Beiträge von Oldtimerfan

    Bei der Entschlüssellung der Ausstattungcodes meines Coupes fehlen mir noch zwei Codes:


    E49

    411


    Die Netzsuche auf verschiedenen WEB-Seiten brachte keinen Erfolg.

    Wäre schön, wenn Ihr helfen könntet. Danke!

    Hallo Jungs,

    habe heute meine Scheiben bei Frank vT abgeholt. Schön Dich und Deine Frau kennengelernt zu haben Frank.

    Also nochmal, ganz herzlichen Dank an Robert, Hannes und Frank vT ( und alle anderen die beteiligt waren) fürs kümmern, organisieren und transportieren. Ist schon echt cool was in so einer Gemeinschaft möglich ist.

    Hallo Zusammen,

    das löst jetzt zwar nicht das Problem der blinkenden Kontrollleuchte, aber vielleicht nicht ganz unwichtig...


    Nach fast zehn Jahren in der Oldtimerscene, sagt mir meine Erfahrung, bloß immer mit Wasser aus dem Motorraum wegbleiben. Macht immer nur Probleme, meistens danach elektrische...

    Habe das vor ca. 9 Jahren auch machen wollen an meinem Commodore. Mein Schrauberfreund hat mir sofort davon abgeraten: "Bleib bloss mit Wassser weg aus dem Motorraum, das Auto läuft hinterher wie ein Mülleimer und man sucht sich tot den Fehler zu finden..."

    Ich habe damals den Motorraum mit Trockeneisstrahlen reinigen lassen und ist perfekt geworden. Das gleiche habe ich jetzt auch mit meinem Coupé vor. Ist nicht ganz billig, aber erzeugt auf jeden Fall keine elektrischen Probleme.

    Hallo Audifreunde,

    ich hoffe ich habe das Thema hier in die richtige Kategorie reingeschrieben.

    Bei mir im Kofferraumdeckel meines 82er Coupé GT 5E klebt ein nicht mehr lesbarer Aufkleber über Reifen und Anzugsdrehmomente. Ich glaube, das Ding klebt in ganz vielen Autos.

    Gibt es hier jemanden, der sowas nachproduziert hat, oder mir ein Foto schicken kann, wo das Teil komplett und lesbar drauf ist.

    Das wäre cool! Danke!

    Hallo Hannes,


    ich bin zwar neu hier und ich habe im Moment keine Bedarf für die beiden Scheiben, aber ich kenn das Thema der Nachfertigungen aus meinem alten Forum, und deswegen bin ich der Meinung man muß das unterstützen!

    Also ich bin auch dabei mit einem Satz (L+R in grün).

    Danke für Eure Mühe und fürs Kümmern!!

    Hallo Allerseits,

    ich bin neu hier und seht mir bitte die Frage nach, wenn das Thema schon mal behandelt worden ist. Gibt es eigentlich (hier im Forum jemanden der) einen Ersatzteilkatalog und ein Werkstatthandbuch hat bzw. besorgen kann?


    War bisher Opelfahrer, und da gab es sowas im Forum auf CD zu erstehen bzw. als Papierausgabe im Netz zu kaufen. So ein Handbuch bzw. Ersatzteilkatalog wären sehr hilfreich beim Schrauben bzw. bei der Ersatzteilsuche.

    Ich suche sowas für ein 82er Coupé mit Fünfender.


    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    viele Grüße

    Jochen

    Hallo Zusammen,

    Danke für die sehr freundliche Aufnahme. Ihr wolltet Bilder...

    Selbst habe ich nur wenig gemacht bis jetzt ...


    Ürbrigens, wenn das Wetter einigermaßen passt, wollte ich auch meinen Fünfender auch nach Herten schieben.

    Vielleicht sieht man sich.


    P.S. Wenn Euch das Auto bekannt vorkommt, das kommt nicht von ungefähr. Es ist hier von einem netten Forumsmitglied


    forum065.jpgforum051.jpg

    Hallo Allerseits,

    ich bin der Neue und komme jetzt öfter (mit vielen Fragen und Bitten).

    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 82er 5E Coupé. Ich selbst bin Baujahr 60 und habe 9 Jahre Erfahrungen in Oldtimerscene mit einem Model aus dem Hause Opel gemacht.

    Ich werde sicher hier die ein oder andere Frage an Euch haben und um mein Coupé ein noch besseres Aussehen und noch besserer Technik zu verpassen immer auf der Suche nach erstklassigen Teilen sein.


    So viel vorerst von meiner Seite