Beiträge von KVler

    Ok und erstmal vielen Dank für den Hinweis

    Hätte ich auch selber drauf kommen können :rolleyes:

    Heißt das das der s1 ein automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe probeweise verbaut hatte welches über Wippen geschaltet werden konnte oder war dies vollständig automatisch?

    Da ist Wikipedia doch eher dürftig mit Infos …8|


    Grüße aus dem Norden

    Hallo zusammen,


    Beim stöbern durch YouTube bin ich über dieses Video von 1985 gestolpert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 0:53 min redet Walter Röhrl von einem Automatikgetriebe welches von Porsche entwickelt worden ist und welches sie bei der semperit Rallye testen wollten.


    Nun meine Frage hat jemand dazu mehr Infos?:|

    Im Netz konnte ich hierzu nichts finden …:huh:


    Neugierige Grüße aus dem Norden

    Hallo zusammen,


    Wie einige ja vielleicht wissen bin ich auf der Suche nach einem blauen Beifahrersitz für einen nfl coupe gt.

    Bei eBay Kleinanzeigen habe hierzu eine Anzeige laufen, welche letzte Woche nachdem diese ausgelaufen war erneuert.

    Am Samstag Abend rief mich ein Michael (Nachname ist identisch mit einem berühmten Alpenpass) und erklärte mir das er einen solchen liegen hätte weil er seinen Coupe leider Schlachten müsse...

    Prima, dachte ich noch ein wenig die Hintergründe abgecheckt und alles schien schlüssig...;)

    Auch der Preis war realistisch...8|

    Er gab an bei einer Spedition zu arbeiten und eine Lieferung noch am nächsten Tag (Sonntag) sicherstellen zu können.

    So haben wir uns darauf geeinigt das ich 1/3 vorab überweisen und den Rest bei Lieferung überweise.


    Wie ihr euch denken könnt kam weder am Sonntag noch an den folgenden Tagen ein Sitz an…X/


    Zum Glück hatte meine Bank aufgepasst und die Ausführung der Überweisung an Rücksprache zurückgehalten... :thumbup:

    weitere Recherchen ergaben das gegen diesen Zeitgenossen bereits Strafverfahren :huh:wegen Betrugs Anhängig sind…

    Somit noch mal Dusel X/gehabt auch wenn ich mich doch ziemlich über ein solches Verhalten geärgert habeX( und zur Anzeige bringen werde.://)


    Beste Grüße aus dem Norden

    Moinsen,


    Den Hinweis von fünfendercoupe mit dem Leerlaufabschaltventil würde ich ab trotzdem nachgehen!

    Denn wenn ich mich recht entsinne, dann wird das Ventil über Masse geschaltet. Das bedeutet wenn es nicht fest verschraubt ist kann es sein, dass es von „alleine“ entscheidet den Motor abzuschalten....


    Grüße aus dem Norden

    Hallo,


    Häufig hat sich da der Kohlestift und oder auch die Zugehörige Feder in der Verteilerkappe verabsentiert…


    Gruß aus dem Norden

    Moinsen,


    Ich habe nochmal nachgedacht…

    Also rein grundsätzlich, wenn die Kupplung nicht trennt heißt es doch dass die Reibplatte nicht ausreichend getrennt wird vom Schwungrad...

    Das kann daran liegen, dass

    - der Weg des Ausrückhebels, welcher auf die Membranfeder wirkt nicht ausreichend ist

    - die Membranfeder und oder Druckring gebrochen ist

    - die Druckplatte sich nicht ausreichend bewegt (gebrochene Feder ?)

    - der Weg der Druckplatte zu klein ist, für die Stärke der Reibplatte (richtige reibplatte / Kupplung?)

    - Montagefehler bei der Montage der Druckplatte oder des Schwungrades (Schraubenlänge / richtiges Anzugsdrehmoment / Kupplungsscheibe richtig rum?)


    Habe ich etwas vergessen?8|


    Grüße aus dem Norden

    Moinsen,


    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Probleme aufgetreten nach dem Kupplungs- und Getriebewechsel. Der Gedanke das es vlt. am Getriebe liegt ist nicht ganz von der Hand zu weisen …

    Können auch die Synchronisationsringe sein, die das Problem sind?


    ||So langsam bin ich echt gespannt wie das hier ausgeht...


    Grüße aus dem Norden

    Für alle Schokohasen ;), die das große Modell im freier Wildbahn erleben wollen, auch wenn, aus meiner Sicht, der Fahranteil am Ende länger hätte sein können…:$%)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße aus dem Norden

    Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber wenn sas defekt ist, dann müsste sich das ja simulieren lassen. SAS ausbauen, ansaugtrakt am das Anschluss verschließen, Motor laufen lassen, erhöhte Drehzahl fallen lassen und dann schauen wie lange das in dieser „Konfiguration“ braucht.

    Dann das gleiche Spiel mit öffnen des verschlossenen SAS Anschlusses während die erhöhte Drehzahl fällt...

    Oder mache ich hier einen Gedankenfehler....8|:/