Hat geklappt! Danke für die schnelle Hilfe!
Echt Super
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Echt Super
Auf kalte Lötstellen habe ich optisch geprüft...sieht soweit top aus. Die ICs sind ganz. Habe sie direkt mit 10V zum arbeiten, bzw. die Leds zum leuchten, gebracht. Eine Z Diode, parallel zur Spannungsversorgung der ICs, war noch defekt und hat die Spannung kurzgeschlossen. Da floss ein beängstigender Strom verbunden mit Wärme und Rauch.
Nach entfernen der Z Diode klappt es nun zumindest am Labornetzteil. Mal sehen ob das auch im Audi der Fall ist.
Daumen drücken!
Leider unterscheiden sich die anderen Widerstände von meinen. Trotzdem hätte ich den defekten Widerstanf laut den Überresten auch auf 15Ohm gesetzt.
Der Austausch brachte aber auch nicht den gewünschten Effekt.
Ich werde mal die Leiterbahnen verfolgen und versuchen einen Stromlaufplan zu erstellen.
Hat jemand einen Plan von Vdo für die entsprechende Platine?
Perfekt!
Dankeschön👍
Das hört sich super an. Danke schomal
Ich grüße euch,
bevor ich ein neues Thema erstelle wollte ich es erstmal hier unter diesem älteren Beitrag probieren.
Mir ist ein Widerstand auf der Platine für die Spannungs- bzw. Öltemperaturanzeige der thermischen Überlastung zum Opfer gefallen.
Hat jemand den Schaltplan für die Platine aus dem der Widerstandswert ersichtlich ist oder besitzt jemand diese Anzeige und wäre so überaus gütig mir ein Bild dieser Platine zukommen zu lassen, sodass ich den Widerstandswert über die Farbcodierung bestimmen kann?
Danke schonmal und freundliche Grüße
Nicolai