hab vor 3 Monaten für meinen DZ mit den gleichen Arbeiten + neue Ölpumpe, Zahnriemen/Spannrolle und Lackierung des Motorblock 2200 bezahlt
Gruß
Jürgen
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Neues Benutzerkonto erstellenhab vor 3 Monaten für meinen DZ mit den gleichen Arbeiten + neue Ölpumpe, Zahnriemen/Spannrolle und Lackierung des Motorblock 2200 bezahlt
Gruß
Jürgen
Hi Micha,
so ein Problem wie du es hast hab ich all mein B1/B2 Jahren auch noch nicht gehabt..
Wir sprechen aber über den Radialwellendichtring/Simmerring 085 301 227?
Bevor du das Getriebe raus nimmst würde ich den Simmering mit einem kleinen Bohrer "perforieren" um die Spannung raus zunehmen.
Versuche doch mal das Getriebelager zulösen um dann das Getriebe ein wenig abzusenken, damit noch besser dran kommst.
Eigentlich geht es ohne... hast du denn eine passende Welle/Rohr ?, um den neuen Simmering tief genug einzusetzen?
Gruß
Jürgen
nein nicht unbedingt, du solltest ihn nur schräg nach "hinten unten" fixieren das bei der De/-Montage das Getriebe bei ersten /zweiten ansetzen gut raus-reinflutscht...
Die Motorlagerung am Frontblech lösen, die Motorlager an der Vorderachse halten den Motor.
Ich mache es ohne Bühne/Grube, Auto aufbocken, den Motor an einen Motorheber hängen, die Vorderachse lösen und dann alles mit dem
Motorheber runder lassen (Kühlerschläuche & Kabel-baum lösen) und dann das Getriebe (mit Hilfe von einem Wagenheber) demontieren...
Wenn du eine Bühne/Grube hast geht das natürlich ohne Vorderachse, Kühlerschläuche & Kabel-baum lösen, spart so 30 Minuten.
Ist natürlich immer ein wenig Modell abhängig...
Gruß Jürgen
Hi Micha,
zwei Ideen hätte ich noch..
Versuche es sonst mal in dem du zwei kleine Löcher (mittig) in den Simmerring bohrst und dann Blechschraube reindrehst...
müsste dann mit einem Schraubenzieher als Hebel raus gehen...
oder
kleinen Schlitzschraubenzieher (mittig) in den Simmerring reinschlagen und so den Simmering aufhebeln...
Ggfs, hilft auch noch ein Heißluftföhn..
Gruß Jürgen
ich habe einfach einen Nagel an der Spitze umgebogen & einwenig angepasst---sonst geht auch von Mercedes das "Griffwerkzeug" um die Tachoeinheit aus dem Cockpit zu ziehen
Hi Alex,
danke für deinen Einsatz:thumbup:
Wenn´s bei mir zeitlich klappt ...bin ich im August mit dabei
Grüße
Jürgen
:thumbup:, Danke für deinen Einsatz
Neu kostet der Mahle Knecht KL 27 (ohne Haltelasche) ab 8€... kann man relativ einfach mit einem Lochband oder 2 halbrund Bügel wieder befestigen
Hallo zusammen,
gibt es schon was neues?
Gruß Jürgen
Hi Robin,
hast du dir das schon mal über 7Zap angeschaut?
Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
wie versprochen die Rückmeldung von der Überholung.
Bremsen Schöbel hat nach der Begutachtung den Regler überholt (Laufbahn gehont, Verschleißteile ersetzt und geprüft).
Insgesamt hat das 380 Euro gekostet und 8 Wochen (mit Weihnachten/Neujahr) gedauert.
Danke für Tipps:thumbup:
ja, bei denen hatte ich mal auf der Techno Classica nachgefragt, die Preise waren jenseits von....
Vielleicht gibt es noch andere Empfehlungen und Erfahrungen...ich hatte auch mal Koller in Nürnberg gehört...
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem 83er GTE (MKB DZ) den Mengenteiler der K-Jetronic überholen lassen.
Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich?
Danke & Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
suche für meinen 83er GTE 2 Türer, die kurzen Zierleisten für die Seitenscheibe (811853405/6A)
Diese werden durch die Kunststoffmutter in der B Säule befestigt.
Gruß
Jürgen
Danke für den Tipp:thumbup:
Hallo zusammen,
ich suche noch die o.g Dreiecksbleche Li/Re, leider sind die nicht mehr zu bekommen...
Beim Stöbern im Netz habe ich diesen Anbieter entdeckt:
https://www.blechhilfe.de/Vers…www-BLECHHILFE-de-84.html
Kennt jemand den Anbieter/ hat jemand noch Bedarf?...Ich denke mal wer links herstellen kann, der sollte auch rechts können...
Gruß Jürgen
Danke für den Tipp, hat perfekt funktioniert:thumbup: