Gut dann werde ich das ganze so beibegalten. Kann mir jemand sagen was ich da dann für ne zylinderkopfdichtung brauche. Sicherlich eine für den 2.3 aber muss ich an der noch irgend etwas anpassen für den anderen kopf ne das irgend welche bohrungen zu sind oder so. Momentan ist es so...
Beiträge von David24
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Puh das is natürlich schlecht neuen zylinderkopf wollte ich mir jetzt eigentlich nicht unbedingt kaufen. Kann ich den eigentlich einfach so die alte nockenwelle in den neuen zylinderkopf stecken
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Motorkennbuchstaben find ich auch dem block grad nicht aber kann noch mal schauen. Ist es jetzt eigentlich schlimm wenn ich in der Konstellation weiter fahre? Oder muss ich wegen irgend etwas aufpassen? Verkäufer meinte ich muss beim zahnriemen Wechsel mir selber Markierungen machen.
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So habe jetzt mal paar fotos gemacht und bissel was gemessen
Zylinder is 82.5mm Einlassventil 38mm Auslassventil 33mm
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Also wär es gut möglich das es ein NG motor ist und ein Kopf vom KE. Kann sein das der Verkäufer auch sowas meinte auf jeden fall meinte er 2.3l. Werde wenn ich zuhause bin alles messen und noch die gebauchten fotos liefern.
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Wie gesagt leider nix an bildern. Hab aber noch ein kleines problem wo ich nicht weiß ob das schlimm ist. (siehe bilder)
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Hallo David und herzlich willkommen !
Die Identifizierung des Kopfes wird auch nicht sooo einfach sein.
Die gezeigte Nummer ist nur eine Gußnummer, das kann alles sein mit 5 Zylindern.
Vielleicht aufschlussreich sind u.a. die größe der verbauetn Ventile (Durchmesser Einlass / Auslass ! )
Der Motorblock ist ein.... MKB: KV ?? Dein erstes Bild im Bereich des 3. Zylinders steht der MKB (Motorkennbuchstabe) plus Motornummer.
Gib uns mehr input ! :thumbup:
Das kann ich leider aufdem auch nicht ganz erkennen. Am Freittag kann ich wie gesagt alles an input bringen was gebraucht wird
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Habe schon alles durchsucht hab leider kein bild davon. Am Freitag kann ich dann alles schicken was gebraucht wird. Zu der nummer vom Zylinderkopf habe ich auch noch nichts im internet gefunden von welchem motor der sein könnte
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Nachträglich eingetragen der Kat?
Das glaube ich nicht der verkäufer hat nach dem kauf noch einen Kat eingebaut weil er meinte das muss so also wird er nicht freiwillig einen nachgerüstet haben. Was auch komisch ist ich habe meines erachtens 2 kats verbaut
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Höhere Verdichtung soll durch den Kopf kommen. Aber wie gesagt ich hatte beim motor ausbau über 7 stecker 8m motorraum die nirgends angeschlossen waren. Das Auto hat außerdem Euro 1 und einen Kat
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Hallo
mein Name ist David und grad neu im Forum. Ich bin 18 jahre alt und lerne KFZ mechatroniker. Ich habe seit einem halben Jahr ein Audi Coupe Typ 85 Quattro. Das Auto ist leider etwas as verbasstelt und ich würde gern wissen was ich nun eigentlich unter der Haube habe. Also der Verkäufer sagte zu mir der motor sei ein 2.3l aber mit einem anderen Kopf welchen konnte er nicht genau sagen. Er meinte nur er hat jetzt mehr verdichtung und dadurch bissel mehr leistung. Zur Einspritzung. Er meinte zu mir orginal war einmal eine KE jetronic verbaut. Jetzt habe ich aber eine K jetronic drin. Im Kärtchen im Kofferraum steht KV als motorkennbuchstabe. Nur möchte ich gern erst einmal wissen ob jemand weiß was ich hier für einen Zylinderkopf habe.
Danke für die Hilfe