Beiträge von Hosianna

    Hallo melocactus, willkommen ich forum.

    Hatte ein ähnliches Phenomem am Wochenende. Wassertemperatur ging plötzlich auf 110°C. Ich hatte aber am Tag vorher den Zahnriemen gemacht und wohl noch zuviel Luft im Kreislauf. Werde aber trotzdem mal das Termostat tauschen. Sicher ist sicher.
    Eine Frage an dieser Stelle:
    Ich habe ich Kühlwasserbehälter so einen braun-weißen, schleimigen Belag !!! Kopfdichtung?? Können das Ölrückstände sein?
    Wie bekomme ich den Kühlkreislauf richtig sauber. Ein Bekannter sagte was von 2Liter Kaltreiniger rein, laufen lassen, alles raus und Kühlwasserbehälter ausdampfen. Ich habe allerdings ein wenig bedenken mit dem Kaltreiniger. Ok, das Zeug ist heute alles biologisch abbaubau, macht also nicht wirklich sauber, trotzdem. Wie macht Ihr das denn?

    Gruss, Hosianna

    Audi richtet sich eben an eine andere Klientel. Wir sind nun mal keine Golfspieler oder betreiben auch keinen Reitsport, ok mal abgesehen von dem in unseren Schlafzimmern :D
    Wenn ich jetzt ein Ersatzteil für ein Horch Cabriolett aus dem Jahre 1937 suchte, ich denke die Jungs von Audi würden sich auf einmal die Kimme aufreisen bis Anschlag. Das ist Marktwirtschaft und die spiegelt leider nur die allgemeine Situation im Lande wieder...alle vergessen wo sie eigentlich herkommen.
    Aber ich glaube doch an das Gute im Menschen :]

    Hosianna

    Hallo Mädels, Hallo Jungs,

    sieht man bei den Frontscheinwerfern für den Audi 90/Coupe Typ81 eigentlich Unterschiede zwischen den Herstellern Bosch, Hella, Ciebie und Valeo?
    Habe einen Valeo drinne und muß den Linken jetzt noch dazu kaufen. Nur die Dinger günstig kriegen is nich, da noch auf den Hersteller achten ist quasi unmöglich. Ich will aber nicht das man nachher so einen krassen Unterschied sieht.
    Fahrt Ihr auch einen Lampemmix?

    Gruss, Hosianna

    @Tobymotion: Schreibe Dir am Montag mal 'ne PN. Nur eines vorweg, das wird sehr aufwendig. Es müssen etwa 25 LEDs und etwas 40 Vorwiderstände geändert werden. Habe so einen Umbau schon mal von Bernstein nach Grün gemacht. Das Gerät haben Sie mir dann aber zwei Wochen später aus dem Auto geklaut, schöne Gruße nach Polen :angry:

    Ihr steht wohl auf das mehrfarbige Geblinke :D
    aber wie gesagt, ist ja Geschmackssache.
    Ich weiß nur, dass Andi bei 'nem NEUEN Radio von VDO-Dayton, Becker, Grundig, Blaupunkt etc. jetzt nicht irgendwelche Kabel abschnibbeln müßte ... ISO rein und gut.
    Die Qualität bei Alpine ist top, keine Frage. Hab' ich aber auch nie in Frage gestellt :angel:

    Also nach einem zweiten Antennenanschluss sieht das nicht aus. Denke auch es ist ein Line-In für Navi oder Freisprecheinrichtung. Mach mal 'ne Nahaufnahme von den zweien. Es könnte auch noch ein Anschluss für 'ne GPS-Antenne sein, dann hättest Du aber ein Navigations-Radio gekauft :P

    Kauft nicht diese Japan-Büchsen, dann klapt's auch mit den Kabeln :D

    Gruss, Hosianna

    Doch nur beim Quattro, oder? Klasse jetzt weiß ich selber nicht mehr genau was mein eigener Wagen für'nen Lochkreis hat ?( Naja, ich habe Ihn schließlich erst seit gestern mittag ... HILFE

    Hab' gerade nochmal im Forum gesucht, die 90iger haben anscheinend wirklich LK 4x108.
    OK also suche ich jetzt Ronal R8 mit LK4*108 in 7Jx15!!!

    Danke für den Hinweis.

    Gruss, Hosianna

    Wie viele andere auch suche ich für meinen 90er Fronti einen Satz (4 oder auch 5 Stück) Ronal R8 Felgen in 7Jx15, Lochkreis 4x108.
    Bitte alles anbieten. Einfach eine PN schreiben.
    Zustand "fast egal", zur Not werden die gestrahlt und neu gelackt.

    Danke und Gruss, Hosianna

    Hallo zusammen,

    hab' mir gestern einen 90er Fronti Bj. 85 mit KV gekauft ... endlich.
    Der Wagen hat leider einen Ersatzbrief der mir einige Rätsel aufgibt. Da sind z.B. keinerlei Felgengrößen eingetragen, ja eigentlich ist nichts eingetragen außer der G-KAT. Reifengröße als Serie stehen 185/60x14 und 195/50x15 drin, die gab's doch ab Werk garnicht?!?!?!? Ich denke der Brief ist unvollständig oder sogar falsch erstellt worden als der originale verloren ging.
    Kann mir bitte von Euch mal jemand die zweite Seite von einem 90er Brief mit KV einscannen und mir ne PN schicken. Dann weiß ich wenigstens was im original Brief drinn stehen müßte.

    Danke und Gruss, Hosianna

    PS: So, jetzt muß ich erst mal mein Profil ändern :D

    Danke...
    habt' da 'ne wirklich schöne homepage. Muss ich mir nochmal in Ruhe heute abend ansehen.
    Das mit der Schlossaussparung ist klasse gelöst, man sieht wirklich nichts ... *hutab*. Und was haste denn für'n Fahrwerk drin, ist schön = nicht so extrem?

    Falls mir das mit den V8 Rückleuchten doch zu aufwendig, gibt's denn keine roten Leuchten von Hella die man dann mit 'nem normal scharzen Kunststoffinnenteil kombinieren kann?

    Danke für Euro Antworten,
    die roten Leuchten sehen einfach super aus.

    A-MB: Was sind das genau für Leuchten die Du da drauf hast. Die vom V8 haben doch die Schlossaussparung in der Mittelblende?

    @qp22: Hast Du ne andere Heckklappe drauf oder wie hast Du das Schloß in den Mittelteil bekommen.

    Werde das auf jeden Fall machen, nur werde ich das vom Fachmann trennen und auf Länge schleifen lassen.

    Gruss, Hosianna

    Hoffentlich kann von Euch jemand helfen. Ich möchte rote V8 Rückleuchten auf einen 90iger machen. Welche Umbauten müssen an den Leuchten (Ecken und Mittelteil) gemacht werden? Ist das sehr aufwendig und was sagt der TÜV dazu?

    Gruss, Hosianna

    PS: Limes-Rallye am Wochenende war geil. Die Gänsehaut habe ich nur mit 'nem Erkältungsbad weg bekommen :D