Beiträge von Sascha72

    Hallo in die Runde,

    ich lasse mich eigentlich auf solche Diskusionen nicht mehr ein. Vorallem E-Auto Fahrer meinen ja oft die einzige Wahrheit zu kennen. Ich habe ein kleines Unternehmen mit einigen Transportern und einen S6. Alle fahren NESTE MY Renewable Diesel. 90% weniger CO 2 Ausstoß. Der Stoff kostet mich ca. 1,80 Euro je Liter. Mir ist es das Wert die Umwelt zu schonen. Es hat mir auch noch keiner rechnerisch nachweisen können das ein E-Auto Umweltfreundlicher ist. Auch die Aussage das die Herstellung zu Energieintensiv ist, zieht in meinen Augen nicht. Das Öl das wir verbrennen wird auch nicht in DE gefördert. Also können wir auch Ersatzstoffe aus Ländern importieren, wo Fläche und Sonne reichlich vorhanden ist.


    Gruß Sascha

    Hallo,

    ich suche für meinen quattro den Batteriehalter unter dem Rücksitz. Die Nummer müsste die 811 803 739 sein.

    Wer was abzugeben hat, bitte mit Preisvorstellung melden.

    Gruß Sascha

    Fünfendercoupe 5x

    urgewalt 1x

    horch013 2x

    Kruko 1x

    Lo. 1x

    Hook 2x

    frank.vt 1x

    Quattro86 1x

    Audi200 3x

    WJ-Freak 2x

    QuattroPeter 3x

    nautic 2x

    Zweier71 2x

    Brun 2x

    Stargazer 1x

    ÖsiGTE 2x

    StefanF 2x

    Oldtimerfan 2x

    Milo 2x

    Mutzel09 5x

    Carsten76 1x

    Horsti 1x

    Horst Typ 85 1x

    ingolstadt1 1x

    CS71 2x

    Gerd 1x

    Coupefreak 1x

    2.3 Coupe 1x

    Sascha72 2x

    =53 Stück

    Hallo,

    ich habe das grade hinter mir. Du must den Brief aufbieten lassen. Das wird 2 wochen veröffentlicht und wenn keine Ansprüche gestellt werden bekomst du von der Zulassungsstelle das OK für die Anmeldung. Der neue Brief wird direkt dort ausgestellt. Ganz wichtig ist deine Kopie vom alten Schein. Ruf aber als erstes auf der Zulassung an und lass dich solange verbinden bis du das Gefühl hast der hat das schon mal gemacht. Bei uns hatten viele keine Ahnung was da gemacht werden muss. Vom ersten Termin auf der Zulassung bis zur Anmeldung hat es bei mir genau 3 Wochen gedauert.

    Gruß Sascha

    Hallo,

    ich bin in diesen Fällen auch nicht sehr geduldig. Wenn was nicht geht will ich es gleich reparieren. Einen passenden Geber habe ich bekommen. Jetzt werde ich mal die Kennlinie abnehmen und schauen ob ich einen passenden Widerstand finde. Das alte gehäuse habe ich geöffnet bekommen und verschlossen bekomme ich es hoffentlich auch wieder.


    Gruß Sascha

    Hallo,

    ich habe auch einen GV aus der Schweiz. Auch bei mir hat Leistung gefehlt. Den Fehler habe ich im Unterdrucksystem gefunden. Der Unterdruckthermoschalter der beim kalten Motor für eine Anreicherung da ist, hat bei mir genau falsch herum Funktioniert. Also Motor warm = ständig Unterdruck auf der Vollastanreicherung. Dann den Mengenteiler so verstellt das er untenrum gut gelaufen ist und bei Vollast ging nichts mehr. Dann kann dein Vollastventil nichts mehr bewirken. Vieleicht war er ja in der Schweiz in der gleichen Werkstatt wie meiner.;)

    Gruß Sascha

    Hallo und herzlich Willkommen,

    ich bin einige Jahre durch Deutschland gefahren und habe mir viele Autowracks angeschaut die in TOP ZUSTAND angeboten wurden. Als ich es eigentlich abgehakt hatte, fand ich im Urlaub eine Anzeige die auf dem Heimweg lag. Was soll ich sagen, heute fahre ich ihn. Wohne gar nicht so weit vom Westerwald entfert im Vordertaunus nähe Limburg. Vielleich sieht man sich mal.


    Gruß Sascha

    Hallo,

    ich habe meine Klimaanlage im Quattro Baujahr 85 zum laufen gebracht. Mein Problem ist der Druckschalter der am Klimaverdampfer sitzen soll. Ich finde keinen Anschluss für diesen Schalter. Kann es sein das der Verdampfer von einem Modell ohne Druckschalter stammt? Gab es soetwas überhaupt?


    Gruß Sascha