz bzw. füForum gesucht...

    Welle von ABS top !

    Kostet bissel mehr, ist jeden Cent wert !

    Tacho ruhig und geräuschlos....Sehr zu empfehlen!


    Grüße


    Ralf aus dem schwarzen Wald

    Hallo an die Schrauberexperten,


    Wollte mal fragen, ob zum Wechseln des Krümmers die Ansaugbrücke weg muss.


    Falls ja, können die Einspritzdüsen montiert bleiben oder müssen die raus ?


    Gibt es sonst noch was besonderes zu beachten ?


    Grüße


    Ralf