Beiträge von Chriscord

    Hello Folks,


    was will man dagegen schon großartig machen... o.k, wenn natürlich Teilehändler drauf bieten und es nicht unbedingt benötigen, wäre ein Rückzug zugunsten der Privatmänner von Vorteil, aber jeder hat andere Absichten.


    Ich suche ja nun wie im Teilemarkt beschrieben genauso einen 90er Quattro wie bei Ebay angeboten...


    Aber es wird schon immer schwieriger was Vernünftiges zu bekommen, es sei denn jemand hat einen geeigneten Wagen stehen, meistens wird sowas aber nicht wieder verkauft, sondern gehortet, leider!


    Möge der Hartnäckigste den Zuschlag erhalten, anders gehts wohl nicht.


    Ich weiß auch nicht, wer hinter dem Angebot von Ebay steckt, aber Antworten habe ich bis jetzt noch nicht bekommen von Ihm.


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    @4000 CS... wo kommst Du her, aus Brake?


    Wußte gar nicht, dass dort noch ein Audi 4000 CS unterwegs ist, welche Farbe hat dein Wagen?
    Oder nur der Nickname ohne Hintergrund?


    Ich finde die weißen Blinker passen doch vernünftig... wenn sie original sind...


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    stimmt schon... ein wenig teurer sind die 215/35-17 (ab 94 Euro Hankook) gegenüber den 205/40-17 (ca. 70 Euro).


    Über den Fahrkomfort kann ich leider auch noch nicht viel sagen... weil ich gerade erst im Begriff bin, mir diese Reifen zuzulegen.


    Aber wie ich sehe anhand der Bilder von StwQuattro, sieht es mit 17 Zoll Felgen perfekt aus auf dem Typ 85.


    Bin gespannt wie meine Felgen am Wagen wirken...


    MfG Chriscord

    Hello Folks,


    ich nehme für meine 8x17 Et35 Felgen die Reifengröße 215/35-17 (Radius 291mm), weil es nur einen minimalen Unterschied zum Radius des 195/50-15 (Radius 288mm) Reifen darstellt.... nämlich gerade mal 1,1%...


    Bei 205/40-17 (Radius 298mm) sind es schon 3,4% Unterschied...


    Wobei ich zugeben muss, dass man bei 205/40-17 Reifen mehr Auswahl hat... aber nicht immer machts die Masse... :]


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks...


    ich suche für ein Projekt eine Audi 90 Quattro Typ 85 Limo.


    Die Technik muss nicht unbedingt funktionieren, deshalb gerne auch mit Motorschaden, oder gleich ganz ohne Motor...


    Rollbar wäre allerdings von Vorteil...


    Die Karosserie sollte noch in einem akzeptablen Zustand und zu gebrauchen sein, also keine derben Durchrostungen oder ähnliches.


    Wer also noch einen rumstehen hat, oder weiß wer einen loswerden möchte, meldet sich bitte bei mir...


    Dank im Voraus...


    MfG Chriscord


    0172-5418453

    Hello Folks,


    wenn das Fahrzeug z.B aus den Staaten reimportet wurde, wie in meinem Fall vor etlichen Jahren (1991), hat der TÜV damals einen Briefeintrag gemacht (Platz für amtliches Kennzeichen nur 335x160mm)!!!


    Aber das funktioniert heutzutage nicht mehr...


    Selbst mit diesem Eintrag in meinem Fahrzeugbrief wollte die Zulassungsstelle immer nochmal eine Extra-Bestätigung vom TÜV, dass diese Ausnahme auch wirklich vorliegt...


    Alles kompliziert und nahezu undurchschaubar diese Bürokratie!!!


    Für ein deutsches Fahrzeug ist die Rückrüstung ja jederzeit wieder möglich, deshalb aussichtslos, oder nur mit viel Vitamin B...


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    ich biete Euch hier meinen Komplettsatz AEZ Alufelgen in der Größe 8x17 Et 35, LK 4x108 an!!!


    Die Felgen haben die Kennzeichnung R 817 CD 879 E und wurden von mir komplett in Glanzschwarz pulverbeschichtet, innen wie außen!!!


    Nach der Pulverbeschichtung sind sie nicht mehr verwendet worden, also Zustand wie Neu, sehen Top aus!!!


    Vom Design her finde ich sie noch nen Tick besser wie die Audi Bolero Felgen, da etwas mehr Tiefbett und schmalere Speichen vorhanden!!!


    Die Nabendeckel sowie das Teilegutachten sind auch mit dabei!!!


    Als Preis sehe ich 470 Euro für angemessen, es kommen dann noch ca. 30-40 Euro Versandkosten hinzu, falls Versand erwünscht!!!






    Falls Interesse besteht, bin ich unter:


    chriscord@vodafone.de oder 0172-5418453 zu erreichen.


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    kleine Frage...
    hat es mittlerweile jemand gewagt das 6-Gang Getriebe & Diff vom S2 Coupe problemlos in die Typ 85 Limo zu verpflanzen?


    Kann mir jemand diesbezüglich Tipps geben, wie es am Einfachsten zu bewerkstelligen ist (Getriebetunnel etc.), denn Plug & Play wird ja zumindest mit dem 6-Gang Getriebe nicht klappen, oder?


    Achsen vorne & hinten vom S2 Coupe in die Typ 85 Limo passen ja, Fahrwerk & Bremse auch, nur das 6-Gang Getriebe macht mir noch etwas Kopfzerbrechen...


    Ich muss unbedingt auf das 6-Gang Getriebe umrüsten, etwas anderes kommt leider nicht in Frage derzeit!


    Suchfunktion habe ich benutzt, nur leider steht da kein Erfolgserlebnis niedergeschrieben...


    Dank im Voraus,


    MfG Chriscord

    Hello Folks,


    urgewalt...


    natürlich sieht es im ersten Moment blöd aus, wenn dein Wagen so hingerichtet wurde... Sachen daraus fehlen und zerstört wurden etc.


    Aber du kannst dennoch sehr froh sein, dass der eigentliche Wagen noch da ist... normalerweise ist in so einem Fall der ganze Wagen weg... deswegen hast du nämlich im Nachhinein echt Glück gehabt...


    Wenn die Versicherung alles regelt... ist´s halb so schlimm...


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    hab ne bescheidene Frage und zwar, wie groß sind die Unterschiede der Achsen zwischen einer B4/S2 Quattro Limo & einer 90er Typ85 Quattro Limo?


    Hierbei meine ich insbesondere, paßt der vordere Aggregateträger der B4/S2 Limo mit Gussquerlenkern 1 zu 1 in die Aufnahmen der Typ 85 Q Limo?


    Ich möchte nämlich meine 90er T85er Q Limo vorne & hinten auf 2-teiliges Federbein umbauen mit Gewindefahrwerk und 5x112er Lochkreis!!!


    Ebenso wollte ich natürlich hinten umbauen, paßt dort der Diff-Träger 1 zu 1 von den Abmaßen (Befestigungsaufnahmen) her zwischen B4/S2 Limo & Typ 85 Q Limo?

    Weil hinten möchte ich nicht unbedingt die S2 Coupe Achse einsetzen, sondern die von der B4/S2 Limo!
    Oben für die Federbeinaufnahme muss ich umarbeiten... soweit ich weiß, sind die ja Grundverschieden... wegen dem dicken Bügel und so weiter...


    Ich hatte wie gesagt, den Typ 85 noch nie komplett ganz auseinander achstechnisch... weshalb ich hier die 85er Karosseriespezis speziell anspreche, was da möglich ist und was halt nicht...


    Dank im Voraus...


    so long, Chriscord

    Hello Folks,


    hier sind ja schon viele Umbauten bei diesen Fahrzeugen vorgestellt worden (V8, TDi etc.)...


    Kennt jemand zufällig einen Umbau auf V6 Biturbo vom S4/RS4 in diesem Fahrzeugtyp?


    Auf V8 bauen die Amis ja auch fleißig um...


    Ich weiß, ich weiß einmal 5 Zylinder, immer 5 Zylinder... aber interessieren würde mich das schon... ob es jemand gewagt hat...


    Grund des Interesses auch deshalb, weil ich gestern einen solchen Umbau in einem S2 Avant bewundern konnte... die Motorräume sind ja nahezu gleich, einzig die Motorhalter & Getriebehalter & Tunnel etwas abändern...


    ... ich mag die kantige Form des Typ 81/85 eben... und der S4 bzw. RS4 sagt mir überhaupt nicht zu... es ist zwar viel Arbeit... aber nichts ist unmöglich...


    so long,
    Chriscord


    PS: Arrrggg ich glaube so nen Thread gabs schonmal... zu spät gesehen... sorry...

    Hello Folks,


    @Luk... dann will ich dir mal aushelfen mit nen paar Pics...






    ... der silberne ist & bleibt echt der Hammer... schickes Teil & beneidenswerter Umbau... da hat wohl Geld keine Rolle gespielt...


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    Bo.,


    da du ja die Zulassungsstatistik bearbeitest, habe ich für dich heute am 07.03.2005 mal die aktuellen Zahlen für den Audi 90 Quattro (4000) Typ 85 erfragt.


    Für Typ- und Ausführung 0588 / 351 beträgt die aktuelle Zahl 89 Stück


    Schon recht wenig muss ich sagen, da rückt das lang ersehnte 07er Kennzeichen schnell & deutlich näher.


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks...


    Superingo...


    Gerüchte verbreiten sich extrem schnell... aber wie gesagt...ich meine er fährt noch und sollte dieser abgebildete sein, oder?





    Extrem schöner Wagen... der hat Gesicht...


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    urihendrik...


    also ich habe Ende 2004 bei Audi nachgefragt wegen dem SQ-Lufikasten und die sagten mir... der sei 2001 ersatzlos entfallen und sollte 2001 fast 600 Euro kosten...


    Wo gibt es denn bitte Kohlefaser-Nachbauten davon?
    Jetzt sag nicht die Anpreisung von PPI Tuning...


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    urihendrik...


    Zitat

    Luftfilterkasten,Lüfterring und Kleinteile.Die beiden großen Sachen gibts noch- aber bei den Kleinteilen ists wieder Essig... die ganzen Schläuche und Rohre ums Popoff,Halterungen


    ... also den Luftfilterkasten bekommt man doch schon seit 2001 nicht mehr... nur noch die Gummidichtringe für den SQ-LMM...das Vorrohr vorm LMM hast du ja noch ersteigern können...


    Was die Kleinteile angeht... da gibt es noch welche... aber wer will schon die extremen Preise der SQ-Ersatzteile zahlen...die sind jenseits von Gut und Böse... da kann man sich lieber selbst Teile anfertigen... hab ich auch so gemacht...


    @all... gibt es eigentlich noch mehr Bilder von dem schwarzen SQ Umbau (Ex-Autoform) ich meine dieses Fahrzeug letztes Jahr noch auf nem Treffen gesehen zu haben... mit VER- Kennzeichen... leider hatte er die Haube net aufgemacht... war der Wagen nicht schonmal totgeglaubt?


    so long,
    Chriscord