Da solltest du lieber das Gummiteil vom Golf II nehmen,
das ist wesentlich haltbarer.
unbedingt!
kostet keine 3€ beim ortsansässigen vw Händler.
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Neues Benutzerkonto erstellenDa solltest du lieber das Gummiteil vom Golf II nehmen,
das ist wesentlich haltbarer.
unbedingt!
kostet keine 3€ beim ortsansässigen vw Händler.
Für Dich ist HH natürlich deutlich näher !
Einen Termin zu finden an dem noch nichts Anderes stattfindet ist halt unmöglich ...
Das ist klar und war auch so nicht gemeint …
Aber erst ist Monate nix und dann das…
Verdammt...
An dem Tag findet auch in HH das Audi treffen an der Brandshof Tankstelle statt....
https://www.tankstelle-brandsh…ils/audi-treffen-122.html
Lust hätte ich zu beidem
Ich überlege mir das noch…
Grüße aus dem Norden
Astrein!
so geht das ! Respekt :thumbup:
Viel Spaß mit dem KFZ…
Grüße aus dem Norden
Für alle Freunde des gepflegten 5 Zylinder Sounds und all denjenigen die Klassik Racing Events ( z.B. Eifel Rallye ) jetzt schon in diesem Jahr vermissen
Moinsen,
ja dem Ratschlag Von RON kann ich mich nur anschließen.:thumbup:
Auch ich habe da einmal eine solche Erfahrung gemacht.
Ist echt unentspannt so ein Knall bei 100 auf der Landstraße
Grüße aus dem Norden
Moinsen,
Dies Video möchte ich euch an Herz legen, sofern nicht bereits bekannt…
Ist cool gemacht und kein Hochglanz aber auch kein Wackelvideo…
Aber entscheidet selbst…
Ja, auch von mir vielen Dank für deine Mühe.
Ist nicht selbstverständlich …
Grüße aus dem Norden
So einfach kann es sein
RESPEKT!
Sieht richtig gut aus!
Viel Spaß mit dem „neuen“ Kfz
Grüße aus dem Norden
ja auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum „neuen“ Kfz
Und viel Erfolg bei der Suche der Ersatzteile!
Grüße aus dem Norden
Moinsen
was mir noch einfällt ist die Stauscheibe und deren leichtgängigkeit.
Nach 10 Jahren standzeit ist die gerne auch mal schwergängig und verharzt. Damit einhergehend ist auch die Kraftstoffverteilung der K-jetronik schwergängig (Die Steuerventile) und gestört…
Grüße aus dem Norden
Moinsen,
ja das ist letztendlich tatsächlich eine Frage des Geschmacks und über den kann man trefflich streiten
Aber zurück zur Frage
Ich würde die Alus verwenden, denn es ist zeitgenössisches Tuning und sie sehen auch gut und passend ( nicht übertrieben groß) aus.
Außerdem kann man wenn es einem dann gar nicht mehr gefällt entsprechend auf die stahlvariante zurück. Also keine Entscheidung für das Leben
Grüße aus dem Norden
top! Da geht einem ja das Herz auf!
Viel Spaß mit den KFZ!
Grüße aus dem Norden
Ich würde schrittweise mich an das Thema heranarbeiten:
- Bekommt er richtig Luft? —> Luftfilter, keine Falschluft ( Vergaserfuss, Unterdruckleitungen dicht)
- Ausreichend Kraftstoff? —> Kraftstoffilter dicht? Zuleitung zum Vergaser trennen und schauen ob ausreichend Kraftstoff gefördert wird, Kaltstartautomatik überprüfen (spaltmass der drosselklappe) Dichtheit der Unterduckleitungen
- Zündfunken —> Kerzen kontrollieren ( Farbbild derselben —> zu fett oder zu mager?) ist an jeder Kerze Zündfunke vorhanden? Verteilerfinger und Kohlestift kontrollieren in der Verteilerkappe
Grüße aus dem Norden
Moinsen,
kannst du ein wenig zum Motor sagen? Motorkennbuchstaben, bj, Umbauten?
Grüße aus dem Norden
Danke!:thumbup:
dann werde ich mich mal auf die Suche machen warum die ZV nicht mehr funktioniert
Grüße aus dem Norden
Moinsen
als ich heute Rost im Kofferraum entfernen wollte, habe ich das erste mal die Verkleidung / Teppich im Kofferraum ausgebaut.
Dabei sind mir diese Unterdruckdose und dieser nicht angeschlossene Stecker aufgefallen.
Kann dies auf eine ursprünglich eingebaute Zentralverriegelung hinweisen?
Weiß jemand mehr?
Grüße aus dem Norden
Moinsen
was mir noch eingefallen ist, dass du ggf. die vorspannung der Feder der Zigarre einstellen könntest…
Motor „sägt“ bei fallender Drehzahl – Coupe GT kv bj 85 Typ 81
Moinsen
und was sagt der Bosch Dienst?
Grüße aus dem Norden