Beiträge von Hosianna

    Habe den Startpunkt auch als Google-Maps-Link angepasst...


    Hier der geänderte Plan für Samstag den 19. Oktober 2019:

    1) Treffen ab 11:00 Uhr am Edeka/Neukauf Getränkemarkt in Mittenaar direkt an der B255 (ca. 10 km von Herborn entfernt)

    2) Abfahrt ca. 12:00 Uhr zur Ausfahrt Richtung Marburg

    3) Ab ca. 13:30 Uhr Besichtigung/Führung durch das Oldtimer-Polizeimuseum Marburg (das Museum öffnet extra für uns)

    4) Ab ca. 16:00 Ausklang mit lecker Essen im Gasthaus Ochsenburg

    Hallo zusammen,

    am Samstag ist es endlich soweit. Bitte schön Teller leer essen damit das Wetter noch etwas besser wird.

    Wir mussten allerdings Start- und Endpunkt etwas umplanen da, zum einen in Herborn Oktoberfest ist und zum anderen die geplante Gaststätte am Samstag ein geschlossene Gesellschaft hat.


    Hier der geänderte Plan für Samstag den 19. Oktober 2019:

    1) Treffen ab 11:00 Uhr am Parkplatz Edeka/Neukauf in Mittenaar direkt an der B255 (ca. 10 km von Herborn entfernt)

    2) Abfahrt ca. 12:00 Uhr zur Ausfahrt Richtung Marburg

    3) Ab ca. 13:30 Uhr Besichtigung/Führung durch das Oldtimer-Polizeimuseum Marburg (das Museum öffnet extra für uns)

    4) Ab ca. 16:00 Ausklang mit lecker Essen im Gasthaus Ochsenburg


    Spontane Teilnehmer sind herzlich willkommen. Wenn es zeitlich nicht passt könnt ihr auch gerne später dazu kommen, z.B. direkt zum Museum oder zum Gasthaus. Siehe Google-Maps Links oben.

    Hier nochmal die aktuelle Teilnehmerliste...


    Hosianna (Heiko): 1

    Der Zwodreier (Torsten): 2

    Roadrunner89 (Thilo): 3

    BackToThe90s (Jens): 2

    DZ-Driver (Joachim): ?

    Coupefreak (Stefan): 2,5

    Grisue_911 (Oliver): 1

    Zweier71 (Thomas): 4

    Prozac (Jan): 4

    Addi (Gerd+Susanne): 2

    Horsti (Stefan): 1

    MKF120 (Markus): 2

    Steff30 (Steffen): 2

    nossinger (Christoph): 1

    Willabu ( Wilfried ) : 2

    Jetzt mal als Liste damit es einfacher zu kopieren ist....


    Teilnehmer Mittelhessen-Stammtisch am Samstag, den 19. Oktober 2019 (Herborn-Marburg):


    Hosianna (Heiko): 1

    Der Zwodreier (Torsten): 2

    Roadrunner89 (Thilo): 3

    BackToThe90s (Jens): 2

    DZ-Driver (Joachim): ?

    Coupefreak (Stefan): 2,5

    Grisue_911 (Oliver): 1

    Zweier71 (Thomas): 4

    Prozac (Jan): 4

    Addi (Gerd+Susanne): 2

    Horsti (Stefan): 1

    MKF120 (Markus): 2

    Teilnehmer Samstag, 19.10.2019
    (Anzahl Personen)
    Kommentar
    Hosianna (Heiko) 1 ---
    Der Zwodreier (Torsten) 2
    Roadrunner89 (Thilo) 3
    BackToThe90s (Jens) 2
    DZ-Driver (Joachim) ?
    Coupefreak (Stefan) 2,5 wenn meine Frau frei bekommt
    Grisue_911 (Oliver) 1
    Zweier71 (Thomas) 4
    Prozac (Jan)
    4 inkl. Stephan und Tanja
    addi (Addi) 2


    Ich denke die Terminlage ist klar und der 28.09. wird zugunsten des GTE IG-Treffens aufgegeben.

    Unser Termin steht also fest am 19.10.2019.


    Gruß

    Heiko

    Teilnehmer Samstag, 28.09.2019
    (Anzahl Personen)
    Samstag, 19.10.2019
    (Anzahl Personen)
    Kommentar
    Hosianna (Heiko) 1 1 ---
    Der Zwodreier (Torsten) 2 2
    Roadrunner89 (Thilo) 2 2 inkl. Patrick
    BackToThe90s (Jens) 2
    DZ-Driver (Joachim) 1
    Coupefreak (Stefan) 2,5 wenn meine Frau frei bekommt
    Grisue_911 (Oliver) 1
    Zweier71 (Thomas) 4

    Bestellliste UG-Forenkalender 2020


    4x 19bernhard78

    3x Fünfendercoupe

    2x horch013

    2x Beerlage

    1x madmaxp

    1x kruko

    2x milo

    1x frank.vt

    2x Zweier71

    1x Horst Typ 85

    2x Oldtimerfan

    1x Stargazer

    2x Backtothe90s

    1x Horsti

    1x Coupefreak

    1x roman.Wahl

    2x Hook

    2x Mutzel09

    2x Riko23

    3x Topas Lady

    1x Andreas B. aus E.

    1x Paik

    2x Josef 2807

    1x audifan83

    2x StefanF

    2x sundi

    1x teb666

    5 x Audi200

    1 x Der Zwodreier

    1x urgewalt

    1x brand

    1x NgCabrio

    2x Quattro Marko

    1x Hosianna

    Ja, die Mehrheit entscheidet über den Termin. Zwei Termine wird es nicht geben. Bis Ende der Woche muss ich dem Museum eine Rückmeldung geben. Ihr habt es also selber in der Hand bzw. in der Tastatur...

    Ei gude ihr Bube un Mädels....

    Die Ideen für ein Treffen vom Mittelhessen-Stammtisch laufen im Hintergrund schon etwas länger. Jetzt wird es konkret:


    Geplant ist ein Treffen mit kleiner Ausfahrt, etwas fachbezogener Kultur und lecker Essen.

    1. Treffen zwischen 10:30 und 11:00 Uhr in Herborn auf dem Parkplatz "Schießplatz" direkt Abfahrt Herborn-Mitte nach der Ampel links.
    2. Gegen 12:00 Uhr Abfahrt Richtung Marburg. Die Strecke werden Thilo und Torsten noch ausarbeiten mit "Kurvengarantie"
    3. Besuch des Polizeioldtimer-Museums Marburg ca. 13:30 Uhr. Das Museum hat sich auf die Restauration und den Erhalt von historischen Polizeifahrzeugen spezialisiert. Die "heiligen Hallen" werden extra für uns geöffnet, deshalb bitte ich um Rückmeldung so schnell wie möglich in der Tabelle unten.
    4. Danach gibt's noch genug Zeit für Benzingespräche in der Gaststätte Spiegelslust ab ca. 16:00 Uhr. Einige werden die Gaststätte noch von einem der allerersten Mittelhessen-Stammtische kennen.

    Das Museum hat uns zwei Samstags-Termin angeboten. Bitte tragt hier ein ob und mit wie viel Personen ihr teilnehmen möchtet damit wir entsprechend einen Termin festlegen können. Gleiches gilt für die Reservierung in der Spiegelslust. Wenn ihr nur mit zum Museum kommt oder nur zum Essen dann tragt das bitte im Kommentarfeld ein (z.B. nur Museum).


    Teilnehmer Samstag, 28.09.2019
    (Anzahl Personen)
    Samstag, 19.10.2019
    (Anzahl Personen)
    Kommentar
    Hosianna (Heiko) 1 1 ---
    Der Zwodreier (Torsten)
    Roadrunner89 (Thilo)

    Eingeladen sind natürlich alle Interessierten nach dem Motto "alles kann, nichts muss". Vielleicht klappt's ja auch bei einigen aus dem Sauerland, wäre schön.

    Treffpunkt Parkplatz, Museum und Gaststätte sind oben verlinkt.


    So, jetzt haut rein ....


    PS: Ich hoffe das funktioniert mit der Tabelle. Wenn ihr euch eintragen wollt müsst ihr den Beitrag zitieren. Eine "Abstimmfunktion" habe ich leider nicht gefunden :/

    Hallo zusammen,

    ich suche eine ABE für ein Hella M38 Sportlenkrad, KBA 70056. Hersteller ist Momo.

    Da ich einige Fahrzeuge letztes Jahr auf dem IG Treffen mit diesem Lenkrad gesehen haben, hoffe ich, dass mir hier jemand mit einer Kopie, PDF, etc. aushelfen kann.

    Online habe ich bisher leider nichts gefunden.

    Danke und Gruß

    Heiko

    Wie auf dem Bild zu sehen haben die nicht gelöteten Kontakte auch keine elektrische Funktion/Anbindung auf der Leiterplatte. Somit bringt nachlöten sehr wahrscheinlich nichts.

    Riecht das Relais verschmort zieht die BePu anscheinend zu viel Strom, bzw. ist mechanisch schwergängig oder hat einen Wicklungsschluss. Das defekte Relais ist hier vermutlich nur die Wirkung und nicht die Ursache.

    Die Stromaufnahme der BePu zu messen sollte Gewissheit schaffen, ich habe allerdings auch keinen Referenzwert.