ZitatPS: Oder die Motorhaube zuknallen!
Hat bis jetzt bei noch keinen Fahrzeug funktioniert.
Andere sollen so aber schon Erstaunliches geschafft haben.
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Neues Benutzerkonto erstellenZitatPS: Oder die Motorhaube zuknallen!
Hat bis jetzt bei noch keinen Fahrzeug funktioniert.
Andere sollen so aber schon Erstaunliches geschafft haben.
Ist ja auch kein Aufwand!
Du brauchst halt nur einen langen passenden Imbusschlüssel. Alles Andere hast du ja da.
....und lieg ich falsch ist mit einer halben Umdrehung in die andere Richtung die Ausgangslage wiederhergestellt.
GANZ WICHTIG! Nie mit eingesteckten Imbusschlüssel Gas geben!!!!
ZitatMit "Hausmitteln" ist eine CO-Messung im Moment nicht möglich. Dass CO und Leerlauf gleichzeitig einzustellen sind, ist klar.
Du sollst ja auch ersteinmal mit "Hausmitteln" die CO - Schraube Richtung mager drehen und dabei dein Drehzahlmesser und dein Strommesser beobachten.
Aus dem Bauch heraus sag ich mal viertel bis halbe Umdrehung.
Keine Ahnung!
Bin hier auch nur Gast!
Na das ging ja schneller als gedacht. :thumbsup:
Die beste Suchfunktion nützt eben nichts, wenn mann nicht die richtigen Suchbegriffe kennt.
Ach du Schreck! Keine 5 Jahre!!! Der Thread hat ja schon fast "H - Kennzeichen"!
Sind eben Forum - Dinos!
Hi,
Da es noch nicht erwähnt wurde, bin ich dafür ersteinmal die "primär" wichtigen Sachen zu checken.
Am wichtigsten ist wohl ein voll funktionierender und richtig eingestellter Mengenteiler. Nur wenn die Einspritzung vom mechanischen Aspekt richtig läuft, kann man dann die elektronischen Subsysteme als Fehlerquellen mit "in's Boot" holen.
Stimmt der CO?
....... Irgendwo hier im Forum gab es mal jemand, da war das Problem mit dem Zusammenhang CO- Schraube + 430 mA Thema. Ist bestimmt 5 Jahre her..... Ich geh mal "in's Archiv".
Naja, dann eben im Frühjahr..............
Super,
jetzt bin ich auch als Laie (wobei das auch ein deehhhnnbarer Begriff ist) zumindest soweit im Bilde. Was, warum und wie sind für mich zufriedenstellend geklärt.
Danke dafür.
Abschließende Frage:" Läuft er denn wie erhofft?"
Naja, mal nur zum Verständnis.......
Ich bin bei den Vergasersachen jetzt nicht so bewandert. (da bin ich bestimmt nicht der Einzige)
Was ich weiß ist, dass da eigentlich ein 2b5 an der Stelle seine Arbeit verrichtet. Ich weiß auch das diese Vergaser recht umfangreich mit verschieden Features ausgestattet sind (z.B. automatischer Choke, Ansaugluftvorwärmung mit Heizigel) die, wenn sie denn funktionieren, eine "einfache, eher vergaseruntypische Handhabung" gerade bei kaltem Motor (war da nicht irgendwas mit Gaspedal einmal durchtreten vorm anlassen, bin jetzt nicht sicher???) garantieren.
Ferner ist mir bekannt, wenn man "optimieren" will, der 2b5 eher ungeeignet ist.
Andererseits ist mir bekannt, dass sich Doppelvergaser an einen 5 Zylinder nicht wirklich sinnvoll verbauen lassen. Irgendwie braucht man da 2 und einen halben.
Ich geh jetzt rein logisch davon aus dass du auf einen Einfachvergaser der Firma Weber setzt???
(Es geht wohl den meisten so, die hören "Weber" und gehen von Doppelvergaser aus.)
So wie es klingt bist du in der Konfiguration schon mit einer Adapterplatte gefahren???
Um diese Adapterplatte los zu werden, has du dir jetzt eine passgenaue Ansaugbrücke "gebrutzelt" ???
Sollte ich jetzt hier irgendwie was falsch verstanden, oder auch wiedergegeben haben bitte ich um Berichtigung.
Die handwerkliche Arbeit, wie man auf den Bildern sehen kann, ist top.
Über die technische Sinnhaftigkeit kann ich nichts sagen.
Na herzlichen Glückwunsch.
Ich denke ist ein 83,er mit KK!?
Schönes Fahrzeug mit ein Haufen Arbeit. Hilfe wirst du hier sicherlich bekommen. Die wahrscheinlich nicht funktionierende Leerlaufsteuerung würd ich jetzt mal als kleinstes Problem bezeichnen.
Als erstes Problem würde ich mir die Vorderachse vornehmen. Hier muß unbedingt Klarheit her was mit dem falsch stehenden Rad ist!!
Ist das vom Unfallschaden?
Was ist krumm?
Ist noch mehr als die VA krumm?
Bis Das nicht behoben ist, brauchst du an Ausbeulen noch nicht denken. (und an fahren erst recht nicht)
War ja klar.
Ich hab die Alte!
Nu mal Butter bei die Fische.
Frage an Alle die die Lifter an die alte Haube geschraubt haben:
"Wie sieht es denn aus im Langzeittest? Könnt ihr mir den Umbau empfehlen?"
Na toll.
Jetzt muß ich erstmal in die Garage Haube anklotzen......
Hi, wenn sich an den Sätteln ohne Seile die "Hebel", da wo das Seil eingehängt wird, von allein in die von der Feder vorgegeben "Endanschlagposition" bewegen, liegt es schon mal nicht an den Satteln.
Also Sattel im eingebauten Zustand ohne Seil, den Hebel mit doch etwas Kraftaufwand (Kann man auch vorsichtig mit Zange rangehen) in Richtung "spannen des Handbremsseiles" bewegen.
Dann loslassen. Der Hebel muß bis zum Anschlag nur durch die Federkraft zurückgehen.
Kannst du ja in dem Atemzug mit prüfen.
So wie du aber schreibst, hat man dir wohl die zu kurzen Seile vom Quattro gegeben.
Zu den anderen Aufnahmen kann ich jetzt nichts sagen, Kenne bloß Fronti mit Trommel und eben Quattro mit Scheibe.
Schon gut.
Nein, wir bekommen uns nicht in die Haare. :thumbsup:
Aber jeder "Experte" der hier "Tipps" gibt, muß damit rechnen, daß diese von anderen "Experten" in Frage gestellt werden.
Ist nun mal so bei offenen Gedankenaustausch.
:?::!::Z)
Dann gibt es nun mal "solche Experten" und "solche Experten". :?::?::?:
Zu welcher Gruppe man dann den jeweiligen User dann einordnet, bleibt jeden selbst überlassen.
Wenn ich den User nicht persönl. kenne, schaue ich mir an, was der Jenige schon hier so Alles "Veranstalltet" hat, und so wird dann dessen Meinung gewichtet.
Noch dazu kommt daß auch dem größten Fachmann immer mal ein Fehler unterlaufen kann. (Auf dem natürlich er dann von Anderen mit Freude darauf hingewiesen wird).....
Die Kunst (oder vielmehr das Glück) ist es sich aus dem hier erhaltenen Informationen sich Das für einen Richtige heraus zu filtern.
Damit bringe ich jetzt den "Bogen" zurück zu Thema.
Was meinst du mit
ZitatIch hatte schon 5 Stück von den Dingern
????
Hattest du schon 5 Typ 81/85?
Bei Allen war die Tempanzeige i.O.
Jetzt hast du so viel "neu" gemacht, aber wie ich es versteh, immer noch keine zufriedenstellende Anzeige??????
Das kann ich nun wieder nicht verstehen.........
Na das ist doch mal toll.
Beim "Fluten" bitte nur den "Kopf", da wo die Anschlüsse der Schläuche sind mit den Flüssigkeiten arbeiten.
Also hochkant in z.B. eine Tasse.
Dem elektrischen Teil bekommt das Bad mit Bremsenreiniger nicht!
Na eigenlich bin ich der jenige der Etwas falsch (oder auch gar nicht) liest.
....und dabei bin ich beim Lesen immer noch Besser als beim Zuhören.
Vom "Schreiben" will ich erst gar nicht berichten.....
ZitatIch denke auch daß es stimmt, der Lüfter geht auch an wenn er soll. An dem Instrument liegt es aber nicht, das habe ich schon mit 2 anderen probiert.
Hannes??? 1+2=3.
und ich geh da von kompletten KI's aus. Sollte es bloß die Temp.anzeige sein bist du im Recht!
jo, mach mal.
Aber nicht den Zündschlüssel anfassen nach dem Ausgehen.
Jedes mal bei Zündung "neu" ein, setzt du auch die Leerlaufsteuerung, ich sag mal auf "Reset".
Mögliche Fehler in der Leerlaufregelung werden dabei "gelöscht".
Andersherum, setzt du bei laufendem Motor eine funktionierende Leerlaufregelung außer Betrieb (z.b. mit abziehen des Steckers vom LLRV), und hältst den Motor mit Gasgeben "am Leben",
reicht es nicht den Fehler (in dem Fall das aufstecken des Steckers vom LLRV) zu beseitigen.
Erst ein Zündungsneustart bringt dann die Regelung zurück.
Währe nicht das erste mal, dass eine schlechte Verbindung z.B. am Kabelschuh des Temp.fühlers beim Zündung anmachen und den zu Vernehmenden Surren ein "Alles i.O." versprechen.
Bei den ersten "Motorviebrieren" allerding dann die Steuerung aussteigt, und nicht wiederkommt.
Dann beim erneuten Zündung ein war wieder vermeintlich Alles i.O.
okay, doch noch mal nachgehagt.
Vibriert sie auch noch nach dem "Ausgehen" des Motors?
Hi,
K-Jet also.....
Haube auf, Nur Zündung an, dann mal Leerlaufregelventil (LLRV oder auch Zigarre genannt) berühren.
Das Ding muß surren!
Tut es das nicht, hast du schon den ersten Schritt zum Eingrenzen des Fehlers gemacht.