Beiträge von MaddinS79

    Stammtisch Süd-West... nachdem mein roter seit gestern wieder zugelassen ist, hätte mich das schon gereizt, mal Gleichgesinnte zu treffen. Aber aus dem Allgäu ist mir das zu weit für einen Stammtisch :(


    Nürburgring ist für mich nicht SÜD-West, das ist Nord-Nord-West ;) Aber falls ihr die nächsten Monate mal einen im südlicheren Bereich veranstaltet, bin ich gerne dabei!


    Grüße aus dem Süden
    Martin

    Hi!


    Nachdem er jetzt eine Zeitlang in einer Tiefgarage vor sich hin schlummerte, durfte mein CCDiesel nun wieder ans Tageslicht. Und nach ein paar Arbeiten an der Bremsanlage kam er gestern durch den TÜV - ohne Mängel :)


    Seit heute ist er auf Saisonkennzeichen zugelassen und wartet nun zwecks Politur auf besseres Wetter. Etwas poliert habe ich schon: die Kunststoff-ummantelten Leisten um die Scheiben herum. Mit Xerapol (Acryl-Politur/Kratzerentferner) habe ich dabei gute Erfahrungen gemacht. Die Leisten werden zwar nicht wie neu, sehen aber gleich sehr viel besser aus. Kann ich nur empfehlen.


    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Martin

    Hi!


    da bei meinem die originalen Dichtungen nach 24 Jahren langsam aber sicher am Ende sind, suche ich einen guten Satz Türdichtungen für eine Facelift-Limo (4-Türer).
    Falls jemand welche hat, bitte melden! Tipps zum Wechseln werden gerne entgegengenommen :)


    Gruß
    Martin

    Hi!


    Ich suche Türgriffe vorne links (Fahrertür) und hinten rechts (Beifahrerseite).


    Auto ist ein Typ 81 CCDiesel (Bj. 86)


    Gruß und Danke schon mal
    Martin

    Hallo!


    An meinem Audi 80 Typ81 CCDiesel habe ich kleinere Probleme mit zwei Türgriffen: der eine (Fahrertür) ist ein VAG-Ersatzteil und nach ca. 10 Jahren komplett ausgeblichen. Der andere (hinten rechts) sitzt hinten nicht mehr richtig fest und löst sich ab und an, da ist wohl eine Halterung ausgebrochen.


    Daher hab ich mich auf ihBäh umgeschaut, hier im Teilemarkt bin ich leider noch nicht fündig geworden. Wenn dort wenige Händler mehrere neue Sätze Türgriffe anbieten, kann ich dann von Nachbauten ausgehen? Von denen habe ich hier im Forum bereits negatives gelesen ("sitzt zu stramm") und würde daher Originalteile bevorzugen. Was ist von den Nachbauten zu halten?


    Gruß
    Martin

    Guten Morgen!


    Da ich hier ein paar Jahre nicht mehr aktiv war (wie mein Audi), möchte ich mich und mein Auto kurz vorstellen.


    Ich wohne im schönen Allgäu und habe einen Audi 80 CCDiesel Bj. 86. Mein Vater hatte sich den 1988 gekauft und 9 Jahre lang gefahren, bis er sich einen A4 gekauft hat. Da ich in etwa zur gleichen Zeit den Führerschein gemacht hatte, sollte ich den 80er übernehmen. Der Gedanke dabei war, dass es bei dem alten Auto zwar unschön, aber nicht schlimm sei, wenn mal ne Delle reinkommt; und so nach 2, 3 Jahren könnte ich mir dann was anderes holen.


    Tja, ich bin den Wagen insgesamt noch 9 Jahre lang gefahren. Und auch wenn er mit seinen 54 PS nicht der Schnellste ist, war er immer zuverlässig und hat alles mitgemacht. Da er vor drei Jahren, als ich mir ein neues Auto gekauft hab, in gutem Zustand war und ich ne Unterstellmöglichkeit gefunden hatte, hab ich ihn immer noch. Nächste Woche hole ich ihn wieder raus, damit er sich die Beine vertreten kann :)


    Hier gibts ein paar Bilder zum Auto:
    http://martin-silberhorn.info/index.php?id=26


    Viele Grüße
    Martin

    So, hab mich heute morgen an die Bilder gemacht und gebastelt. Hier nun das Ergebnis.



    Dieser Pfosten rechts gehört zum Schild "Schutt abladen verboten"! ;)


    Ob ich am 12./13. Mai kann, weiss ich noch nicht. Vermutlich eher nicht, da ich Samstags ein Seminar habe. Schaun mer mal, mein Diesel zittert schon vor Freude :)


    (G)ruß
    Martin

    vielen Dank für so viel Lob! ( @max: Stellt euch vor, ich hätte Sommerreifen draufgehabt! ;-))


    Auch mir hat es viel Spaß gemacht. War schön, mal wieder ein paar sehr schöne alte Audis zu sehen! Und eine klasse Strecke wars auch.


    Gruß
    Martin


    P.S.: Bilder kommen noch.

    Find ich gut, dass die "Tiefflieger" ;) auch die leicht untermotorisierten Fahrzeuge mögen. Und das mit dem Russ ist mit Euro 2 auch net soo schlimm. (Nur beim Kaltstart an kalten Wintertagen möcht ich net hinterm Auspuff stehen...)


    (G)rüßle
    Martin

    Kann zwar momentan nur zu 95% zusagen, aber trage mich schon mal ein. Da ich mich in Stühlingen nich auskenne, hab ich bei Aral den Tankstellenfinder bemüht. Welche isses denn nu? Was für Schlitten fahren die Menschen dort, dass es unter dieser PLZ gleich 10 Aral-Tanken gibt?


    Grüssle
    Martin


    Max und Furterli, Uri 10V
    Marc R. und Dani, Uri 10V oder 80Q
    Ruedi und Camilla, S2
    Martin, CCDiesel (Kontrast muss sein :-))

    Tja, hmm...


    ich kann zwar noch nichts fest zusagen und kenne glaube ich auch keinen von euch, aber ein paar schöne Autos zu sehen, das lockt doch.
    Allerdings hab ich weder Coupe noch Quattro, sondern "nur" nen CCDiesel; darf ich da überhaupt kommen?


    Gruß
    Martin

    Hab schon lange nimmer hier reingeschaut...


    Ich fahre seit 10 Jahren einen CCDiesel (Sauger), vorher fuhr den mein Vater 9 Jahre lang.
    Jetzt ist er 21 (darf also alleine fahren, weil volljährig) und immer noch Originalzustand.


    Ein Ausbund an Temperament isser nicht, aber man kann Spaß damit haben! Bei Rückenwind und bergab läuft er auch mal 160... da spürt man die Geschwindigkeit dann auch!


    "Mitschwimmen" bei Tempo 120 geht nach langem Anlauf, aber nur auf der Ebene. Im 2. und 3. Gang kommt man auch im Gebirge noch klar. Bin gestern mal von Kempten aus über Hindelang nach Oberjoch gefahrn. Kennt jemand die Strecke? Die kann auch im 54PS-Saugdiesel Spaß machen :D


    Zum Sound: Ist was besonderes, aber natürlich Geschmackssache. Als ich bei einem Sicherheitstraining mal den 2. voll ausfahren musste, hatte ich die volle Aufmerksamkeit aller, die in Hörweite waren...


    Gruß
    Martin

    So, mittlerweile hat sich die Sache erledigt, ich habe einen Platz gefunden.
    Ich danke trotzdem allen, die sich so schnell und hilfsbereit gemeldet haben. Ihr seid ja schneller, als die Polizei erlaubt! :)


    Dieselnder Gruß
    Martin

    Hi!


    Da ich mit meinem Studium mal fertigwerden will, werd ich ab Mitte September in Irland meine Abschlussarbeit machen. Ende März/ Anfang April nächsten Jahres soll die dann fertig sein. Da ich meinen alten, treuen Begleiter nicht mitnehmen, aber auch nicht verkaufen will, suche ich nach einem Unterstellplatz.
    Es handelt sich bei dem Auto um einen CCDiesel (54PS, Nachfacer), weitgehend im Originalzustand (neues Radio, neue Lautsprecher, sonst nix):



    Falls jemand ein geeignetes Plätzchen hat oder kennt, bitte melden per E-Mail (martin.sil@gmx.de); schreibt mir auch, was ihr dafür haben wollt. Ich wohne in der Region Karlsruhe/Stuttgart, in der Umgebung wäre natürlich optimal.


    Gruß
    Martin Silberhorn

    Hi!


    Ich suche beide Wischarme (li+re, sind die gleich?) für meinen CCDiesel Nachfacer. Meine rosten um die Nieten immer mehr und auf der Fahrerseite ist beim letzten Frost die Schutzkappe über der Konusbefestigung abgebrochen. Ich hätte gerne welche, die noch intakt sind.
    Den Neupreis beim Audihändler (der nur mein Bestes will...) hab ich irgendwo mal mit ca. 36EUR/Stück gelesen, ist das richtig? Weil das wär mir zu teuer.


    Ich bin dankbar für jede Antwort :)


    Gruß
    Martin S.