Beiträge von Dominic

    clusterix fährst du das Öl den ganzjährig oder nur im Sommer?


    Das Problem mit dem Ventil ist mir gerade so nicht bekannt, kannst du mir das genauer erklären? bzw kann man das prüfen?

    Das klappern habe ich nämlich nur wenn der Wagen länger stand (aber dann auch nur hin und wieder) das klappern dauert wenn’s hoch kommt 5-6min, sobald der warm ist, ist Ruhe. Wenn das Fahrzeug jeden Tag in Bewegung ist ist alles in Ordnung


    Mit freundlichen Grüßen

    Hannes da ich mir nicht vorstellen kann das die kaputt sind da sie nur klappern wenn er lange stand und nach 5 min wieder komplett Ruhe geben. Ich hätte sie gewechselt wenn ich der einzige mit diesem „Problem“ wäre aber habe schon endliche 5ender persönlich gehört die das selbe „Problem“ in den ersten Minuten aufweisen und mir auch jeder sagte das das normal sei und das bei vielen nach einigen Monaten trotz neue hydros das leichte Klappern wieder kam.

    Hallo, ich wollte bei meinem Fahrzeug demnächst ein Ölwechsel machen (Coupé b2 Typ 81 KV 136PS)

    und wollte mal das Öl von Motul 4100 power 15W-40 testen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Öl gemacht? Oder ein besseren Vorschlag? hab ganz zum Anfang das normaler superleichtlauf 10w-40 von liquimoly gefahren wo mir beim Kaltstart die hydros gehörig auf den Sack gegangen sind. Danach hab ich von Motul das 20w-60 gefahren was so weit so gut war, welches vom Hersteller aber nicht vorgesehen fürs Fahrzeug war und mir auch ziemlich dick vor kam 😅


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Heckspoiler vom Coupe GT / Urquattro damals vom Werk aus schon in Wagenfarbe lackiert wurde bzw. ob man das im Werk mit bestellen konnte oder waren die original immer unlackiert?

    Hallo zusammen, kann mir jemand genau sagen wie ich den Sack der Handbremse bei meinem Coupé Typ 81 demontiere und erneuere? Wollte da nicht ahnungslos dran rumreißen..

    Leute... ich wollte nur wissen ob der co Gehalt bei einem anderen filter nachjustiert werden muss. Bitte keine Diskussionen von pro contra oder was besser ist... wir sind schließlich ne Community und nicht ein Verein der sich gegenseitig auf die Füße tritt ^^^^^^

    Und was soll das Ding, Deiner Meinung nach, bezwecken?



    Gruss Markus

    hauptsächlich gehts mir darum das mein normaler Filter ziemlich im Eimer ist und da ich relativ bescheiden den filter da raus kriege wollte ich einen sportfilter wegen der Langlebigkeit einsetzten damit ich länger Ruhe habe und wenn’s dann auch noch den 5 Zylinder Sound unterstreicht wäre es ja noch besser. (und ja ich weiß das das keine Leistung und so bewirkt) :)

    Hallo zusammen, ich wollte bei meinem Coupé Typ 81 mit dem KV Motor ein sportluftfilter von K&N verbauen, meine Frage ist daher ob ich nach dem Einbau den CO Gehalt erneuert einstellen muss?

    Hallo zusammen, habe vor kurzem ein Votex Frontspoiler ergattert können, jedoch ohne ABE.. hat zufällig jemand noch eine ABE dafür die er mir per Mail zukommen lassen könnte? Mit freundlichen Grüßen Dominic

    Hallo Leute, da ich demnächst die Ventilschaftdichtungen meines 5 Zylinders wechseln möchte, würde ich direkt auch im selben Abwasch alle Hydröstößel aufgrund des Klapperns was ab und an mal auftaucht mit erneuern. Welche Hersteller für hydros sind empfehlenswert und welche sind dort serienmäßig verbaut??


    Motor: KV / 136PS

    Kein 20W in einem KV verwenden, vor Allem im Herbst ist das beim Kaltstart viel zu zahflüssig. Ich habe da Erfahrung, mein KV mochte das überhaupt nicht, das Öl war echt ein großer Fehler, ich konnte die Pleuellager beim Kaltstart hören.


    Keine Ölsorte wird dein Ölverbrauch verringern, das sind Marketingmärchen, und sooo unnormal ist der Verbrauch für einen KV auch nicht.


    Wie Schludde schreibt: 10W40 oder 15W40 und gut ist. Hydroklappern beim KV habe ich immer weggekriegt mit einem Ölwechsel und anschließend langer Autobahnfahrt.

    der wird grundsätzlich nur im Sommer gefahren. Den gesamten Winter bleibt der im Schuppen, da wäre mir das Öl mehr als zu zäh!

    Hallo Dominic,

    du hast wohl Marco Degenhardt geschaut.


    Gruß

    Thomas

    Durchaus, jedoch habe ich schon vorher von dem Öl gehört und wollte wissen ob den schon jemand in der Praxis bei dem KV verwendet hat, schließlich ist das Öl nicht für den Motor, generell für alle 5 Zylinder ob Sauger oder Turbo nicht freigegeben

    Hallo Leute, ich hätte da mal eine Interessen frage! Welches Öl verwendet ihr bzw mit welchem Öl habt ihr gute Erfahrung gemacht? Da ich bei meinem KV leichten Ölverbrauch (0,5-1,0L/1000km) und hydroklappern habe, wollte ich es mal mit dem 20w-60 von motul ausprobieren. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

    Ich habe dort noch vor kurzem nachgefragt wegen der H Zulassungs Geschichte. BN Pipes hat mir darauf hin ein Schreiben verfasst, worauf steht wann die Firma gegründet worden wurde und seit wann - die AGA die ich bestellt hatte - erstmal hergestellt worden wurde. Somit kann ich nachweisen das die AGA noch in der „10 Jahre nach Erstzulassung“ -Regel drin ist. Falls der tüv was sagen sollte, kann man das so nachweisen.

    Hallo zusammen,


    Ich suche für meinen 81er einen sportlichen ESD, allerdings habe ich Probleme einen zu finden der auch „H“ zulässig ist. Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht bzw kennt jemand einen Hersteller für AGA den es damals schon gegeben hat?

    Habe mir letztens das Audi Emblem/Schriftzug für die Heckklappe besorgt da es fehlte. Wollte mal fragen ob das vielleicht jemand bei seinem eigenem Fahrzeug ausmessen kann, damit ich weiß auf welcher Höhe und Breite es sitzt :)