Beiträge von Hosianna

    Das währe mir persönlich auch lieber aber mal im Ernst, was glaubst Du, sagt ein weltweit operierender Konzern mit über 20.000 Mitarbeiteren zu der Anfrage ob Sie mal eben 100 Satz alte Blinker produzieren könnten .... ?(
    Ich schätze mal das Gelächter kannst'de bis hier her hören :D

    Die Info mit dem wegschleifen der Teile-Nr. kenne ich auch. Aber warum ich diese Frage gestellt habe ist folgende ... Ich habe zum widerholtenmale bei SGI nach den Blinkern gefragt, die stehen nämlich immer noch für 65,- Euro auf der Homepage. Sind nicht mehr Lieferbar aber ... Zitat SGI:

    Zitat

    Wir sind aber auch der Hoffnung das wir 1000 Satz zusammenbekommen, dann würde der Hersteller noch eine Serie auflegen, deshalb ist es noch nicht ausgestrichen. Bei den meisten hilft aber auch das austreichen aus der Homepage nichts, denn sie fragen trotzdem nach.


    ... na etwa gereizt wegen der Blinker :D:D:D
    Daraufhin habe ich nachgehakt und Antwort bekommen ...

    Zitat

    Hallo Heiko,
    du kannst gerne eine anfrage im Urgewalt-Forum stellen. Dem Hersteller ist es nicht möglich unter einer Stückzahl von 1000 Satz zu produzieren. Wir würden allerdings die Blinker nochmal in Produktion geben wenn wir Bestellungen über mindestens 500 Satz vorliegen haben mit Vorrauskasse und Geduld, die restlichen 500 würden wir dann auch auf Lager legen. Solange nicht wenigstens 500 Satz verkauft sind, lassen wir diese nicht Produzieren.Da der Rest dann bei uns auf lager liegt und wir dann evtl. darauf sitzen bleiben. Wenn du 100 Satz zusammen hast, dann kannst du mir diese Adressen mitteilen. Wenn 500 Bestellungen eingegangen sind dann setzen wir uns mit dir in Verbindung.


    Also die Bitte an einen der Moderatoren hier eine Umfrage zu starten. 100 Stück dürfte eigentlich kein Problem sein. Auch wenn damit die Preise im Ar*** sind :))

    Gruss, Heiko

    PS: Schöne Grüße an Herrn Leichtl von der SGI :D

    Hi Jens,

    Du suchst einen Hall-Geber! Ich weiß nicht genau welches Cockpit Du drinne hast aber bei den Nachfacern gibt's hinten am Tacho einen Kunststoffklipp zum rausbrechen. In den kannst Du den originalen Hall-Geber (Teile-Nr. 443 907 345A) stecken. Du wirst aber sicherlich dann die falsche Tachofolie haben, die wird normalerweise mit in den Hall-Geber geschraubt. Kannst aber die drei Anschlüsse auch anlöten (Zündungs-Plus, Masse und Tachosignal). Ich hab' den Hall-Geber aus'nem Passat drinne, der hat gepasst und erfüllt seinen Zweck. Schau' mal beim Schrotti Deines Vertrauens.
    Alternative hierzu gibt's im Zubehörhandel Aufsätze für die Tachowelle mit dem gleichen Prinzip, d.h. die drei Anschlüsse Zündungsplus, Masse und Tachosignal. Alternative zum Zündungsplus kannst Du auch den geschaltetet Ausgang aus dem Navi nehmen (wie elektrische Antenne beim Radio).
    Aber mal im ernst Du willst Doch kein Panasonic Navi einbauen?
    Nimm das ...http://www.dayton.de/index2.aspx?nid=2&color=blue&status=n1 :D:D:D

    Gruss, Heiko

    Danke schon 'mal für Eure "Tipps".
    Normalerweise hole ich mir bei solchen Sachen einen Arbeitskollegen dazu, der kennt sich ganz gut aus. Ist halt auch ein "alter" Schrauber. Die letzte Aktion war, glaube ich, die Kopfdichtung. Leider, ich meine natürlich Gott sei Dank, kündigt sich bei dem besagten Kollegen Babyalarm an, so dass ich den nicht umgedingt fragen will. Allerdings sollten die Hydros demnächst gemacht werden bevor ich mein Baby aus dem Winterschlaf hole.

    @Solex: Komme aus dem Raum Gießen/Wetzlar (Mittelhessen).

    Hallo Forum,

    ich möchte, nein muss, die Hydros in meinem KV machen. Das klappern geht mir jetzt lange genug auf den Senkel. Kann mir bitte jemand sagen, Schritt für Schritt, wie ich da vorgehen muss? Hab' sowas noch nie gemacht. "Sind doch nur Schrauben", kann also nicht so schwer sein :D
    Welche Teile soll ich Eurer Meinung nach gleich mit wechseln/erneuern wenn er schon mal auf ist? Der Motor hat angeblich erst 130tkm runter.

    Danke im voraus.
    Gruss, Heiko

    Durften gerade mal den 645i von der Firma 'bewegen' ... war das geil. Der V8 ist der absolute Hammer. Leider war bei 210 Schluss ... Winterreifen :D
    Wenn ich mal in einem späteren Leben zufällig im Lotto gewinnen sollte dann würde ich mir so einen vielleicht kaufen, als Zweitwagen versteht sich...
    http://www.bmw.de/de/produkte/au…oupe/index.html

    PS: Habe damit einen Staubsauger eingekauft, wie krass :))

    Gruss, Heiko