Beiträge von Chefk0ch

    Danke für die Tipps.

    An der hinteren Tür auf der Beifahrerseite hängt die Verriegelung, man bekommt sie nicht mehr auf. Das Gestänge scheint noch eingehangen zu sein, dran zu rütteln bringt aber nichts.

    Wie würdet ihr da vorgehen bzw. wie bekomme ich sie möglichst verlustlos aus der Karosse?

    Hallo zusammen,


    ich heiße Koch und bin 22 Jahre alt. In meiner Garage steht seit neuestem ein schwarzes Loch in Form eines 90 B2 Quattro,136ps KV mit dem US Getriebe. Verschlingt zwar kein Licht und Materie, dafür Zeit und Geld :)

    93dbd3f1-d57b-4f1e-880f-d8e4ca43de06.jpg


    Den Innenraum habe ich inzwischen so gut wie leer, vom Zustand des Armaturenbrett, aller Anzeigen und Schalter sowie Türpappen und Dachhimmel bin ich sehr begeistert, auch wenn einer der Vorbesitzer wohl leider ein Heißkleberfetischist war. So ging ich vergebens auf die Suche nach weiteren Schrauben oder Muttern (gefühlte Ewigkeit, da ich nichts kaputt reißen wollte), die das Armaturenbrett noch halten, dabei war es mit Heißkleber an die Spritzwand geklebt, über die komplette Breite :X( Dasselbe mit den Türpappen.

    IMG-7892.jpg

    Im ganzen Einspritzsystem ab Saugrohr konnte ich einen wenig ansprechenden Geruch feststellen, und habe gerätselt, welcher Kraftstoff jemals so einen Geruch entwickeln könnte?

    Verursacher war dann doch eine mumifizierte Maus im Luftfilterkasten. Armer Kerl. Bin zwar Informatiker und kein Mechaniker, sowas hab ich vorher allerdings noch nie gesehen.

    365398d7-e2a6-48eb-b1c9-577cf236e627.jpg


    Habe auch schon direkt die erste Frage. Da ich so schnell wie möglich die Karosse leer haben möchte, überlege ich mir, die komplette Untergruppe inkl. Achsen, Antriebswellen, Getriebe und Motor aus der Karosse zu lassen. Ist das möglich, und wenn ja, bringt es überhaupt einen Vorteil im Gegensatz zum klassischen einzelnen Ausbau der Komponenten?

    Hi,


    ich möchte nur mal eine weitere Möglichkeit in den Raum werfen, die im Thread noch nicht erwähnt wurde:
    Wenn die Spritzwand gebogen oder sogar gerissen ist, kann das Pedal u.U. ganz durchgedrückt werden, der Geberzylinder wird allerdings nicht komplett betätigt.

    Würde zumindest diesen Umstand erklären:

    Zitat

    Es fühlt sich an, als würde nur der eine oder andere Millimeter fehlen, das die Kupplung trennt.


    P.S.: Ich beobachte schon seit längerem dieses tolle Forum, Vorstellung meiner selbst und von meinem Projekt folgt selbstverständlich noch!