Hallo,
Wie entferne ich die originale kurze Zierleiste zerstörungsfrei neben dem vorderen Kotflügel, um ein defektes Audi Emblem (Audi Pflaume) auszuwechseln?
Grüße
Ralf
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Wie entferne ich die originale kurze Zierleiste zerstörungsfrei neben dem vorderen Kotflügel, um ein defektes Audi Emblem (Audi Pflaume) auszuwechseln?
Grüße
Ralf
Tank montiert, Reinigung hat Wunder bewirkt, yRostblättchen weg, Pumpe saugt durch den verbliebenen Filterrest im Tank wohl genügend Sprit an, Pumpe superleise, keine Aussetzer mehr bei hoher Last.
Ursache war tatsächlich mangelnde Benzinzufuhr zur Bemzinpumpe.
Danke an die Community für die hilfreichen Tips.
Gute Fahrt Euch allen !
Grüße
Ralf
Hallo zusammen,
Tank ausgebaut, mit Nitroverdünnung gespült, chemisch entrostet und passiviert....da war Dreck ohne Ende drin....
Frage mich, wie ich damit 2000 km seit Erwerb des Audis überhaupt so gut fahren konnte...
Das strumpfförmige Drahtgazefilter ist einfach nicht rauszubekommen.
Hab es mit der Büchsenöffnermethode einzurollen und abzureissen versucht.
Dabei ist nur die vordere Hälfte abgerissen.
Ein großer Teil hängt noch zusammen mit der Ohrenklemme am Vorlaufrohr.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende....😒
Kann das Teil leider nicht...
Hallo,
Tank leer gemacht und mit Endokamera inspiziert.
Viel Rostpartikel in dem kleinen Abteil wo Vor und Rücklaufleitung enden.
Tatsächlich so ne Art Gazefilter gesichtet.
Alles mal mit Pressluft von den unteren Tankanschlüssen durchgeblasen und getrocknet.
Versuche morgen mir Saugstrahlpumpe die Rostpartikel und Rostblättchen abzusaugen.
Danach versuche ich den schlauchartigen Filter rauszupopeln.
Dann müsste der Sprit volle Pulle fliessen.
Hallo,
Soundfile hochladen geht leider nicht.
Pumpe wird immer lauter...nach ca 1/2 Stunde Fahrt bekomme ich besonders bei den momentan hohen sommerlichen Temperaturen beim Gasgeben extrem harte Motoraussetzer.
Wenn ich den Zulaufschlauch zur Benzinpumpe langsam abklemme, ändert sich Pumpengeräusch hörbar und wird noch lauter.
Ich vermute, da kommt zu wenig Sprit vom Tank.
Kümmere mich mal um den ominösen Metallfilter im Tank und versuche diesen rauszufischen.
Berichte dann wieder.
Grüße Ralf
Hallo,
Krieg das Soundfile leider suf diese Seite vom I-Phone nicht hochgeladen....
Hallo,
Soundvideo kommt morgen.....
Hallo,
Sobald die Pumpe laut wird, höre ich die im Leerlauf deutlich sirren....aber erst nach einer gewissen "Warmlaufzeit"....
Phonmessung kann ich leider keine machen 😉
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende....
bleibt nur noch ne teure Pierburg Pumpe zu bestellen in der Hoffnung dass teuer auch gut ist !
Anfangs hört man fast gar nichts und dann fängt sie gut hörbar an ein sirrendes Geräusch zu machen
Hallo an alle Mitstreiter,
Hab Relais mit Amperemeter gebrückt und folgende Werte gemessen:
Nur Pumpe ohne Motorlauf : 7,5 A
5 Minuten laufen lassen,ohne Motorlauf, Pumpe superleise.
Dann Motor gestartet. Pumpe noch leise : 7,8-8 A.
3 Minuten gefahren, Pumpe wird lauter, Messung bei laufendem Motor 7,8-8 A
Dann Motor aus, Laufgeräusch etwas moderater, 7,5 A.....
Kein Unterdruck im Tank...hatte Taktventil bzw. Leitung zu Aktivkohlebehälter im Verdacht....alles gut...
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter....
Grüße
Ralf
Hallo,
2t Öl fahre ich schon seit der 2. Tankfüllung nach Einbau der neuen Pumpe.
Hab aus Vorsicht wegen des Kats nur 0,2 L reingeleert....war wohl zu wenig.
Strom werde ich mal am Wochenende messen....
Warum macht die nicht vom ersten Takt an den Lärm....?
Hallo nochmal an die Spritpumpenexperten,
Das Laufgeräusch der Pumpe ist während der ersten 3 Minuten kaum hörbar und wird danach erst laut.
Seit Tausch des Pumpenrelais habe ich auch keine harten Aussetzer im Teillastbetrieb mehr.
Wie ist zu erklären, dass die Pumpe erst nach den 3 Minuten laut wird ?
Der Wagen läuft ansonsten einwandfrei....
Grüße
Ralf
Hallo Sven,
Was stellt der schwarze Halbmond dar ?
Hallo Chris,
Meiner ist 05.87 und hat keinen....
Dafür 2 Vorbesitzer....eer weiss, was die so geschraubt haben.
Fahrverstvmal den Tank leer und mach mich suf die Suche nach dem Grobfilter im Tank.
Grüße
Ralf
Hallo Sven,
Wie kommt man an den FILTER im Tank am besten dran ?
Ist der mit dem Endoskop eventuell zu sehen ?
Grüße
Ralf
Hallo,
Erstmal Danke für die schnelle Reaktion.
Neue Pumpe ist wie schon gesagt Bosch mit der angegrbenen Nummer.
Made in Czecheslovakia.
Silentgummis sind ok. Muss mich wohl mit der Krachschachtel abfinden und das sporadische Aussetzen bei Teillast in Angriff nehmen.
Werde mal das Stauscheibenpoti prüfen.
Grüße an Alle
Ralf
Hallo,
Wo sitzt denn da ein Grobfilter ?
Vom tank geht ein dicker Spritschlauch direkt zur Saugseite der Pumpe, druckseitig ist dann der Druckspeicher und Feinfilter verbaut.
Grüße
Ralf