Beiträge von wj-freak

    Hallo zusammen,

    beim Aufräumen meiner Halle ist mir ein 3-Gang Automatikgetriebe mit dem Kennbuchstaben "RBG" in die Finger gefallen.





    Gem. Teilekatalog gehört es in den Audi 80 bzw. ins Audi Coupé im Bauzeitraum 08/84 – 07/88. An welchen Motor sagt mir mein Teilprogramm leider nicht.


    Das Getriebe war bis 1997 in einem Audi 200 turbo (Typ 43) verbaut (dort gehört es natürlich nicht rein). Deshalb ist auf dem Getriebe auch ein turbo-Wandler verbaut, den kann ich bei Bedarf mitgeben.

    Das Getriebe hatte damals Antrieb in allen Fahrstufen, allerdings hat es erheblich ATF getropft. Evtl ist einfach nur die Ölwannendichtung defekt?!?

    Seit 1997 liegt es nun in meiner Halle rum. Davon wird es auch nicht besser.

    Das Getriebe ist audrücklich ungeeignet für Plug+Play-Reparaturen; es gehört gescheit abgedichtet, bevor es wieder ins Auto kommt!


    Preisidee VB 200,-€ Bei Interesse bitte PN!


    Standort des Getriebes ist Mittelhessen, nahe Wetzlar. Und natürlich nur Abholung, ich verschicke das Getriebe definitiv NICHT!!!

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach eine Hutablage für meinen 1984er Audi 4000 quattro.

    Nach Möglichkeit ohne Zusatz-Löcher, oder aufgebohrte Löcher. So ne Ablage habe ich leider selber drin.


    Mir würde auch die korrekte Handelsbezeichnung für den Teppich der Hutablage reichen, evtl mit Bezugsquelle.

    Dann könnte ich die Hutablage "reparieren" (Löcher kleiner basteln) und neu bekleben lassen.

    Wer was hat und los werden möchte, bzw. mit Rat weiterhelfen kann, kann sich gerne bei mir melden.

    Danke Euch vorab!

    Hallo Micha,


    vielen Dank für dein Engagement an dieser Stelle bezüglich der gedruckten Clipse.

    Du kannst mir die Daten auch gerne via email senden, das geht evtl dann ohne Wartezeiten. :)

    Meine email schicke ich dir per PN.


    Danke & Gruß

    Jörg

    Gewindeclipse


    Fünfendercoupe 10 Stück

    Horch013 4 Stück

    ThorstenD 10 Stück

    tomahawk 4 Stück

    Prozac 10 Stück

    urgewalt 10 Stück

    StefanF 10 Stück

    Ridi2 10 Stück

    form&farbe 4 Stück

    Zweier71 4 Stück

    sundi 10 Stück

    90quattrotyp85 10 Stück

    Henning 4 Stück

    Josef2807 10 Stück

    Oldtimerfan 10 Stück

    GTE 10Stück

    855kb3 10 Stück

    wj-freak 10 Stück



    Gesamt 150 Stück

    Ich hätte auch gerne eine von den Tüllen!


    Stückzahl angepasst:


    Fünfendercoupe 3x

    Atlas-Timo 3x

    CarstenT. 3x

    Horch013 3x

    wego0002 5x

    renmco 2x

    sundowner 5x

    Horsti 2x

    Fränky1990 5x

    Local_Area_Nerd 1x

    Josef2807 3x

    Coupefreak 1x

    audimo 3x

    Ralf 2x

    Kruko 2x

    2meter2 1x

    Zweier71 1x

    ZUM 3x

    Jürgen... 5x

    AudiCoupeGTb2 2x

    roman.wahl 2x

    Gertjan 1x

    schludde 3x

    tortenheber 2x

    Vorfacer 4x

    madmaxp 2x

    Milo 1x

    Stargazer 1x

    Sundi 2x

    Oldtimerfan 2x

    Colonel Urquart 2x

    tomahawk 1x

    audifan83 2x

    Audi80quattro 3x

    Der_Ralf 3x

    ThorstenD 1x

    GTE 3x

    WJ-Freak 1x


    Gesamt: 91 Stück


    Gruss Jörg

    Mist, da schau ich ein paar Wochen nicht hier rein, und verpasse einen Stammtisch direkt bei mir vor der Haustüre.

    Ich wohne am Aartalsee. :rolleyes::P==

    Die ein oder andere schöne, kurvenreiche Strecke hätte ich sicher auch noch gekannt.

    Und bei Interesse hätten wir einen Abstecher zu meiner Halle machen können.

    Nunja, hätte, hätte,.... Das nächste mal werde ich besser aufpassen!

    Wenigstens gibt es für mich ein paar schöne Bilder zum Guggen...

    Hallo verehrte Alt-Audi-Freunde,


    nachdem ich mich vor ca. 2 Monaten hier im Forum angemeldet habe ist es nun an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle:


    Ich heiße Jörg, bin selber „Baujahr“ 74, und seit frühester Kindheit Audi-infiziert.

    Mein Vater hatte mindestens 2 Audi 100 C1, und insgesamt 4 verschiedene C2-Fahrzeuge (Typ 43):

    Audi 100 5S in Cordobarot, Audi 100 Avant 5E in andorrablau, Audi 100 CD 5E in diamantsilber, und schließlich seit 1988 einen Audi 200 5E in diamantsilber.

    Den 200 5E gibt es immer noch, und bei schönem Wetter wird er hin und wieder von meinem Vater (mit seinen inzwischen 79 Jahren) gefahren.

    Ich bin also quasi mit der Typ 43-Baureihe aufgewachsen.

    Im September 1994, als ich gerade das Abi in der Tasche hatte und mit Stahlhelm und G3 unterwegs war, kaufte ich meinen ersten Audi 200 turbo in alpinweis. In den folgenden Jahren kamen weitere 200 turbo hinzu, außerdem habe ich zu der Zeit auch etliche 200er „geschlachtet“. 2003 schlug ich dann in Kanada bei einem 5000 turbo zu, den ich vom Erstbesitzer kaufen konnte. Nach und nach ergänzte ich meine Sammlung mit weiteren Modellen der 43er Baureihe, z.B. mit einem schicken Audi 100 CD 5E, oder ein 1979er Audi 5000 (schon mit G-Kat), oder ein Audi 5000 turbo-diesel.

    Nun, für die 43er Baureihe gibt es ja ein eigenes Forum, in dem ich auch aktiv bin...


    Für meinen Audi 4000 S quattro brauche ich aber evtl mal den ein oder anderen Tipp aus Euren Reihen.

    Warum ich diesen 4000 quattro gekauft habe? Nun, um ehrlich zu sein, …. , ich weiß es nicht.

    Das Auto tauchte erstmals 2012 in den USA auf „Craigslist“ auf, wurde damals im 43er Forum diskutiert, aber niemand griff zu.

    10 Monate später gab es dann nochmals die Chance, auch diese ging vorbei, bis der Audi aus dem Netz verschwand.

    Wie oft habe ich mir hinterher die Haare gerauft, dass ich den schwarzen 4000er aus Idaho nicht gekauft hatte. Das Auto hatte es mir besonders wegen der schwarzen Lackierung angetan.

    Aber weg ist bekanntlich weg....


    Im August 2016 stöberte ich an einem Samstag Abend mal wieder auf Craigslist, und fand die identische Anzeige von dem Auto wieder.

    Meine erste Idee war: warum findet diese Suchmaschine so ne alte Anzeige?!?

    Doch halt: die Anzeige ist ja erst 3 Wochen alt!!

    Es war tatsächlich der gleiche 4000er, und er stand immer noch beim langjährigen Besitzer, wurde also damals nicht verkauft. Wurde vom letzten Besitzer nur noch sporadisch, und nur bei schönem Wetter genutzt.

    Kürzen wir es ab: Seit Dezember 2016 ist der 4000 S quattro zurück in Deutschland.

    Geschweißt werden muß an dem Auto nix, da in Idaho im Winter kein Salz gestreut wird, sondern Split. Man sieht es am Unterboden. Dicke Dreck-Krusten, aber keine Durchrostungen. Dafür ist das Blechkleid vermackelt (Motorhaube) und verstrahlt (Radläufe). Und nen Hagelschaden hat er auch. Ist also fällig für ne Ganz-Lackierung. Aber ansonsten wirklich gut beieinander. Nur die Technik muß etwas revidiert werden.

    Der 4000er wartet derzeitig noch darauf, dass es mal so richtig „los geht“ mit dem Projekt. Das dauert aber noch etwas, vorher soll noch der weiße 5000er zum Lackierer. Daher ist momentan immer noch „Teile trödeln“ angesagt für den 4000er.


    Bilder vom Fahrzeug anbei!


    Viele Grüße aus Mittelhessen

    Jörg



    4000_1.jpg4000_2.JPG4000_3.JPG4000_4.JPG4000_5.JPG