Auf meinem Foto ist eine Beru VK354
Beiträge von Carsten76
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Danke Carsten
Die auf dem Foto ist die VK 354
Ich schau dann nochmals die Bosch an.
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Hallo
Ich hab ein Problem mit der Verteilerkappe. Es sind nicht die Anschlüsse, wie oben im Link beschrieben, sondern, dass der Kragen der neuen Kappe 2-3 mm länger ist und an der Steckdose ansteht und dadurch die Kappe schief am Verteiler anliegt.
Verteiler ist: 034905205F
Originalkappe: 1235522371
Vom Händler bekommen (incl. Infos von Carsten und Frank)
Bosch 1235522405 und
Beru VK 354
gehen beide nicht, gleiches Problem.
Beim im oben angeben Link komm ich bei der angegebenen Beru VK 137 auf einen 4Zylinder.
Kann da einer mir weiterhelfen?
Grüße Carsten
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Danke euch! So werde ich es machen.
Finger, Kappe, Kabel, dann weiterschauen!
Ich melde mich
Grüsse Carsten
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Super! Merci!
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Ja, hab ich mir gedacht..Danke!
Verteiler gibts nur noch gebraucht? Seh ich das richtig?🙄
Hast Du eine Nummer für den Finger, die hab ich nicht gefunden…
Grüße
Carsten
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Hallo zusammen
ich konnten jetzt den ZZP abblitzen und der stand zwischen 3/4 grad vor OT,
Hab ich dann auf ca. 7 Grad gestellt, was aber keine Verbesserung brachte. (Unrunder/unruhiger Leerlauf)
Dann hab ich die alten Zündkerzen eingebaut, um zu kontrollieren ob es an den Neuen liegt, was auch keine Verbesserung gab.
Nach Öffnen des Zündverteilers, sah ich dann folgendes:
B20B7565-4BF0-45BC-A9A8-DB5B3A6E72D6.jpg47C3A014-9012-49F0-8BAC-2A11C9EA44A7.jpg
Ist der Abbrand an der Kappe, Verteilerläufer noch normal?
Den Verteilerläufer lässt sich etwas radial bewegen.
Den Verteilerläufer kann man ca2mm hinein/hinausbewegen.
Minimal kann man ihn hin und herkippen.
Ist das in der Toleranz?
Danke für eure Hilfe!
Grüße Carsten
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So, der Leerlaufschalter ist gewechselt.
Geht recht gut konnte ihn mit dem bestehenden Halter montieren, kleine Nut in den Halter fräsen und neue Gewinde in die Platte schneiden.
Kurze Fahrt gemacht, Geboller soweit weg, Leerlauf noch nicht gut.
Werde die Zündung mal genauer anschauen.
Grüße
Carsten
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Ja, danke!
Ich habe es befürchtet.
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🙄ok..
Der Stößel fehlt.. wenn ich mit einem kleinem Inbus drücke, dann hab ich 120 Ohm .
Kann man auf einen anderen Schalter von einem anderen Model ausweichen?
Hat schon einer hier im Forum probiert?
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Danke Timo
Da kann ich ja lange nach dem Ventil suchen😂
Hab alle Kombination durchgemessen, sonst kein Durchgang .
Hab den Schalter demontiert.
So ganz original schaut der nicht aus..oder?
Grüße aus dem Süden!
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Hallo zusammen
Es geht um ein Coupé 11/85 mit KX Motor.
Er hat folgendes Problem(e):
1. wenn der Motor warm ist, wird der Leerlauf unruhig. Nicht die Drehzahl schwankt, sondern es hört eher nach fehlerhafte Zündung an. Wenn er kalt startet, hat er es nicht.
2. im Schubbetrieb knallt es schon mal aus dem Auspuff. Nicht das normale geblubbere. Es ist eine BN pipe montiert.
Ich bringe die beiden Probleme hier zusammen rein, in der Hoffnung, dass es die gleiche Ursache ist.
Zündkerzen wurden im Frühling gewechselt, LLRV letztes Jahr.
Ich hab mich heute auf die Suche gemacht und am Drosselklappenschalter folgendes gemessen:
Pin Links/Mitte: OL und bei Betätigung Vollastschalter 22Ohm
Pin Rechts/Mitte: OL egal wie ich die Drosselklappe stelle. Damit sollte ich doch den Leerlaufschalter (weiß,neben der Drehfeder ,unten im Bild) prüfen?
DD06FD81-391B-4652-A7E8-C1BA9B7CCD27.jpg
Da ist auch nichts am Klicken..
Wie geh ich da jetzt am Besten weiter?
Wegen dem Knallen wollte ich das Schubabschaltventil anschauen.
Ich hab aber keins gesehen…🫣
Der KX hat doch eins, zwischen Mengenteiler und Drosselklappe, nicht?
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Ich hoffe, hab es verständlich geschrieben und danke schonmal für eure Hilfe!
Carsten
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2x Milo
2x Carsten76
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Schönes Herbstbild im Oktober 🤩
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Ich hab jetzt am Wochenende zum ersten mal ein Poliermaschine in der Hand gehabt und muss sagen ich bin ganz zufrieden mit der Substanz
Sieht gut aus! 🤩
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Das was in #67 angeboten wurde.
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Merci, dann geh ich da mal auf die Suche!
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Nein, nur etwas weitsichtig langsam😝
Ich brauche einen dreieckigen Flansch, mit drei Löchern für das Hosenrohr. Der Flansch am Kat ist ja fest und noch vollkommen in Ordnung.
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Hab aufs erste nur die Röhrchen ersetzt, eins war schon hinüber, gerappel jetzt weg.
Flansch hab ich keinen gefunden, werde dann wohl einen einschweißen. Danke euch!3B1CA77D-835E-4559-88A3-D53D3E288506.jpg