Beiträge von Aqstyp85

    Falls Du mich meinst, natürlich,sonst hätte ich das nicht gepostet. Als ausgestreckten Mittelfinger an alle die sich bemüßigt fühlen, zerstörte Stoßstangen für 1000€ zu verschachern, und alles mit Gold aufzuwiegen, was auch nur entfernt in unseren Autos zu verbauen ist, schenk ich Dir das Ding gegen Porto.

    Michael

    Ja, der Beutel war da drin, als ich den Uri vom einzigen Vorbesitzer übernommen habe, und der Typ brauchte sogar Hilfe zum Tanken (hat er bestimmt nicht selbst montiert, das war so ein weisses Beutelchen, in welches genau die originale Batterie reinpasste-sah iwie nicht selbstgenäht aus und hatte was rührendes ?( also falls das original war hätte ich das echt gerne wieder

    Hallo zusammen,

    gabs beim Uri 10 V eigentlich so eine Umpuschelung für das Notrad? Ich hatte früher mal (Ich denke das war original so) einen Jutebeutel mit Henkeln, an dem ich die Batterie aus der Halterung heben konnte, leider war der, nachdem meine damalige Gattin den gewaschen hatte nur noch halb so groß und wanderte in die Tonne.....Kennt jemand von Euch die Teilenr., hat son Ding rumliegen oder kann mir eins als Muster zum nachnähen leihweise zur Verfügung stellen?

    LG Michael

    @ PixelRobin: Weil die Automatikgetriebe scheiße sind und weil früher keiner Ölwechsel gemacht hat obwohl das in der Bedienungsanleitung gestanden hat. Ich finde die Laufleistung von fast 500tkm ziemlich viel für einen 1,6er td mit deutlich über 100 PS Leistung,im Normalzustand sind die Dinger thermisch so krank, die halten,engagiert gefahren keine 200000km,dann laufen die zwar noch,sind aber verschleisstechnisch am Ende.

    LG Michael

    Meine 827 Dauerläufer:

    1,6er Vergaser mit dem unseligen2E2 Vergaser und Automatik: 477tkm, Ungeöffneter Motor, nach dem 5. Getriebe Lust verloren, Motor verkauft(läuft heute noch), Getriebe weggeworfen.....

    2,3 e NF, Schlachtfahrzeug, nur gekauft wegen Schraubenabdeckung Heckwischer-Audi Geschäftspolitik sei Dank- Motor mit 720 tkm interessehalber geöffnet....konnte noch die Hohnspuren im Zyl sehen, Ventile waren dicht, den Motor habe ich eingelagert...

    1,6er Td mit LLK MKB SB-Motor bei 460tkm wegen Kopfdichtungsdefekt geöffnet-Risse im Kopf im Rahmen, Kolbenringe und Ventilführungen ausser Toleranz, Kolben und Lauffläche noch i.O. KW Lager auch grenzwertig. Motor mit neuen Schaftdichtungen, Ventilführungen, KW Lagern und Kolbenringen komplettiert und eingelagert-Da ist jetzt was anderes drin.

    LG MI

    Dazu kann ich auch was beitragen:

    Hatte mir vor ca. 4 Jahren für den T44 einen ESD von Fröschl und einen VSD von "Audi100online" beides aus "Edelstahl" gegönnt.

    Der Fröschl sieht aus, als hätte er 30 Jahre in der Nordsee gelegen ist aber dicht, der andere glänzt wie neu und bläst aus so ziemlich jeder Falz.

    Der nicht Edelstahl Imasaf ESD von meinem 2er gtd ist seit 2012 angebaut, komplett rostfrei und die beiden verchromten Endrohre glänzen wie neu, wenn ich mal den Ruß abwische, der Topf ist auch an jeder Falz dicht. Zum Sound kann ich gerade nichts sagen, hatte damals die Option extraleise gewählt-mit dem Erfolg, das bei der Geräuschmessung zur Eintragung des Motors 4 dB weniger auf dem Messgerät als im Fahrzeugschein standen.

    Ergo:

    Ich würde auch einen Imasaf nehmen.

    LG MI

    Mahlzeit!

    Den Karo Tweed Graphit, den Audi nach Aussagen von Traditionsmitarbeiten nicht wieder auflegen will, gibt's bei einer Sattlerei in Bonn zu kaufen, ich schmeiß die Tage mal die Rückbank ins Auto und vergleiche-meine Rückbank ist nicht verblichen, weil sie die letzten 25 Jahre kein Licht gesehen hat-und stelle dann Vergleichsbilder ein!

    LG MI

    Ich find Corona cool, der Großteil meiner Schüler auch, die wären sonst nie so nahe an meinen Uri herangekommen. Onlineunterricht für die KFZetties wird live aus meiner Werkstatt übertragen, Schraubereien am Beispiel Urquattro kommen gut an.

    Ich find Corona noch cool, weil ich für Fisselkram wie meinen Uri Treser Luftfilterkastendeckel endlich Ruhe hab:

    IMAG0031.jpg

    Ich find Corona noch cool, weil ich endlich die Zeit hatte, die Klima meines Cabs instand zu setzen,

    IMAG0014.jpg

    und nach dem Unfall mein Moped wieder aufzubauen und meine Knochen verheilen zu lassen!

    IMAG0005.jpg

    Ich find Corona doof, weil ich nach Monaten der Suche endlich einen Scorpion Auspuff für den Uri gefunden und gekauft habe, den jetzt aber nicht aus Österreich abholen kann und weil viele Leute komisch werden.

    Ich finde die Urgewalt cool, weil Corona hier nicht statt findet!

    Vielen Dank für ein Stückchen Normalität!

    MI

    @ Clusterix:

    Aber sagen hätte er es mir ruhig können:D früher konnte ich sagen, ich fahre den mit 10 Litern:saint:...………………..auf 50km,

    jetzt wahrscheinlich (wo die DK ganz aufgeht) mit 10 Litern auf 30 km....

    Ich kenne keine Wärmekraftmaschine, die fossile Energieträger in schöneren Ton verwandelt:love:

    Wie schön kann unvollkommene Technik sein

    bleibt gesund

    Michael

    So, weiter geht`s!

    Ist ne Menge passiert, was die Uribearbeitung etwas verzögert hat: Polo ist fertig und fährt, dann kam mir noch ein Umbau für/mit meinem Sohn dazwischen, wenn ich jemandem den Tip geben darf : Sollte jemand von Euch wollen, einen Golf 2 mit alter ZE, Benziner und Automatik umzubauen mit neuer ZE, Diesel und Schaltgetriebe, gibt's nur eine Alternative: rennt! Dann ist bei meinem TT das Getriebe explodiert, während der Reparatur Bandscheibenvorfall-lange Pause :( !

    Jetzt zum Uri:

    Die Leute, die im Netz verbreiten, das der große LLK vom Porsche 944 (da gibt´s auch einen kleineren) ohne weiteres (nur mit dem Umzug der Lima auf die linke Motorseite) passt, haben wohl ein paar klitzekleine Kleinigkeiten vergessen: zum einen muss die Frontschürze von innen verändert werden, zum anderen ist der vordere Abschlepphaken sowas von im Weg-der muss auf jeden Fall weg....

    Da muss ich mir wohl mächtig was überlegen, denn Bleche amputieren kommt überhaupt gar nicht in Frage, ich bin so froh das der Lange noch über sein komplettes originales Blechkleid verfügt, da werde ich mit Sicherheit nix absägen...Habe jetzt erstmal wieder den Treser LLk montiert (sieht so aus wie der originale, ist nur ein Stückchen größer) und dann:

    ICH BIN MIT IHM GEFAHREN!!!!!!! Zwar ohne Frontschürze und nachts, aber immerhin.

    Die gute Nachricht zuerst: Der restaurierte ESD ist echt gut geworden, wunderbar tiefes Grollen, nicht zu laut, aber halt der typische 10VT Sound-solange der Motor nicht über 3000 1/min dreht:love:Darüber ändert sich das!

    Das Fahrerlebnis war nicht so dolle, Fahrwerk schön straff, zielgenau, handlich, dank der Herren Treser/Bilstein untersteuert er auch nicht, aaaber die Leistung...…

    Im Leerlauf holpert er genauso wie früher, denke, das liegt an der Nocke. Er fuhr zwar deutlich besser als ein 200PS URI (den ich vor kurzem fahren durfte) aber oben raus doch eher müde, so hatte ich das auch von früher in Erinnerung - schade!

    Jetzt kommts:

    Mein Gutachter (der mit dem ich den Langen damals getresert habe), war damals wohl der Ansicht, mir würde die geistige Reife fehlen, den Motor mit gebremsten Schaum einzufahren und hat beim Gaszugeinbau sehr auf Motorschonung geachtet (der Arsch:D) und den Gaszugclip 5 Nuten zu weit hinten eingeclipst, der Effekt:

    Die DK ging nur etwa zu 3/4 auf.

    Dann bin ich nochmal gefahren. Und jetzt stehe ich wieder in hellen Flammen. Was geht das Ding vorwärts, ganz normal gefahren, bei 3500 1/min ein leichtes Pfeifen vorne rechts, Vollgas und Bäm, mein Herz machte richtig Purzelbäume, so hoch wollte ich ihn gar nicht drehen, aber ich konnte den rechten Fuß einfach nicht anheben, und wie der oben raus brüllt....

    Ein paar Kleinigkeiten sind tatsächlich über die Jahre defekt gegangen, so waren alle 3 Wischwasserpumpen fest und der Heizgebläsemotor scheint auch fest zu sein, da gehe ich noch dran, aber ansonsten bin ich ziemlich zufrieden:D!

    Eine Frage hätte ich noch:

    War dann auch noch unterwegs im Emsland URIS kurzen hässlichen Bruder mal wieder anstarten, da ist mir aufgefallen, das der 20V längst nicht so schön klingt wie der 10V, dem fehlt dieses Knurren im Unterton, weiß jemand, warum die so anders klingen?

    LG Michael

    @Markus: Habe Dir mal Bilder vom alten und neuen LLK angehängt, wenn ich ne Idee hab, wie ich den im Auto unterkriege, ohne es zu zersägen, lasse ich dich es wissen.

    IMAG1915.jpgIMAG1918.jpgIMAG1917.jpgIMAG1916.jpgIMAG1919.jpg