Ich kanns zwar nicht zu 100% ausschliessen, aber nachdem der Erstbesitzer anscheinend selbst Audi-Mitarbeiter war und danach mein Vater das Auto 1988 gekauft hat und damit nur in Vertragswerkstätten war, halte ich das für eher unwahrscheinlich.
Beiträge von MaddinS79
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Eben nochmal nachgemessen... Meiner ist wohl die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Ich habe definitiv die kleinen Trommeln, obwohl ich Bj. 86 habe.
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Danke für die Info. Dann werde ich morgen nochmal genau nachmessen um sicherzustellen, was ich hab. Kann ja sein, dass ich mich vermessen hab.
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Hi!
Ich wollte gerade ans Bestellen von Ersatzteilen gehen, da ich mit einem Bekannten, der Autoschrauber-Erfahrung hat, die Bremsen neu machen wollte.
Nun weiss ich aber nicht, ob ich die 180mm oder die 200mm-Trommel nehmen kann / soll.1. Die Reparaturanleitung von Bucheli sagt 180mm
2. Nach dem, was ich grob an der Trommel gemessen hatte, müsste es auch die 180mm-Variante sein.
3. Die Webseite meines Online-Teilehändlers gibt mir für den 1,6 D ab Bj.84 nur noch die 200mm-Trommel an.
4. ATE-Classic-Katalog sagt auch 200mm, die 180mm-Trommel gabs ab 84 nur noch für den 1,3l BenzinerIch bin grade verunsichert. Wurde beim Saugdiesel wegen der geringen Leistung nach 1984 einfach die Bremse vom VFL weiterverwendet? Kann ich mir die also sorgenfrei bestellen oder wurde da noch was geändert?
Für alle Tipps dankbar
Martin -
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Also jucken tuts mich schon in den Fingern, vor allem bei dem Motto! Aber die Anfahrt... knapp 600km. Muss ich mir mal überlegen. Gibts Übernachtungsmöglichkeiten?
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Danke für die Info!
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Hi!
Passen die Sonnenblenden für eine Vor-Facelift-Limo auch in eine Facelift-Limo?
Gruß und Danke
Martin -
Augschburg? Wann?Wo? Gib mal Einzelheiten rüber, da bin ich eh schon einmal im Monat wegen meines Alltagsautos bei nem Stammtisch.
Donauwörth hab ich mir übrigens schon notiert, werd ich mal hintuckern.
Gruß
Martin -
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So, endlich hab ichs geschafft, meine Bilder zu sortieren. Eine Auswahl daraus habe ich als zip online gestellt:
http://illzumartin.de/fileadmi…er/audi80/Gruesch2010.zip
Hat sonst noch jemand Bilder?
Viele Grüße
MartinP.S.: Falls jemand bestimmte Bilder unbearbeitet in Originalgröße möchte, kann er sich gern an mich wenden.
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Danke für die Tips, aber ich habs in der Zwischenzeit hinbekommen!
Einfetten, reindrücken, mit ner Zange und viieel Gefühl leicht ziehen, dabei immer noch drücken. Dann mit der Zange zwei Mal nachfassen, immer mit viel Gefühl arbeiten - und es macht Plopp! Das Ding ist drin, Gummi nicht gerissen!
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Hi!
Nachdem ich es weder nach Kronach noch nach Heubach geschafft habe, werde ich nächsten Sonntag nach Grüsch fahren. Wer aus dem Forum ist noch so dabei?
Gruß
Martin -
Hallo,
liegt es an der Hitze oder bin ich zu blöd? Nachdem ich an allen Türen die Türgriffdichtungen neu gemacht hab und ebenso am Kofferraumschloss wieder ne neue Dichtung dran ist, wollte ich zum Abschluss die kleinen, runden Gummipuffer erneuern, auf denen die Heckklappe im geschlossenen Zustand aufliegt.
Die obere Hälfte ist ja zylindrisch, die untere Hälfte konisch; dazwischen die Nut. Also hab ich von oben gedrückt, unten mit den Fingern gezogen (so gut man da halt hinkommt). Dann das ganze noch mit Einfetten, damit es besser flutscht. Ich krieg den Gummi nicht ins Loch rein. Hat da jemand nen Tipp? Muss ich von unten den Konus mit der Zange ziehen, damit er durch geht? Reisst der dann evtl. ab?
Gruß
Martin -
Danke an Markus, der mir richtig gute Türdichtungen zugeschickt hat! Das Ganze hat schnell geklappt und der Preis war mehr als fair!
Gruß
Martin -
Heute habe ich meinen rechten hinteren Türgriff ersetzt. Hier mal mein Fazit zu den Nachbauten der hinteren Türgriffe:
- bei ebay hatte ich mir einen Satz hintere Türgriffe mit Dichtungen ersteigert; Schrauben sind keine dabei. Diesen habe ich zuerst verbaut. Die hintere Auflagefläche ist ca. nen halben Zentimeter kürzer zur Türgriffschale hin - es ist ein kleiner Spalt übrig, der Blechausschnitt wird nicht komplett abgedeckt. Habe ich die hintere Schraube komplett festgezogen, liess sich die Tür nicht öffnen. Lässt man die Schraube etwas locker, funktioniert der Öffner, der Türgriff bewegt sich allerdings etwas. Nach einem Ver- und Entriegeln der Tür hat die Mechanik wieder geklemmt.
Die Dichtungen gibts momentan bei Ebay auch ohne Griff...- Im Audi100-Online-Shop hatte ich mir diesen Türgriff auch bestellt. Dieser kam heute, direkt nachdem ich den anderen aus Ebay verbaut hatte. Diesem Griff liegt die hintere Schraube bei, jedoch keine Dichtungen. Also habe ich die Dichtungen vom Ebay-Griff drangemacht - passt! Von den Maßen her passt der Griff besser; er deckt alle Blechöffnungen ab. Allerdings steht der Drücker etwas näher zur Karosserie, was mir persönlich nicht soo wichtig ist; er steht nicht an. Einbau ist einfach: hintere Schraube anziehen, vordere Schraube anziehen - passt! Funktion: einwandfrei!
Ich persönlich kann die Griffe aus dem Audi100-Online-Shop empfehlen. Leider sind keine Dichtungen dabei. Wenn die beilägen, wäre das Angebot perfekt!
Gruß
Martin -
Hi!
Da der Türgriff aussen hinten rechts gebrochen ist, wollte ich den austauschen. Leider dreht sich die Schraube unter dem Chromeinsatz keinen Millimeter!
Ich hab die Schraube schon mit WD40 eingesprüht, gewartet, den Schraubenzieher fest reingedrückt und vorsichtig gedreht. Mittlerweile ist der Schraubenkopf ziemlich hinüber. Was schlagt ihr vor? Ich würde versuchen, mit einem Akkuschrauber den Schraubenkopf abzubohren, um den Griff wegzubekommen. Danach den Rest mit ner Zange rausdrehen (vorher noch mit WD40 und / oder Rostlöser einsprühen) und ne neue Schraube besorgen.
Gibts noch andere Ideen? Sollte ich was besonderes beachten?
Gruß und Danke schon mal
Martin -
Nachdem er heute mit Politur verwöhnt wurde, musste ich ihn bei dem schönen Wetter noch etwas ausführen. Dabei sind dann ein paar Bilder entstanden:
http://home.vrweb.de/~martin.silberhorn/Audi80/Bild1.jpg
http://home.vrweb.de/~martin.silberhorn/Audi80/Bild2.jpg
http://home.vrweb.de/~martin.silberhorn/Audi80/Bild3.jpg
http://home.vrweb.de/~martin.silberhorn/Audi80/Bild4.jpg
http://home.vrweb.de/~martin.silberhorn/Audi80/Bild5.jpg
Das Auto ist ein Frauenmagnet!
http://home.vrweb.de/~martin.silberhorn/Audi80/Bild6.jpg
Das Auto ist weitestgehend original; hier eines der wenigen Extras, die nachgerüstet wurden:
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Vielen Dank für die Antworten und die Info zur geografischen Definition.
@Castor: Wenn du mal ins Allgäu kommst, kannst mir ja vorher PN schicken, dann können wir uns gerne mal treffen.
Gruß
Martin