Beiträge von slurm_

    Hallo,

    ich hätte da auch ein Frage zu den Breitbandscheinwerfern:


    Ich habe aktuell zwei sätze Scheinwerfer da, ein Hella Faceliftsatz (schräg) in sehr gutem Zustand und einen Ciebie Satz (gerade) in mäßig bis schlechtem Zustand, derzeit habe ich die Cibie Gläser auf die Hella geschraubt, passt aber nur zu 98% in die Karrosserie und sie sitzen sehr stramm auf den Hella Gehäusen.


    Nun zur eigentlichen Frage:

    Passen die Hella Reflektoren in die Ciebie Gehäuse?


    Ich würde dann das ganze Hella Zeugs in die Cibie Gehäuse bauen, dann sollten die geraden Gläser inkl. Gehäuse besser in die Karrosse passen. Ich würde dies nur gerne vorher wissen, bevor ich das ganze "poröse" zeug auseinanderbaue und einen defekt oder abbrechen irgendwelcher Teile riskiere.


    Danke und ein Gruß aus dem Süden

    Schlüsselnummer # 2019

    ==============================

    0588/300 #

    0588/301 #

    0588/302 #

    0588/303 #

    0588/304 # KingCJ

    0588/305 # Mutzel09

    0588/306 # Mutzel09

    0588/307 # Mutzel09

    0588/308 # Mutzel09

    0588/309 # Fünfendercoupe

    0588/310 #

    0588/311 #

    0588/313 # frank.vt


    0588/314 # frank.vt


    0588/315 # frank.vt


    0588/317 # frank.vt


    0588/349 # frank.vt


    0588/350 # madmaxp

    0588/351 # Horsti

    0588/352 # Horsti

    0588/353 # Horsti

    0588/359 # Horsti

    0588/360 # Horsti

    0588/367 # Horsti

    0588/368 # Horsti

    0588/369 # Horsti

    0588/370 # Horsti

    0588/371 # Horsti

    0588/372 # frank.vt


    0588/410 # frank.vt

    0588/411 # frank.vt

    0588/412 # frank.vt

    0588/479 # frank.vt

    0591/314 #

    0591/315 #

    0591/316 #

    0591/317 #

    0591/318 #

    0591/319 #

    0591/320 #

    0591/321 #

    0591/323 #

    0591/324 #

    0591/325 # Fünfendercoupe


    0591/331 #slurm_


    0591/332 #

    0591/333 # Audi200

    0591/334 #

    0591/343 #

    0591/344 #

    0591/347 #

    0591/350 #

    0591/351 #

    0591/353 #

    0591/403 #

    0591/413 #

    0591/414 # dagnatz









    Dieser Beitrag wurde bereit

    Hallo,


    du liegst wohl am besten mit der Vermutung "Dehnstoffeement", hat mein "Schrauber des Vertrauens" auch sofort gesagt, dachdem ich an der 13ner Schraube nichts in sachen Drehzahl verstellen liese.

    Zitat:

    die dinger waren früher schon immer kaputt"

    Zita Ende


    Werde mir demnächst mal ein neues "Element" besorgen müssen.

    Zündung muss auch feinjustiert werden, so ab 3500U/min fängt der Motor an leicht zu klingeln....


    Was anderes noch:

    als ich nun mal ausgieb Testfahrt machte, muss der Lichtschalter Vereckt sein, d.h. Standlicht geht, aber das Abblendlicht lässt sich nicht mehr Einschalten! Fernlicht tut noch, aber dies wird ja über den Lenkstock gemacht.

    Zum Lichtupdate bin ich noch nicht gekommen, muss mir noch die Teile von unserem Forumskollegen " Fünfendercoupe" besorgen.


    Kann man den Lichtschalte rohne Komplettzerstörung auseinandernehmen und ggf. Reparieren?


    MfG und Schönen Sonntag


    Übrigens:

    zum Thema Reifen vom Anfang meiner "Urgewalt Zeit"

    die von mir besorgten ATS Felgen 71/2 x 15 ET28 plus 205 50 15 Reifen passen Perfekt in die Radkästen, und es Streift vorne undnHinten nichts, also alles easy!!:thumbup:


    Cool, Danke "Knieschleifer",

    damit kann man was anfangen, damit finde ich auch bestimmt wo der unterdruckschlauch mit der Schraube drin hingehört.

    (siehe Foto)


    Aber dafür muss ich mr dann mal zeit nehmen.



    Zweier71,


    das hab ich mir auch schon überlegt, einfach mit nem messgerät schaune bis wohin der Strom fliesst,


    Wenn ich mir die leiterfolie so ansehe müsset von vorne gesehen die beiden linken pins am Stecker den "Lämpchenstrom" bringen.

    Oder hatt hier jemand die PIN-Belegung der beiden Hauptstecker?


    MfG

    Ok danke schonmal,


    ich vermute das der Vorbesitzer oder dessen "spezi" die Kiste damals trotz defektem Vergaserflansch zum laufen gebracht haben, und deswegen das Standgas hochgejublet wurde, damit er nicht laufend absäuft....


    Daten zum Motor:

    1,8er MKB: DS 90 PS

    Vergaser müsste ein Kehin 2E2 sein (wenn ich mich gerade recht errinnere, laut Etzold)


    wie kann ich das wieder einstellen bzw. worauf und auf welche Wert (Drehzahl) sollte eingestellt werden bzw. sollte ich achten.


    Anderes Problem habe ich noch festgestellt:

    Tacho - Beleuchtung geht leider nicht finde aber den Fehler nicht!!

    Birnchen sind Ok, habe ich getestet, Dimmer funktioniert, (Heizungsreglerbeleuchtung geht und lässt sich auch Dimmen, genauso wie die neuen Anzeigen in der Mittelkonsole auch alles i.o. und Dimmbar.


    Nur die beiden Tachobirnen Recht/Linkts tun nichts......

    So,

    Sitze auch wieder fit,


    Die Anzeigen habe ich auch zum laufen gebracht, habe dazu aber noch einige Fragen speziel zum Öldruck:

    Ich kenne die Anzeige aus meinem 99iger Cab so, das sie im Leerlauf/Standgas ca. 2 bar und beim Gasgeben bzw. Vollgas auf 5 bar steigt!


    So, ich habe beim DS Coupe folgendes beobachtet:

    beim Kaltstart steigt sie gleich auf 5 Bar, und bleibt dort auch wenn er Betriebstem erreicht.

    Erst wenn ich den Wählhebel der Automatik auf D Oder R stelle fällt die Anzeige auf 4 bar ab.

    Beim Gasgeben im Stand tut sich garnichts (Bleibt auf 5 Bar)


    Ist das denn Normal??




    Oder besteht hier eine Querempfindlichkeit zum Vergaser bzw. dessen einstellung.

    Es sei bemerkt das das Standgas auf stellung P und N auf ca. 1600-1800U/min liegt ( finde ich sehr hoch)

    Stellt mann den Wählhebel auf D oder R fällt die Drehzahl auf 950-1000U/min ab!!


    Ist dies auch normal??


    Kann ich das Standgas Einstellen bzw. Runterdrehen? (Habe mich mit dem Vergaser noch nicht wirklich befasst)


    Hier brauche ich etwas Erfahrung von euch, bevor ich hier irgendwo rumfumml und nachher geht bzw. stimmt/läuft gar nichts mehr!!


    MfG

    Hallo,

    Kleines Info Update der aufarbeitung:


    bereits gemacht:

    - Automatik ATF wechseln inkl. Filter

    - Achsantrieb Öl wechseln , abgesaugt und komplett neu

    - Motoröl Wechsel

    - Filterwechsel , ÖL, Luft, Benzin

    - Zündkerzen (Geschirr is relativ neu und gut)

    - DZM Nachrüsten

    - Bremse Vorne Hinten komplett

    - Stabi-Lager Koppelstangen

    - Vergaserflansch neu
    - Bremse Entlüften

    - Geber für Öldruck und Öltemp nachgerüstet

    - Kühler neu ( musste hierfür aber den Doppeltemgeber versetzen, da der neue Kühler keinen Anschluss dafür hatte)

    - Zahnriemensatz neu

    - Wasserpumpe Thermostat neu

    - Kühlwasser neu

    - Felgen und Reifen drauf

    - Stoßdämfer und Domlager neu

    - gerade Scheinwerfergläser montiert

    - Nardi Lenkrad plus Nabe nachgerüstet

    - Gummitülle/Staubkappe für Bremskraftregler auftreiben, ( Kombi aus alter und einem Gummi von nem alten Radbremszylinder gebaut)

    noch zu tun:

    - Rostansätze konservieren ( und eine madige stelle schweißen (ca. 5x5cm, nichts Tragendes)

    - Fahrersitz reparieren
    - Öldruck/ Volt/ Öltemp-Anzeigen Nachrüsten / anschliessen


    MfG

    Hallo,


    schließe mich mal hier ans Thema an, ist ähnlich zu meiner Frage!


    Habe gestern den Vergaserflansch getauscht, der alte war total im Ar..., dabei ist mir ein Schlauch mit Schraube abgestopt aufgefallen,

    weiß jemand wo de rhingehört? oder ist das sinnvoll so? Irgendjemand muss das ja mal gemacht haben.


    Siehe Fotos, der Schlauch führt dorthin, wo ich den Schraubenzieher angelgt habe.


    Danke für Ziehlführende Tipps.


    MfG

    Hallo,


    habe heute mal angefangen die Kiste Strasstauglich zu machen, leide rhabe ich wohl auch ein Problem mit dem Bremskraftregler!


    Gibts hier denn wirklich keinen Repsatz?

    Neue sind keine Lieferbar und zudem Sauteuer!


    Meiner ist eigentlich soweit dicht, es ist nur die Gummimanschette gerissen, diese würde mir erstmal als ersatz reichen...


    hier zwei Fotos...

    Ich habe dies auch nur aus optischen Gründen in erwägung gezogen, da das Fahrzeug wohl sowieso nur "Sonntags bei Schönwetter" gefahren wird, und nicht für die Rennstrecke gebaut ist/wird.

    Aber wa sich bemerkt habe: 215/15r15 ist keine gängige Größe, kaum zu bekommen oder wenn dann sehr teuer. Daher wirds wohl sowieso nichts....:P==


    Bei meinem e30 z.B sind vorne 205 und hinten 225 drauf und das ergibt schon ne saugute Optik.

    Da wirst du aber "etwas" an den Radlaufkannten arbeiten müssen.

    Hallo,


    vorhin als ich so in der Garage rumgelatscht bin, sind mir die hinteren Radläufe nochmal ins Auge gefallen, bei genauem hinsehen ist mir aufgefallen, dass die Kanten nach innen umgelegt wurden (wahrscheinlich bei der damaligen Eintragung der MIM 1800 ET 28).


    Du hattest also recht, und ich, in gewisser weise auch, also sollte ich die von mir gewünschten 205er Reifenbreite hinten drauf bekommen. Wobei ich auch schon an 215/50 r15 nur ander Hinterachse gedacht habe. Hat hier jemand schon Mischbereifung und gerade mit 215 auf de rHinterachse Erfahrungsberichte parat?


    MfG

    So, habe nun aus einer raid und der 0486g eine passend Nabe Hergestellt nun fehlt noch der Exzenterring, hierzu nun noch eine Frage, da ich zum Nardi keinen auf die schnelle finden konnte:


    Welche Lochkreise/Schraubengröße der unterschiedlichen Lenkräder sind mit Nardi/Personal kompatibel?


    ( meine Feststellung: z.B. Raid verwendet M6 Schrauben, Nardi M5 Schrauben )


    MfG


    Zusatz:


    habe gerade nach recherche was gefunden: "MOMO" verwendet auch M5er Schrauben, nur zum Lochreis konnte ich nichts finden, ob es gleich zum Nardi ist. Kann das hier zufällig jemand bestätigen?

    Hallo, Du Schreibst "hintere Quattro Federteller" vorne eingebaut,


    d.h. wenn mann dies tut, kommt er vorne noch ca. 1,5cm runter? habe ich das richtig verstanden.

    Passt das so eins zu eins? kann ich mir gerade nicht vorstellen, ohne das jetzt in frage zu stellen.


    Wäre da sbei mir auch möglich, sowa swürde ich mir gerna als Optische kann Option im Hinterkopf behalten.



    So etwas gibts beim A6 4b auch, hier kann man vornbe die Federteller vom Facelift in das Vorfacelift bauen, und kommt somit auch 1,5-2cm runter!

    @slurm: bitte mal ne neue Leertaste kaufen....

    ..dann ist das lesen viel einfacher....


    Stell doch mal ein Foto von deiner Amatureneinheit ein.


    sorry mit dem "Leertastenproblem", liegt aber irgendwie an meiner Fingerfertigkeit, passiert mir geschäftlich beim e-mailen auch oft...


    Hier mal ein Foto von meinem Tacho, hier würde ich gerne einen Drehzahlmesser einbauen,

    und aber die Kühlmittelanzeige behalten wollen. (könnte man hier nicht aus zwei Tachos einen beliebigen zusammensetzen?

    so Plug & Play..


    und ist es Jetzt egal ob der DZM 10 20 30 40.... oder 1 2 3 4 5 auf dem Ziffernblatt hat?