Hallo Brun,
bin nicht der Superschrauber, aber was mir auffällt bei den Bildern, die Kopfdichtung verschließt ja teilweise die Kanäle für das Kühlwasser… 🥴.
Das ist doch mit Sicherheit nicht richtig, und damit ist doch der Kreislauf unterbrochen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Brun,
bin nicht der Superschrauber, aber was mir auffällt bei den Bildern, die Kopfdichtung verschließt ja teilweise die Kanäle für das Kühlwasser… 🥴.
Das ist doch mit Sicherheit nicht richtig, und damit ist doch der Kreislauf unterbrochen.
Super !! Meine Email-Adresse lautet: m.thaele@gmx.de....
So, Mail ist raus!
Blättert mal ein paar Seiten / Beiträge zurück, das Thema hatten wir schon, ich glaube mit ABE beim Fronti und Quattro muss eingetragen werden - oder so ähnlich.
Steht aber auch auf der BN Homepage
Richtig Ralph, so habe ich das auch in Erinnerung.
Ich habe nur keine ABE o. Ä. gefunden, es klebte auch Nichts am Auspuff oder so.
Falls Du Hilfe brauchst, bitte melden. Ich habe meine ABE eingescannt, die könnte ich Dir per Mail zuschicken.
einfach NUR GEIL !!!!
… besonders im Schiebebetrieb, wenn sie dann anfängt „zu patschen“!
Da kommt dann der Fünfenderklang so richtig zur Geltung.
Moin Marco,
Du hast nicht zufällig auch ne Blaupause, oder ein Foto von einer, vom VFL Coupé?
Hallo Allerseits,
möchte das Thema noch mal hoch holen.
Ich habe am 17.03.22 bei der HU und der AU anhand der dazugelieferten EG-Typ Genehmigung bei meinem KE die BN-Pipes eintragen lassen, obwohl der KE der einzige Motortyp ist der in der EG-Typ Genehmigung nicht gelistet ist.
Also wo ein Wille ist (beim Prüfingenieur), ist auch ein Gebüsch...
Also seit dem völlig legal unterwegs und ohne Sorge zu haben bei der Rennleitung Ärger zu bekommen!
Bin total happy!
... sehr sehr schick!!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Auto!!
Hallo Michael,
herzlich Willkommen hier.
Biete ein Audi Gamma CC (22 cm breit) mit Bedienungsanleitung und Code.
Das Radio hat keinerlei Beschädigungen, wie Kratzer oä. Das Display war bis
zu Letzt auch völlig OK , also ohne Pixelfehler.
Als Preis hab ich mir 100 € vorgestellt.
Hallo Heiko,
schreib mal den AS-7D Atlas (unter Insidern auch Timo) an, der macht das umlöten der Schalter erstklassig. Siehe Bewertungsforum…
Hallo Heiko,
hier ist noch ein herzliches Willkommen aus dem Kreis UN, diesmal aus Schwerte.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Dir zu Deinem VFL Coupé gratulieren.
Übrigens habe ich beim Endschlüsseln der Ausstattungcodes bei meinem Auto auch die 411 gefunden.
Der Code heißt verstärktes Kennzeichenschild, so jedenfalls meine Recherche im Netz.
... dazu brauchst Du Dich nur an die A1 zu stellen - ich komme morgen, Sonntag in Höhe Schwerte auf und vom Weg nach Münster gleich zweimal vorbei ... allerdings nicht mit'm Audi.
Ich kann allerdings leider nur majestätisch winken, da der Zeitplan recht eng gestrickt ist.
… dann winke ich mal zurück!🤣
Mahlzeit Audianer,
da schließe ich mich mal meinen Vorrednern an, Euch allen ein gesundes neues Jahr und ich würde mir auch wünschen, den ein oder anderen in diesem Jahr mal persönlich kennenzulernen auf einem Treffen.
Ihr Lieben aus Velbert,
dem kann ich mich nur anschließen.
Allen hier ein ruhiges Weihnachtsfest und ein gesundes 2022.
Wir sehen uns bestimmt auf einem der nächsten Veranstaltungen.
… wie man doch mit kleinen Dingen andern einen Spaß bereiten kann!
Ein ganz ganz herzliches Dankeschön an Timo, der mir meine Schalter für meine Caroline, mein 82er VFL Coupé, alle umgelötet hat auf Diodenbeleuchtung. Klasse Arbeit kann ich nur empfehlen, jetzt sieht man die Schalterbeleuchtung auch wieder.
Und darüberhinaus hat Timo mir auch für meinen Kurt, den Alltags C4, alle Schalter mit Diodenbeleuchtung bestückt. Alles sehr unkompliziert mit sauberer Arbeit.
Hallo Jungs,
ein kleiner Beitrag zum Thema, wem ich so nachtrauere...
mein GTD im Original Zustand mit DSG - nie war Dieselfahren sortlicher und sparsamer...
mein 3BG Passat TDI PD mit gechippten 150PS und Syncro (dem alten - ohne Viscokupplung - also permanetem Allrad)
Nie ein Platzproblem und durch dem klasse Motor spritzig wie ein Sportwagen, auch wenn es beim Beschleunigen hinter mir dunkel wurde...
Last not least mein erster Oldtimer:
77er Opel Commodore GS/E Coupe mit Reihensechser mit 2,8L und D-Jetronik im Zustand 2+
ebenfalls da...!
Super klasse, wie immer.
Vielen vielen Dank an das gesammte "Kalenderteam"
Brun,
also wenn Du mich so fragst, und es kein Audi sein sollte, ja dann hätte ich gerne nen Porsche 356 C als Carrera 2 mit dem 2 Liter Königswellenmotor.
Einfach weil der 356er sich mit nem richtig Fahrwerk fährt wie ein Kart und dann der Motor…
Mit dem Auto kannst Du locker noch moderne Sportwagen ärgern, wenn’s drauf ankommt.DSCN0012.JPG