Beiträge von chevysepp

    Beim Ansaugkrümmer kommt es immer drauf an was man will.

    Das ausfräsen bringt nur was für Drehzahl, für unten herum ist es eher schlecht.


    Hört sich zwar logisch an das der Motor genug Luft erwischt, stimmt aber nicht ganz.


    Im Bereich der Einsprizventile ist es auf jedenfall besser wenn die Oberfläche NICHT poliert ist, damit sich die Luft verwierbelt und sich mit dem Benzin vermischen kann ( mehr Drehmoment). Würde die Ecken und Kanten nicht fräsen.


    Beim Auspuff ist es ziemlich egal.

    HPIM3653.JPG

    Verkaufe sehr schönes Audi Coupe GT Typ 81 mit Deutschen Fahrzeugbrief !!

    BJ 1987, KM 183950, 1760cm³ 65kw 88PS


    1999 wurde ein Abgasreinigungssystem (Kat) nachgerüstet und eingetragen.


    Das Auto ist 2011 abgemeldet worden und steht seitdem trocken in einer Halle in Österreich.



    Das Coupe hat an den Typischen stellen keine Durchrostungen weder am Unterboden noch am Heck, die Substanz ist sehr gut und Unfallfrei. Sehr schöne GT Ausstattung mit den Zusatz Anzeigen in der Mittelkonsole. Hutablage und Armaturenbrett nicht gebohrt oder sonst verbastelt. Das Auto befindet sich im Absoluten Original zustand.



    Letztes Jahr sind sehr viele Teile neu gemacht worden:


    Bremsen vorne mit Scheiben


    Bremsen hinten mit Bremstrommel


    Alle Bremsschläuche mit diversen Leitungen


    Kühler neu


    Vergaser NEU !


    Kupplung


    Motorhaube und die beiden vorderen Kotflügel wurden neu Lackiert


    Batterie neu


    Motoröl und Filter


    Dennoch ist das kein Neuwagen, mit 34 Jahren ist die Garantie abgelaufen. Es ist ein Oldtimer und dementsprechend hat er auch die Typischen Abnützungen am Fahrersitz, die Reifen haben zwar noch Profil sind aber zu Alt und müssen neu. Der Auspuff hat beim Endtopf ein kleines leck und die rechte Rückleuchte hat einen Ries.


    Als Preis hab ich mir so 6300 Euro vorgestellt, ist aber Verhandelbar.

    HPIM3542.JPG

    HPIM3540.JPG

    Ne ne, oder in der Schweiz keine Ahnung.


    So schlimm ist es nicht. Hab sogar Fotos gemacht mit den Markierungen. Bin sicher das es gepasst hat.


    Hab gestern sicher 10x auseinander und auf einer anderen Stelle zusammen geschoben. Bin jetzt um ca 90 Grad verdreht als Original, aber jetzt ist Ruhe.

    Oder einfach Glück gehabt. Aber das Kreuzgelenk muss ich irgendwann tauschen (nur neues Fett rein). Ist nicht so schlimm, da das Gelenk sowieso nicht Arbeiten soll.

    Es gibt 2 verschiedene Wellen.

    Meine hat einen Sägering zum auseinander bauen und ein Kreuzgelenk ohne Schmier Möglichkeit.

    Auf der Verzahnung hab ich Spiel.

    20210206_123139.jpg


    Und bei einem anderen Audi 90 BJ 1985 ist die Welle geschraubt und zum schmieren.

    Da ist kein Spiel.

    20210206_115846.jpg


    Mal schauen, wenn ich das Kreuzgelenk tasche werd ich mich um eines zum schmieren umsehen. Hat jemand eine Nr oder was das für ein Kreuzgelenk ist?

    Servus an alle


    Auto ist ein 90er Quattro

    Beim Mittellager ist eine Verzahnung mit einem Sägering.

    Hat die Verzahnung z.b. einen breiteren Zahn oder so, damit man die nicht falsch zusammenbauen kann.

    Oder muss ich aufpassen das ich die nicht um 90 Grad oder 180 Grad verdrehe.

    Vielleicht hat jemand ein Foto von der Verzahnung.

    Hatte jetzt mal Zeit und hab mir den Warmlaufregler angeschaut und gemessen.

    Der Steuerdruck ist bei abgeschlossenem Unterdruckschlauch so minimal anders das ist nicht der Rede Wert. Die beiden Regler sind fast gleich.


    Dann hab ich den Warmlaufregler zum verstellen gemacht. Einfach aus Neugier um zu schauen wie empfindlich das System auf kleine Veränderungen reagiert.


    Der Vordere Bolzen mit M5 Gewinde.

    Der Macht den Systemdruck.20210130_151049.jpg

    20210130_151204.jpg

    Hinten aufgebohrt um zu der Schraube dahinter zu kommen. Das kann offen bleiben, ist mit der Entlüftung verbunden.

    Diese Schraube macht den Systemdruck bei abgeschlossenem Unterdruckschlauch.

    20210130_151234.jpg

    Danke für die gute Erklärung.


    Genau so hab ich den MT immer eingestellt. Hab eigentlich nie genau gemessen wieviel ml/min das sind.


    Für den neu überholten MT möchte ich gerne wissen in welchem Bereich ich mich bewegen darf.

    Hallo


    Ich finde nirgends Angaben für den KV Motor wieviel ml/min pro Zylinder bei Vollgas haben soll.

    Habe einen Mengenteiler neu überholt (nicht Hochdruck). Kann jetzt alle 5 Zylinder gleich einstellen, aber ich brauche einen Richtwert in was für einen Bereich ich drinnen sein sollte.

    Vielleicht hat jemand min und max Werte mich.

    Der Systemdruck ist hoch angegeben.

    Hier im Wiki steht auch 4,7 - 5,4 Bar für den KV. Hab zwei MT gemessen und die waren bei ca 5 Bar. Hab auch die Möglichkeit ein 3tes Auto zu messen aber das sind eher Ke jetronic Werte?


    Was mich interessiert sind die Sollwerte bei den Düssen. Er hat 170ml/min, was sind min und max Werte beim Kv.

    Servus


    Hab mich vor ca 4 Jahren mal mit diesen Akkus beschäftigt.

    Hab mir dann selber einen gebaut, zwar auf 24V, wäre auf 12V auch kein Problem.20210106_001022.jpg


    Für den Rennsport macht das schon Sinn.


    Aber für unsere Eckigen Autos, die im Winter bei den meisten hier nicht gefahren werden, werden diese Batterien schnell Kaputt.


    Diese Zellen sollten nicht Tiefentladen werden. Ist wie bei einem Ebike.

    Zu lange Standzeit ist der Tod.


    Ob jetzt Lifepo4 oder Li-ion, die sind sehr empfindlich.