Beiträge von Katzenreh

    Dann hänge ich gleich noch ein Bild an wo man das Bohrloch auch sieht. Für unsere Fahrzeuge habe ich da keines im Netz gefunden.


    Die Frage:

    Kann ich dann den neuen Schließzylinder an meinen alten Schlüssen anpassen so wie bei den Tür-Schließzylindern?

    Steht übrigens immer noch im Raum wer da Rat weiß.

    Ich habe die Scheibe jetzt mal entfernt. Zerstörungsfrei geht das wohl wirklich nicht. Also muss ich jetzt hoffen dass er mich die nächsten Tage nicht im Stich lässt bis die neuen Teile da sind.

    Nachdem ich Gestern wieder zu Hause war habe ich ihn noch zwei mal versucht anzulassen ohne Probleme. Heute auch ein paar Mal problemlos.

    Kann ich dann den neuen Schließzylinder an meinen alten Schlüssen anpassen so wie bei den Tür-Schließzylindern?

    Ooh oh oh.. war das eine 27mm irgendwas Scheibe? Ich weiß nicht welche genau das ist, habe in den anderen Beiträgen hier aber gelesen dass man die mit braucht und sie daher mitbestellt. Das hieße dann ich kann die ZAS heute nicht tauschen bevor ich nicht so eine neue Scheibe da habe?

    Ich vermute das ist wohl die Scheibe die ganz vorne auf der Feder sitzt wo das Lenkrad drauf kommt.

    Puhh..

    Für alle die nachfolgend auf dieses Thema stoßen. Die 10 mm "b" sind ein gutes Maß. Da hat man noch einige Millimeter Tolleranz. (siehe die Länge der Spange).

    Bei "a" würde ich mindestens 1mm abziehen. Sind bei mir 13mm geworden und ich hätte die Spange fast verfehlt. Ich habe sie dann noch am Rand erwischt (siehe der Kratzer links neben der Spange).


    Also wenn ich jetzt noch den ZAS heraus bekomme kann das Lenkschloßgehäuse bleiben wo es ist.

    Ich habe schon versucht ihn von innen heraus zu drücken aber da tut sich nichts.


    IMG_20200621_163507.jpg


    IMG_20200621_163151_autoscaled.jpg


    IMG_20200621_213709.jpg


    IMG_20200621_213744.jpg Schraube zum lösen des Zündanlassschalters

    Danke erstmal. Ich frage lieber zweimal nach bevor ich falsch bohre. "a" ist eindeutig. Bei "b" bin ich unschlüssig.

    Die Zeichnung ist offensichtlich der Blick von Oben.

    Seinen Anfang nimmt "b" an der Gussspur die ich auf nachfolgendem Bild mit der gelben Linie verdeckt habe.

    Legt sich "b" wie ein Bandmaß um den Zylinder herum oder sind das von der Gussspur 10mm gerade durch die Luft und dann gerade runter?

    Ich habe "a" mal mit einer gestrichelten Linie markiert.


    IMG_20200621_155301_autoscaled.jpg

    Hallo,

    War gestern an der Tankstelle etwas penlich als ich den Zündschlüssel umgedreht habe (ca 10 - 15 mal) und nichts passierte. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich die Lüftung an und bevor der Anlasser dann endlich mal reagiert hat ging die Lüftung bei den letzten versuchen dann auch wieder. (in dem Augenblick ist mir erst aufgefallen dass die Lüftung mit der Zündung nicht angegangen ist)

    Deswegen und weil ich auch keinen Magnetschalter oder sonstwas gehört habe habe ich den Zündanlassschalter im Verdacht. Mein Zündschloss hat sowieso schon ab und an mal gehakt, gleich ein neues mit bestellt.

    Jedenfalls brauche ich das Auto Morgen und wollte fix das Zündschloss aus der Limo einbauen bis das neue Zeug da ist.


    Ich habe mir das einfacher vorgestellt. Jedenfalls komme ich nicht weiter. Außer einer Sprengzeichnung die mir auch nicht sagen kann wo es hängt steht im Buch nichts darüber.


    IMG_20200621_144614_autoscaled.jpg


    Das Lenkstockgehäuse lässt sich nur einen cm vor und zurück schieben und stößt dann irgendwo an. Ich bekomme es nicht ab und möchte es natürlich auch nicht kaputt machen.

    Wenn ich es ab habe weiß ich auch noch nicht wie ich den ZAS und das Zündschloss dort raus bekomme.

    Ich nehme an dieses kleine "Türchen" rechts neben dem Zündschloss hat etwas damit zutun aber die Spalten da drum herum sind so eng dass man es kaum mit irgendwas aufhebeln kann.


    Ich habe schon ein paar Beiträge hier dazu überflogen aber um diese beiden Probleme scheint es da konkret nicht gegangen zu sein.


    Gruß und Danke.

    Liegt an dem Stoff. Wie die anderen schon sagten da kann man nichts machen, ist schon immer so. (Ich glaube grobes Sackleinen ist nicht so rau xD)

    Deswegen gefällt mir diese Innenausstattung auch nicht. Bin ich froh dass ich Velour habe. Schööön weich.

    Hast du schon im braunen Buch geschaut? Da steht etwas zum einstellen des Gaspedals drin. (Seite 100, 101)

    Das Tilgergewicht... ja ich habe mir eingebildet darüber stünde auch was im Buch aber ich habe nichts gefunden. Ist schon ein paar Jahre her ich habe vergessen wofür das ist. Ist aber nicht so wichtig das hat nicht jeder. Ich habe auch keins. Wenn ich raten müsste würde ich behaupten das haben nur einspritzer.

    Haken vom Gaszug ohne Gummi im Pedal eingehakt? Da gehört ein Gummi rein sonst fällt der Haken doch raus dann liegt das Gaspedal am Boden. Der wird übrigens mit der Zeit immer weicher, irgendwann passiert ebengenanntes von selbst. Blöd wenn man dann gerade unterwegs ist und steht wo man steht daher sollte man den schon einmal vorzeitig ersetzen. (Sollte ich vielleicht auch mal tun^^)

    Ich würde ohnehin behaupten die Lösung deines Problems ist im Motorraum zu suchen und nicht im Innenraum. Zum nachschauen und vergleichen ist es mir jetzt zu dunkel aber studiere mal das Buch und mache es wie es da steht. Wenn du es nicht hast gib bescheid dann schicke ich dir die Seiten.


    IMG_20200620_222534_autoscaled.jpg Gaszug mit Tilgergewicht.


    Foto2711_autoscaled.jpgGaszug ohne Tilgergewicht

    Hauptsache

    Ach herrje... von einem illegalen Leuchtmittel zum nächsten.

    Pssst.. nicht so laut. Soll und jeder hören?

    Hauptsache es leuchtet und sieht gut aus.^^


    Die chrombedampften Blinker-Leuchtmittel sind auch ohne Zulassung, da nachträgliche Veränderung des Leuchtmittels.

    Ein paar Angebote davon sahen schon seriös aus aber nun weiß ich wohl wieso bei denen die ich jetzt habe die Verpackung schon aufgeschnitten ohne Schriftkram geliefert wurde.

    Gib mal Blinkerbirnen Chrom ein. Gibt es auch von Osram, aber deutlich teurer. Ein Pärchen unter 5€ damals bezahlt. Gibt es manchmal auch im Auktionshaus für den Preis.

    Habe welche von Ebay für knapp 9€ das Paar. (Und das war schon ein günstiges angebot)


    In der Tat sitzen die Zapfen bei den Orangenen Birnen anders. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Rein sind die trotzdem gegangen da braucht man keinen anderen Sockel, nur gingen sie bescheiden wieder raus.

    Da musste ich viel ziehen die sind hängen geblieben.


    IMG_20200611_145451_autoscaled.jpg



    Verspiegelte Birnen sind jetzt drin. Alles prima danke nochmal an alle.

    Hallo,

    Ich wolle meine neuste Problematik teilen weil ich in der Suchfunktion dazu noch nichts gefunden habe aber mit sicher bin dass sich einige hier damit schon auseinandersetzen durften.

    Ich habe mir kürzlich weiße Blinker angeschafft. Die unter euch die diese Erfahrung schon gemacht hat wissen jetzt was kommt..

    Orangefarbene Glühlampen natürlich dann.

    Tataa.. weiß Blinker. Aber nur solange man direkt davor steht. Je weiter man sich entfernt um so deutlicher wird der orangene Schimmer der Glühlampe durch den Reflektor.

    Jetzt habe ich mir aus China LED Lampen kommen lassen. Seltsamer weise war es schwer überhaupt welche zu finden. Man sollte meinen der Markt sei samit überflutet aber dem ist wohl nicht so.

    Dass einige dieser Leuchtmittel z.b. für die Schweinwerfer verboten sind wegen Abstrahlwinkel, Ausleuchtung etc. weiß ich aber darum soll es hier nicht gehen beim Blinker halte ich das für unkritisch.

    Jedenfalls bin ich mit denen ganz zufrieden. Das Licht ist etwas gelber aber noch in Ordnung und einen gelben schimmer durch die Leuchtdioden wie zuvor mit den Glühlampen sieht man kaum.

    IMG_20200609_185400_autoscaled.jpg IMG_20200609_182419_autoscaled.jpg


    Ich habe sie nach dem Einbau nur mit der Warnblinkanlage getestet da war die Blinkfrequenz normal und vorhin bei der ersten Probefahrt wurde es etwas peinlich.

    Wohl auf Grund des niedrigen Stromes werden die Lampen nicht erkannt und der Blinker ging zu schnell wie bei einer defekten Birne.

    Natürlich konnte man das von außen auch so sehen.


    Wenn ich jetzt was basteln muss denke ich zunächst an einen Parallelwiderstand der den Strom ein wenig anhebt. Der müsste dann aber auch richtig abgestimmt sein so dass der Strom den die LED zieht den Grenzwert überschreitet damit ich im Falle eines Ausfalls das auch noch mitbekomme dass die Lampe nicht mehr geht. umständlich. Das war nur ein erster Gedanke.

    Möglicherweise gibt es eine einfachere Lösung die ich bisher übersehen habe. Auf den Bildern bei anderen die weiße Blinker haben habe ich nie einen orangenen Schimmer gesehen.

    Möglicherweise orangefarbene Glühfäden? ^^ Oder ein Teelicht.

    Ich hab Angst wenn ich da mein Dichtzeug (Pattex Alles Dicht) reindrück das es dann Probleme gibt beim Scheibe rausmachen und Dichtung weiterverwenden.

    Ich würde dafür eine Dichtmasse empfehlen die nicht fest wird. Ich weiß nicht wie sie heißt ich bezeichne es immer als "schwarzen Kaugummi". Konsistenz ist wie die von Kaugummi aber das Zeug wird (solange es nicht überaltert) niemals fest. Damit sind z.b. die Kotflügel auf der Karosse aufgeklebt oder die Rückleuchten auf der Innenseite rundherum. Das lässt sich wieder restlos entfernen. Kann man nur halt nicht spritzen muss man mit der Hand rein drücken.

    Dem schließe ich mich an. Ich hatte nämlich das gleiche Problem.

    Lackierung kann ich mir momentan nicht leisten außerdem habe ich da vorher noch andere Baustellen deswegen habe ich provisorisch eine Dichtmasse verwendet mit Erfolg.


    IMG_20200604_181138_autoscaled.jpg


    Mich verwirrt nur gerade.. Ich dachte das wäre bei mir auch auf der Fahrerseite gewesen, habe die Masse aber offensichtlich auf der Beifahreseite angebracht. Naja vielleicht irre ich mich jedenfalls habe ich seit dem keine Probleme mehr. Es war auch schwierig diese stelle erstmal zu identifizieren. Mit einmal Gießkanne drüber ist es da nicht getan da braucht man schon fließendes Wasser und muss genau beobachten.

    Viel Erfolg.

    Sei froh wenn du überhaupt Alus hast die auf den Typ 44 passen die sind nämlich gar nicht so leicht zu finden wenn es keine neuen sein sollen. Die sehen gut aus drauf damit. Stahl und Kappen würde ich dir nur empfehlen wenn du einer bist bei dem auf biegen und brechen alles original sein soll.