Beiträge von GrafDom

    Hallo!


    Ich komme gerade vom Pickerl machen und es wurde hinten links der Spurstangenkopf als „schwerer Mangel“ festgestellt weil der ausgeschlagen ist.
    Leider finde ich weder eine Teilenummer noch einen Nachbau.
    Hat jemand Bezugsquellen bzw. Eine Spurstange zum verkaufen?


    Auto:

    Audi B2 Coupé Quattro Typ85 Baujahr 86


    Vielen Dank!


    Vielen Dank an die tollen Feedbacks - Thema kann geschlossen werden :)

    Vielen Dank fürs Feedback.
    Bestätigt das was ich mir gedacht habe.
    Nachdem alle Komponenten schon ausgebaut ist weiß ich (a) nicht genau ob alles wirklich funktionstüchtig ist und (b) überhaupt keinen Überblick hab wie alle Komponenten verbaut werden sollen ohne dass ich es von einem Spenderfahrzeug ausgebaut habe.
    Sollte jemand ein Spenderfahrzeug in Österreich wissen, lasst es mich wissen :)


    Vielen Dank,

    Dominik

    Hallo Community,


    die Frage richtet sich an diejenigen die eine Klimaanlage haben bzw. auch schon mal eine nachgerüstet haben.

    Ich hab ein tolles Angebot erhalten für alle Teile die zum Nachrüsten einer Klimaanlage benötigt werden. Und da die Sommer immer heißer werden und ich gerne mit meiner Family in meinem Oldi ausfahre, bin ich stark am überlegen ob ich das Angebot annehmen soll.
    Das Einzige was mich noch daran hindert ist, dass ich nicht weiß ob es ein extrem hoher Aufwand ist sie nachzurüsten oder ob der Einbau ohne Dauerfluchen möglich ist.
    Hat hier vielleicht jemand Erfahrungsberichte für mich?

    Und dann würde ich mich noch freuen wenn mir jemand Fotos schicken kann vom eingebauten Zustand der Komponenten (hauptsächlich mal die im Motorraum, die Innenverkleidung zu demontieren wäre selbstverständlich zu viel verlangt!!).


    Mein Auto:

    Audi Coupé B2 Typ 85 Quattro BJ86

    Motor: JT (120PS 5 Zylinder mit Kat)


    Vielen herzlichen Dank,

    Dominik

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einer KV-Nockenwelle + Zündverteiler für meinen JT-Motor um ihn etwas spritziger zu machen.

    Bin bereit auch gutes Geld zu zahlen!


    Hat jemand die Teilenummer von KV Nockenwelle + Zündverteiler für mich?


    Besten Dank,

    Dominik

    Hallo zusammen,


    Vorweg gleich die Daten meines Oldis:

    Audi B2 Coupè Typ85 Quattro 5 Zylinder Baujahr 1986

    Motor: JT (120PS) mit KE-Jetronic + KAT (ab Werk)


    Möchte bei meinem Oldi kontrollieren und sicherstellen dass der Motor (oder besser gesagt der Mengenteiler) richtig eingestellt ist.

    Ein gutes Indiz ob das Luft-Benzin-Gemisch passt ist ja der Lambdawert. Ich hab zwar eine Lambdasonde verbaut, das ist aber eine Sprungsonde.

    Nun liebäugelt mich das Produkt Innovate MTX-L Plus (https://motorenteile-online.eu…-SENSOR-Lambda-Controller).

    Ich möchte aber die Breitbandlambdasonde nicht fix verbauen um auch bei anderen Oldis aus dem Freundeskreis den Wert ermitteln zu können.

    Deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß ob man in Kombination mit diesem Produkt (https://motorenteile-online.eu…aust-Clamp-3728-Edelstahl) auch im Endrohr zu einem verlässlichen Wert kommt und warum soll das Produkt für Modelle mit KAT nicht funktionieren soll? Wird durch den KAT Lambda verfälscht?


    Besten Dank vorab für Feedback!

    Egal ob die Unterdruckpumpe sicherheitsrelevant ist oder nicht, sie ist original beim JT Motor verbaut und somit werde ich schauen dass ich sie erhalte.
    Danke für die Tipps mit schleifen & drehen. Werde sie nach der COVID19 Phase mal testen.


    Schlimmstenfalls muss ich mir einen Stößel fertigen lassen (arbeite zum Glück bei einer Firma wo das ohne weiteres möglich ist).

    Du kannst auch einfach den Stößel rausnehmen und die Pumpe wieder verbauen. Das haben sehr viele Fahrer gemacht. Die Pumpe ist bei den Benzinern nicht sicherheitsrelevant, Audi hat selber auch in vielen Typ81/85 und sogar Typ89 wieder drauf verzichtet. Oft ist außerdem auch die Nockenwelle beschädigt und tritt das Klackern immer wieder auf.


    Hier mehr Info:


    https://www.t4-wiki.de/wiki/Vakuumpumpe

    Blöde Frage:

    Wieso wurde sie dann verbaut wenn sie nicht Sicherheitsrelevante ist?

    Servus!


    Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Aufstellung sowie einen Link zu einem Lieferanten!

    Danke auch für die Fotos - bei dem tollen sauberen Zustand kann ich mir sogar vorstellen dass die Montage der Bremsleitungen eine Freude ist wenn alles neu ist :)


    Dann werd ich mich mal nach den Längen erkundigen sowie die Bördelung um bestellen zu können :)

    Hallo zusammen,


    ich muss nochmal auf eure Erfahrung zurückgreifen.
    Ich hab meine Bremsleitungen Anfang Jänner bei der oben angeführten Seite bestellt - jedoch bis heute keine Ware erhalten. Hab auch keine Rückmeldung schriftlich oder telefonisch erhalten.


    Nun muss ich mich wohl wo anders um Bremsleitungen umsehen.
    Kann mir jemand Tipps geben ob es kompetente Lieferanten für vorgefertigte Bremsleitungen gibt oder muss ich auf Meterware zurückgreifen und die Anschlüsse selbst montieren?


    Besten Dank im Voraus für eure Antwort!

    Hallo zusammen,


    bei meinem Audi Coupé Typ85 BJ86 ist die hintere Seitenverkleidung Fahrerseite lose gewesen. Nach der Demontage habe ich gesehen dass sich der Vorbesitzer es leicht gemacht hat und einfach mit einem Kleber montiert hat. Ist nicht mein Stil, deshalb will ich es wieder richtig montieren.


    Dazu bräuchte ich bitte eure Hilfe welche Teilenummern die jeweiligen Befestigungsclips haben.

    Ich habs in den Bildern nummeriert - wäre cool wenn jemand die Teilenummern weiß. Auf der Gegenseite habe ich für Position 1 gesehen dass es kein Clips sein dürfte, sonder eine Art Stift (Foto "Stift").


    Ebenso hab ich (nachdem ich den Kleber von der Karosserie entfernt habe) eine weitere Befestigungsmöglichkeit gesehen (roter Pfeil) - jedoch finde ich an der Türpappe an der Position kein Loch odg. wo ein Clips eingesteckt werden könnte - vielleicht hat auch hier jemand dazu Infos.


    VIELEN DANK im Voraus!!