Hello Folks,
also mein betagter JS mit reichlich KM auf dem Buckel läuft nach dem Kaltstart bei 550-600 U/min und selbst wenn er Warm ist... nur bei 550-600 U/min... er springt auch nur an, wenn ich es so wie in der Betriebsanleitung beschrieben durchführe...
"Zitat Betriebsanleitung:
82-, 85-kW-Einspritzmotor
Der Motor ist mit einer K-Jetronic-Benzineinspritzung ausgerüstet, die automatisch für jeden Betriebszustand das richtige Kraftstoff-/Luft-Gemisch liefert. Die Beschreibung des Startvorgangs gilt deshalb -unabhängig von der Außentemperatur- sowol für den kalten als auch für den Warmen Motor.
- Gaspedal etwas niederdrücken und während des Startvogangs festhalten
- Zündschlüssel drehen und starten. Sollte der Motor nach 10 Sekunden nicht angesprungen sein, Startvorgang unterbrechen und nach etwa einer halben Minute wiederholen."
Jetzt weiß ich allerdings immernoch nicht, wie ich eine bessere Leerlaufdrehzahl hinbekommen soll... der TÜV hatte sich damals beim Abgastest auch ein wenig gewundert über die niedrige Leerlaufdrehzahl, hat ein wenig dran rumgedreht... aber es hat sich nur ganz minimal bis gar nichts verändert... schlußendlich hat er mich so weiterfahren lassen...
Gibt es da noch irgendwie ne Möglichkeit da was Positives zu verändern... bzw. wonach muss ich am effektivsten Suchen?
so long,
Chriscord