Beiträge von Chriscord

    Hello Folks,


    ich fahre AEZ Felgen in 8x17 ET35 mit 195-40/17er Hankook Bereifung auf ner 80er Q VFL Limo... mit 60/50mm Tieferlegung... ich muss sagen ohne Probleme und auch problemlos beim normalen TÜV eingetragen bekommen.
    Die Reifengröße hatte ich gewählt, weil sie in der Dimension keinen merklichen Unterschied zu einem 195-50/15er Reifen hat... deshalb keine Tachoabweichung...


    Die Felgen mit der Bereifung hatte ich auch schon auf meiner Audi 4000 Q Limo... mit 60/50mm Tieferlegung... ebenfalls ohne Probleme... nix geschliffen oder ähnliches...


    Selbst bei 205-40/17er Reifen ist alles im Rahmen...


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    Respekt Timo... da ist ja einiges an Arbeit dran...
    falls du nen bißchen Hilfe benötigst... sag einfach Bescheid... kenne mich ja mittlerweile mit den Quattros gut aus...


    Hauptsache die anfallenden Kosten bleiben im Rahmen...


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    ist hier unter uns ein Motorspezialist (Fachmann) vertreten, der sich mit den Motoren KV/JS/JT gut auskennt und aus Hamburg oder der näheren Umgebung kommt?


    Ich möchte unter anderem 2 JT Ersatzmotoren revidieren und bräuchte dafür mal nen geschultes Auge, ob´s noch im Rahmen ist, oder nicht...


    ... des weiteren wären ein paar aufschlußreiche Benzingespräche auch nicht verkehrt...


    ... eigentlich müßte doch auch jemand im Norden zu finden sein, oder?


    so long,
    Chriscord

    Moin Moin...


    also bis letztes Jahr gab es die hinteren Spurstangen (857 501 499C) noch bei den freien Teilehändlern.


    Hatte die bei Fa. Matthies für 239,90 Euro 2 Stück gekauft...
    ... beim Freundlichen sollten die damals noch 320,16 Euro kosten...


    Vielleicht hat Matthies ja noch welche liegen... probiers doch da mal...


    Bei Audi Classic Parts sind die Spurstangen auch noch verfügbar, den Preis habe ich allerdings nicht gesehen!!!


    MfG
    Chriscord

    Hello Folks...


    also mit Bildern kann ich Euch totschmeißen...






    Sogar im Urquattro drin... naja jetzt gibt es gleich wieder Aufschreie!!!




    Und so weiter Und so weiter... sogar alles mit kompletter Umbaudarstellung der einzelnen Fahrzeuge...


    Geht nicht... gibts nicht...


    Stimmt... beim ABH paßt das 200er 20V Schwungrad nicht... hatte ich übersehen... da 10-Loch Anbindung... dafür kannst du das originale Schwundrad des PT oder ABH für 5-Gang Getriebe (077 105 269 G) nehmen...
    allerdings paßt dessen Nadellager (Maße 15x24x26) welches in der Schwungscheibe beim V8 sitzt nicht mit dem kurzen Quattro Getriebe zusammen (eventuell aber mit Ausdrehen der Aufnahme) ... da müßte man dann soetwas verbauen... damit man das Nadellager fürs kurze 5-Gang Getriebe (Maße 18x24x16) in die V8 Kurbelwelle einsetzen kann...



    Aber wie gesagt... alles ist möglich, wenn man weiß welche teile benötigt werden ;)


    Viel Spaß beim Vorhaben...


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    mußt halt das komplette Kupplungskit vom Audi 200 20V nehmen, einschließlich der Schwungscheibe, dann paßt es alles funktionabel ans kurze 5-Gang Getriebe ran.


    Bilder von diesen V8 Umbauten im Typ 85 gibt es wie Sand am Meer...


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    ich suche immernoch folgende Teile von der ZV einer Audi 80 Quattro Typ 85 Limo VFL Baujahr 1984.


    Und zwar die Abdeckung für die Befestigung des Stellelements in der Heckklappe, Teilenummer: 811 862 267 bzw. 813 862 267.


    Sowie ein funktionstüchtiges Heckklappenschloß (für ZV),
    Teilenummer: 327 862 055 vom besagten 80 Q VFL.


    Wie auf dem angehangenen Bild zu sehen (Teile wo die Pfeile hinzeigen).





    Vielleicht hat soetwas ja noch jemand liegen aus einer Schlachtung etc., sowas sollte doch zu finden sein!!!



    Meldet Euch bitte mit Preisvorstellung.


    Dank im Voraus,


    Chriscord


    chriscord@gmx.de

    Moin audimania...


    Zitat

    erklär mal bitte wie die Variante 2 mit 4x108er LK funktionieren soll, verstehe ich irgendwie nicht...


    deswegen nimmst du ja auch eine normale Porsche Bremsscheibe in 304x32mm und setzt dahinein den angefertigten Adapter... wie man auf der Abbildung VARIANTE 2 sehen kann, wurden dann einfach nur die Löcher von ehemals 5x130 in dem entsprechendem Lochkreis 5x112 nachgebohrt.


    Das gleiche funktioniert auch mit 5x130 auf 4x108, da hier nicht wie bei den Porschefelgen üblich, eine Lochkreisüberschneidung etwas ausmacht!


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks



    VARIANTE 1 mit 2-teiligen Scheiben





    VARIANTE 2 mit 1-teiliger Scheibe und entsprechendem Mitteltopf LK 4x108 möglich.





    Diese Varianten dem TÜV-Prüfer verständlich zu machen, dürfte kein Problem sein... es gilt sowieso vor Einbau alles dem TÜV-Prüfer vorzulegen und absegnen zu lassen!!! Dann kann hinterher auch eine Abnahme erfolgen.



    Zitat

    es gibt für die kleinen RS2 Bremssättel 304x32mm Reibringe (nicht RS2) ohne Mitteladapter vom Porsche 930 Turbo BJ Anfang der 80er Jahre... nur die sind äußerst selten und kosten um die 400€ das Paar.


    Das sind die Reibringe in 304x32mm vom Porsche 930 (911 Turbo) allerdings mit 12 Lochanbindung für die Adapter!!!



    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    es gibt für die kleinen RS2 Bremssättel 304x32mm Reibringe ohne Mitteladapter vom Porsche 930 Turbo BJ Anfang der 80er Jahre... nur die sind äußerst selten und kosten um die 400€ das Paar.


    Der Gerd ausm meckisforum bietet Alu-Adapterscheiben mit 4x108er Lochkreis hierfür an.



    Also geht nicht... gibts nicht!


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    ich hole das Thema mal wieder hoch, vielleicht hat sich diesbezüglich ja schon etwas getan.


    Suche halt im Moment auch soetwas in diese Richtung.


    Wenn also einer der Nordlichter etwas näheres weiß, über einen verfügbaren Hallenplatz bzw. einer Art Schraubergemeinschaft in und näherem Umfeld von Hamburg, laßt es mich bitte wissen.


    In einer Gemeinschaft schraubt es sich bekanntlich immer besser, wie als Einzelkämpfer... und man kann sich mit seinem Wissen gegenseitig unterstützen.


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    ich suche immernoch folgende Teile von der ZV einer Audi 80 Quattro Typ 85 Limo VFL.


    Und zwar die Abdeckung für die Befestigung des Stellelements in der Heckklappe, Teilenummer: 811 862 267 bzw. 813 862 267.


    Sowie ein funktionstüchtiges Heckklappenschloß (für ZV),
    Teilenummer: 327 862 055 vom besagten 80 Q VFL.


    Wie auf dem angehangenen Bild zu sehen (Teile wo die Pfeile hinzeigen).




    Vielleicht hat soetwas ja noch jemand liegen aus einer Schlachtung etc.



    Meldet Euch bitte mit Preisvorstellung.


    Dank im Voraus,


    Chriscord


    chriscord@gmx.de

    Hello Folks,


    ich suche noch folgende Teile von der ZV einer Audi 80 Quattro Typ 85 Limo VFL.


    Und zwar die Abdeckung für die Befestigung des Stellelements in der Heckklappe, Teilenummer: 811 862 267


    Sowie ein funktionstüchtiges Heckklappenschloß (für ZV) vom besagten 80 Q VFL.


    Wie auf dem angehangenen Bild zu sehen (Teile wo die Pfeile hinzeigen).



    Vielleicht hat soetwas ja noch jemand liegen aus einer Schlachtung etc.



    Meldet Euch mit Preisvorstellung.


    Dank im Voraus,


    Chriscord

    Hello Folks...


    mal ganz ehrlich, was soll man bei 200 Euro noch überlegen...


    ... da verkauft man nen paar Teile und hat das Geld locker wieder raus... bei 2000 Euro hätte ich diese Frage eher gestellt...


    Naja... in Österreich scheinen die Dinger echt hinterhergeworfen zu werden...
    schade, dass das hier nicht so ist ;)


    so long,
    Chriscord

    Biete Euch hier mein Audi 90 Quattro Typ 85 Umbau-Projekt an.


    Es handelt sich hierbei um eine Audi 90 Quattro Limousine Typ 85 (Ex KV) Bj. 1986 (umgeschlüsselt 1988 ) auf komplett schraubbare Frontmaske umgerüstet.


    Der Allgemeinzustand des Wagens ist gut, ohne derben Rostbefall und der Lack ist ebenfalls gut erhalten (nur die Fahrzeugfront sollte später neu lackiert werden).
    Im Fahrzeuginnenraum ist vom Vorbesitzer eine Corrado-Sitzausstattung vorhanden (kann zurückgerüstet werden).


    Der Motorraum wurde für den Einbau eines Audi S4 V6 Biturbo-Motor vorbereitet, also wurden die Motorhalter des ursprünglichen 5 Zylinder-Motors entfernt und neue Motorhalter (müssen nur noch eingeschweißt werden) für den V6 Biturbo-Motor angefertigt.
    Ebenso wurde eine neue Quertraverse für den Motorraum angefertigt, die die beiden Längsträger miteinander verbindet und eine Aufnahme für die V6 Drehmomentstütze besitzt. Außerdem wurden beide S2 Domstrebenhalter eingeschweißt.
    Die Batteriehalterung wurde in den Kofferraum verlegt.


    Der Biturbo-Motor wurde an das originale 5-Ganggetriebe (US) angeflanscht, hierfür wurde eigens eine Kupplungskonstruktion, bestehend aus verstärkten Audi 200 20V Teilen, angefertigt.


    Der gesamte Motorumbau ist zu ca. ¾ fertig gestellt, es sind natürlich noch weitere Restarbeiten zur Vervollständigung nötig.
    Der V6 Motorkabelbaum ist zur Verknüpfung mit der Typ 85 Zentralelektrik vorbereitet.


    Es sind in diesem Paket soweit alle Teile dabei, die eine Vervollständigung des Projektes ermöglichen.


    Eine Besichtigung ist natürlich notwendig, um das Projekt genauestens zu erklären.


    Möglich wäre auch nur der Verkauf des Fahrzeugs, ohne den V6 Biturbo-Motor, falls jemand einen anderen Motorumbau plant (V8 etc.)!!!



    Das Fahrzeug befindet sich in der Nähe von Hamburg!!!


    Bei Interesse:
    chriscord@gmx.de


    Preis nach Absprache!


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks...


    @ David_Suckau ...


    mal ne kurze Frage... du sagtest ja du wärst der Unfallbeteiligte 02, hast du vor der Polizei eine rechtliche Aussage gemacht (bist du vor Ort als Zeuge in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren belehrt worden), welche dann schriftlich (auf einem Unfallbegleitbogen) festgehalten wurde und war dort auch die Angabe deiner Geschwindigkeit drin festgehalten?


    Ich rate immer dazu... eine spätere Aussage vor der Polizei zu treffen (läßt sich extra auf dem Unfallbegleitbogen festhalten), weil man wohlweislich nach einem Unfall unter Schock steht und leicht etwas, hinterher Falsches äußern kann...
    ... zu Hause nach dem Schock kann man dann alles in Ruhe Revue passieren lassen und schriftlich festhalten, auch über den Anwalt... wenn man ihn braucht...


    Die Geschwindigkeit ließe sich eindeutig feststellen, wenn vor Ort alles haargenau ausgemessen wurde... sprich Bremsspuren (Bremsblockierspuren), Streufeld der Splitter, Fahrzeugendstellungen, Seitenabstände, Fahrbahnbreite, Unfallstellenübersicht, u.a. Sichtbereich beider Unfallgegner etc.


    Also mußt du wohl abwarten und sehen, wie die Versicherungen entscheiden... hoffentlich kommt eine außergerichtliche Einigung zustande...


    so long,
    Chriscord

    @ Hell...


    ich werds nochmal versuchen mit der Einstellschraube... vielleicht tut sich da jetzt ja doch noch was...


    Falschluftmöglichkeiten werde ich auch gleich noch überprüfen... wobei man Haarrisse in Schläuchen oder ähnliches ja kaum mit bloßem Auge feststellen kann...


    so long,
    Chriscord