Beiträge von Chriscord

    Hello Folks,


    also mein betagter JS mit reichlich KM auf dem Buckel läuft nach dem Kaltstart bei 550-600 U/min und selbst wenn er Warm ist... nur bei 550-600 U/min... er springt auch nur an, wenn ich es so wie in der Betriebsanleitung beschrieben durchführe...


    "Zitat Betriebsanleitung:


    82-, 85-kW-Einspritzmotor
    Der Motor ist mit einer K-Jetronic-Benzineinspritzung ausgerüstet, die automatisch für jeden Betriebszustand das richtige Kraftstoff-/Luft-Gemisch liefert. Die Beschreibung des Startvorgangs gilt deshalb -unabhängig von der Außentemperatur- sowol für den kalten als auch für den Warmen Motor.


    - Gaspedal etwas niederdrücken und während des Startvogangs festhalten
    - Zündschlüssel drehen und starten. Sollte der Motor nach 10 Sekunden nicht angesprungen sein, Startvorgang unterbrechen und nach etwa einer halben Minute wiederholen."


    Jetzt weiß ich allerdings immernoch nicht, wie ich eine bessere Leerlaufdrehzahl hinbekommen soll... der TÜV hatte sich damals beim Abgastest auch ein wenig gewundert über die niedrige Leerlaufdrehzahl, hat ein wenig dran rumgedreht... aber es hat sich nur ganz minimal bis gar nichts verändert... schlußendlich hat er mich so weiterfahren lassen...


    Gibt es da noch irgendwie ne Möglichkeit da was Positives zu verändern... bzw. wonach muss ich am effektivsten Suchen?


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    biete hier eine komplette Scheinwerferreinigungsanlage für Audi 90 Typ 81/85 an...


    Teilenummern der angebotenen Originalteile:


    Scheinwerferreinigungsdüsen: 811 807 155 C links
    811 807 156 C rechts


    Wasserbehälter mit beiden dazugehörigen Wasserpumpen: 857 955 453 A/B


    Das Schlauchpaket (Schläuche sollten vielleicht erneuert werden) ist auch dabei, siehe angehangene Fotos...




    Zustand der Teile ist gut, alles funktionstüchtig.


    Preislich habe ich mir 70,00 Euro + Versandkosten vorgestellt...


    Kontakt unter:
    chriscord@gmx.de

    Hello Folks,


    der Ansatz ist wirklich gut gelungen... ich hätte es auch lieber mit einer 90er Q Limo gemacht, aber der Erbauer hat den Wagen ja wegen der guten Substanz verwendet.


    Die angebrachten Heck- und Frontspoiler würde ich jetzt weglassen, die stören die Gesamtoptik derzeit ungemein, leider... denn bei späterer hoher Leistung sind Spoiler wieder unverzichtbare & notwendige Hilfsmittel.


    Die Lackierung ist auch Geschmackssache... normalerweise sieht sowas in Schwarz, Silber, Gelb oder Blau bedeutend besser aus... aber er hat sich sicher was dabei gedacht.


    Die Felgenwahl sollte er auch nochmal überdenken... da gehören dann große Compomotive Felgen drunter...


    Trotzdem, großes Lob an den Erbauer...


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    @ kav689...


    Zitat

    Der Motor kommt eh erst in einen Ständer wo ich versuchen möchte ein Getriebe betriebsbereit anzubringen und dann die Elektrik zu machen und einen Probelauf machen,vorher wird da auch keine Karosse dazu eingesetzt.


    Also wie Luk schon sagte, PillePalle ist etwas zu einfach dahergesagt... denn es wird garantiert nicht einfach werden, den Motor mit Getriebe in die Karosserie zu inplantieren... sehe gerade, dass dein Motor auch noch über das Sekundärlufteinblassystem verfügt (die Kombiventile links & rechts an den Zylinderköpfen) wichtig für die hohe Abgasnorm... da wirst du noch Probleme bezüglich Platz im Bereich des Bremskraftverstärkers bekommen...


    Wasser & Ölkühler sind dann auch noch so eine Sache... von den Platzverhältnissen her... so breit & tief ist das Typ 85 Frontblech nicht... das da jeder x-beliebige Kühler zwischenpaßt...


    Luk & Ich haben da schon so unsere Erfahrungen gemacht, wie eng es in den Typ 85 Motorräumen zugehen kann... Tipps kann man dir da schon geben... tun wir ja auch gerne...



    so long,
    Chriscord

    Helle Folks,



    @ Luk


    also ich habe damals 2-3 Stück S6 Plus Motoren angeboten bekommen, wo ich kurze Zeit danach suchte... war aber vielleicht auch Glück, kannte den Betreiber des S6 Plus Forums ganz gut...


    @ kav689 ich will dir dein Projekt ja auch nicht schlechtreden, oder dich zu stark verunsichern... aber es ist nicht alles so einfach, mit Motor reinsetzen und dann läuft der sofort ohne Fehlermeldungen...


    Sicherlich kann man die Elektronik immer irgendwie überlisten... ist halt ne Mordsarbeit und kostspielig... aber machbar ist alles... muss nur ein kompetenter ran, der Ahnung davon hat...


    Ich bin gerade dabei... mir die Krümmer passend umzubauen, damit die Lader in die richtige Position rücken und die Hosenrohre anzufertigen, des weiteren den Motorkabelbaum von 1999 in die Bordelektrik von 1986 zu verknüpfen... gar nicht so einfach, aber wenn man Schaltpläne gut lesen und verstehen kann, geht alles... meine WFS ist zum Glück schon rausprogrammiert...


    Das Schwungrad anzufertigen war auch noch nen richtiger Akt, bezüglich einfräsen der Drehzahlgebersegmentierungen und hinterher wieder alles auf 0 Gramm auswuchten... aber es paßt jetzt alles mit der verstärkten 200er 20V Kupplung ans Getriebe...


    Aktuelle Bilder muss ich in der Tat mal machen, da ich immer nur Handybilder knipse... die sind allerdings nicht so hochauflösend... sende dir welche zu, sobald ich weiter gekommen bin...


    so long,
    Chris

    Hello Folks,


    dass wird noch richtig interessant für dich werden, was den Motorkabelbaum anbelangt... bei den neueren V8 Motoren, so wie du ihn jetzt hast, kommuniziert das Steuergerät des Automatikgetriebes auch mit dem Motorsteuergerät und ich kenne bisher nur MTM, die es beim RS6 geschafft haben, den neueren V8 Motoren ein 6-Gang Schaltgetriebe anzuflanschen, was dem Motorsteuergerät keine Fehler auswirft.


    Dein Motor hatte offensichtlich ein Automatikgetriebe dran, siehe Wandlerscheibe...


    Das muss quasi alles mühevoll aus dem Motorsteuergerät rausgelöscht werden, einschließlich der Wegfahrsperre... wird nicht einfach werden...


    Weiteres Problem werden sicherlich die Krümmer sein, weil in der jetzigen Position wirst du kaum an deinen Spustangen vorbeikommen... dafür sitzen die Abgänge der Krümmer zu hoch... weil du ja auch noch Hosenrohre fertigen mußt im gewissen Durchmesser... da mußt du irgendwie vor den Spurstangen runter, so ähnlich wie die alten V8 Krümmer...


    Aber viel Erfolg beim Umbau... wie gesagt, ich hätte einen Motor aus dem alten C4 S6 Plus Bj 96-97 genommen, der hat diese blöden elektronischen Sperren nicht, da er nie ein Automatikgetriebe dran hatte und dafür noch 326 drückende Pferde besaß...


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    wäre ja mal interessant gewesen, was er sich für einen Endpreis vorgestellt hat beim angeblichen GTE V8.


    Ist in der Bucht nicht höher als 755 Euro gekommen...


    Die Beschreibung des Artikels war in der Tat nicht so der Kracher..., hat ja auch die geschliffenen blanken Teile nicht mal behandelt... wie man anhand der Bilder sehen konnte...


    so long,
    Chriscord

    Zitat

    hat hier noch jemand gute erfahrungen mit imasaf gemacht ?
    hab vor mir einen esd von denen zu holen.
    was könnt ihr über passgenauigkeit und haltbarkeit von den dingern sagen ?



    Also ich habe diese Woche eine Imasaf Auspuffanlage unter einen meiner Quattros geschraubt und muss sagen, passgenau sind sie auf jeden Fall, dass Einzige was etwas anders ist, ist die Länge der Endrohre... aber das kann man ja umändern bei Bedarf...


    Zur Lieferzeit kann ich nur sagen... ich habe fast 8 Wochen warten müssen, weil erstens mein Teilehändler zu Blöd war und zweitens erst eine neue Auflage von Imasaf aufgelegt werden mußte... waren alle vergriffen im Juli/August.


    Imasaf ist nen guter Kompromiss... vom preislichen her... nächstes Mal nehme ich dann auch komplett Edelstahl... dann ist für längere Zeit Ruhe...


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    biete Euch hier einen Satz gebrauchte AEZ-Alufelgen in der Größe 9x16 ET24, neu lackiert und in einem guten Zustand an!!!


    Daten auf den Felgen lauten:


    AEZ R 916
    Herstellungsjahr 1997
    CD 851E
    Lochkreis 4x108
    ET 24
    9x16 H2


    Bilder sprechen mehr als tausend Worte, daher seht selbst... das Design der Felgen paßt gut zum 80er & 90er Typ 81/85 Modell, fahre die Felgen selbst in 8x17 Zoll auf ner 80er Q VFL Limo!




    Preislich habe ich mir 299,00 Euro vorgestellt!


    Versand der Felgen ist möglich, kostet ca. 40,00 Euro!


    Kontakt unter:
    chriscord@gmx.de


    so long,
    Chriscord

    @ Speedy1...


    bin halt ein wenig ungeduldig... liegt wohl am derzeitigen Wetter...


    Ich brauche ja eigentlich nur die rot gekennzeichneten Teile... wenn ich die Originale hier vorliegen hätte... wären die Teile binnen 1 Woche nachproduziert... aber das kann ich mit meinem Audi-Teiledealer leider nicht so ganz einwandfrei aushandeln... weil Audi lagert das nach Bestellung nicht einfach so wieder ein...


    so long,
    Chriscord

    Danke Razzamatz...


    ... obwohl man ja sagen muss, die Preise sind echt eine Frechheit, aber war zu erwarten... da sowas hier leider keiner nachbaut, werde ich wohl fragen gehen, wieviel Prozent Rabatt möglich sind, damit Ottonormalo sich sowas überhaupt leisten kann...


    so long,
    Chris

    Hello Folks,


    kann mir jemand beantworten, ob es diese besagten Teile bei Audi noch zu kaufen gibt und wenn ja, zu welchem Preis derzeit?


    Ganz besonderes Augenmerk habe ich auf die Rot markierten Teile gelegt.


    Audi Sport-Quattro Vorbauverstrebung


    859805855 - Verbindungsrohr links
    859805856 - Verbindungsrohr rechts
    859805851 - Querrohr oben
    859805853 - Querrohr unten
    859805141 - Verbindungsrohr
    859809982 – Halter für Verbindungsrohr
    859809981 - Halter für Verbindungsrohr


    Ich weiß, dass sich einige bei der damaligen Oktoberaktion von Audi diese Vorbauverstrebungen gekauft haben, nur keiner von den Käufern bietet irgendeinen Nachbau an (trotz Nachfrage), wobei es für jeden Schlossereibetrieb ein Leichtes sein sollte, Replikate davon zu fertigen, falls es diese für einen akzeptablen Preis nicht mehr Neu geben sollte.


    Hier noch ein Bild davon, was ich am Suchen bin...


    Dank im Voraus...


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    biete hier meinen Matter Überrollkäfig für Audi 80, 90 Quattro Limos (mit Anpassungsarbeiten auch passend für die Coupes) zum Verkauf an:


    Auf meinem MATTER Überrollkäfig stehen folgende Daten:


    Hersteller-Nr.: A.J03.01.2 RL Herstellungsjahr.: 83


    KFZ-Typ.: Audi 80 Quattro Werkskäfig


    ONS/FIA ZERTIFIKAT.: 162-66/67


    Typenprüfung.: ALU (sehr leicht)


    Kann bei Bedarf bis auf die vorderen Federbeindome geschraubt werden (siehe Bilder)!!!



    Der Käfig ist in einem Top-Zustand, ohne Beschädigungen!
    Natürlich sollte er mal neu Lackiert oder Poliert werden!



    Bilder:







    Preis: 333,00 Euro


    Bei Interesse:
    chriscord@gmx.de oder PN


    Nur Abholung möglich (es sei denn, der Käufer organisiert den Versand), Standort ist Hamburg!!!

    Moin Moin Timo...


    beim Lensch stand vor ein paar Monaten auch so ein grünes allerdings noch komplettes Coupe rum, wird aber wohl nicht das gewesen sein, oder?


    Wenn du noch ne Frontstoßstange dafür brauchst (mit seitlichen Blinkern) habe noch eine Gute im Keller liegen.


    Hast du denn noch die ganzen fehlenden Motorteile dafür?


    Sieht ja doch nen bißchen nach Arbeit aus... aber so solls sein...


    so long,
    Chris

    Hello Folks...


    habe da auch noch nen Bild zur Verfügung... meiner Meinung nach paßt sowas einfach nicht zum 80er bzw. 90er... viel zu klein...


    ... aber seht selbst:



    so long,
    Chriscord


    PS: Tiefbett hamse ja genug...

    Ja Andre... ich denke auch, ein 205er Reifen würde sich auf einer 9er Felge zu extrem ziehen... was sicherlich hinterher nicht so gut aussieht bzw. gut fahrbar sein wird...


    ... aber es hat bestimmt noch jemand nen Bild vom 205er Reifen auf einer 7,5er Felge... welches du suchst... wie gesagt... die Kombo halte ich für machbar und ebenso fahrbar...


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    hmm... also kann ich auch keine 205/40-16er Reifen auf einer 9x16er Felge fahren? So hatte ich es mir eigentlich vorgestellt...


    ... weiß da einer Genaueres drüber?


    Weil ich habe auf meinen aktuellen 8x17er Felgen einen Hankook 195/40-17er Reifen drauf... der TÜV hats mit Herstellerfreigabe ohne Probleme eingetragen und befürwortet.


    abdull & Dieselfreund... der 205er Reifen auf einer 7,5er Felge hört sich irgendwie normal an...


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks...


    @ Highfly...


    wo genau läßt du die Fächerkrümmer denn herstellen... etwa in der Nähe von, oder sogar in Hamburg?


    Weil ich demnächst einen Satz Biturbokrümmer anfertigen lassen möchte, da wäre eine gute Anlaufadresse klar von Vorteil.


    Du kommst ja aus dem Hamburger Umland... wie ich sehe...


    so long,
    Chriscord