Beiträge von sunny

    Hallo Markus, vielen Dank. Ich habe leider keinen Reparaturleitfaden zur Hand und auch keine Schaltpläne. Somit weiß ich auch nicht , wo das Steuergerät im Kofferraum hingehört. Und der Carsten hat wohl wieder zuviel Kaba getrunken. Der weiß es scheins wohl selbst nicht. Blöde Sprüche mir gegenüber kannst Du unterlassen. Ich kann ja auch nichts dafür, das Du komisch drauf bist. Ich frage hat hier um Tips und nicht blöde Kommentare. Also trink weiter Kaba und nerv mich nicht.

    Hallo Brun CO auf 2 %, hallo Werner ich habe im Motorraum alle Unterdruckleitungen gewechselt das ist sowieso ein Muss nach vielen Jahren. Crimschellen na klar. Steuergerät muss ich schauen. Checkventile sind richtig. Kompression ist ok (das war das erste wo ich bei warmen Motor gemacht habe) Ölverbrauch kann ich ja noch nicht beurteilen. Ich tausch nicht einfach drauf los. Ich bin ein neugieriger Mensch und möchte den Fehler finden. Manche Sachen lohnen sich aber sowieso zu tauschen und sind in meinen Augen auch ein Muss. Na ja muss mal weitersuchen. Kann nicht mehr viel sein. Steuergerät glaube ich nicht.

    Hallo zusammen, meine Kerzen (alle 5) sind immernoch stark verrußt, Fahrzeug qualmt. Bin immernoch auf der Suche nach dem Übeltäter. Ich schildere mal kurz was ich schon geprüft und gemacht habe. Also Neuteile verbaut wurden von Anfang an: Tank gereinigt - versiegelt. Benzin neu, Bentinpumpe alle Filter neu, Einspritzdüsen alle neu, Kerzen neu . Mengenteiler und Warmlaufregler von Bosch überrüfen justieren lassen - Drücke sind ok kalt, warm usw. Zweiwegeventil ok, Einwegventil neu, Unterdruckschäuche neu. Thermopneumatisches Ventil ok. Jetzt kann ich mir nur noch vorstellen : das elektronische Teil am Mengenteiler (hat glaube ich kein Einfluss auf die Spritmenge bei der K jetronic). Kaltstartventil spritzt überhaupt nichts , Ventil ist aber ok. Vielleicht hat der Thermozeitschalter Einfluss? Kann es auch das Steuergerät im Kofferraum sein? Motorsteuergerät (k jetronic ist doch rein mechanisch?) Ist irgenwo vielleicht noch ein Temperaturfühler der Einfluss hat? Probleme sind ja nur , wenn der Motor warm wird. Kalt ist ok, da läuft dieser ja eh fett. Vielen Dank und ich würde mich um Tips freuen, damit ich Sonntags was zu tun habe Gruss:thumbup:

    Prüfe grad alles durch wegen fetten Motor. Bei mir muss dieser kalt auf sein , schonmal gut;) hahah Suche geht weiter und weiter und weiter . Irgendwann habe ich den Übeltäter . Ich kriege Dich und dann läufst Du schön wie eine Biene.

    When the engine is cold, the thermo-pneumatic valve is open. This allows inlet
    manifold vacuum levels to act directly on the CPR. When you partially open the
    throttle on a cold engine, the vacuum level at the inlet manifold,

    Hallo Brun, die Schläuche sind auf dem Bild nur nicht angeschlossen, weil ich alle erneuert habe. Habe die nur vorm Wechsel fotografiert. WLR hat mir Bosch eingestellt oder nachjustiert. Der ist ok. Danke

    Hi Carsten, gefahren bin ich noch nicht. Nur im Stand heiss laufen lassen. Mengenteiler zu Bosch eingeschickt - prüfen lassen. der ist ok. Komponenten sind auch ok. Was mich vielmehr interessiert, ikann man den Zündzeitpunkt beim WR kontrollieren, einstellen? Oder braucht man das nicht, wegen dem Hallgeber? Danke schönes Wochenende. Heute die Unterdruckdoesen Sperren ausgebaut gereinigt eingebaut, immer etwas ;)

    Oh, vielen Dank. Bin immer noch auf der Suche, warum die Kerzen stark verrußt sind. Motor läuft viel zu fett. Mittlerweile Mengenteiler prüfen lassen , der ist ok. Warmlaufregler wurde eingestellt und die Drücke stimmen. Düsen, Kerzen, Benzinpumpe, alle Filter neu. Jetzt muss ich schauen , wie ich das Zweiwegeventil prüfe. Evtl. steuert dies Vollast obwohl keine Vollast. Naja, es wird langsam. Für Tips bin ich jedem dankbar, :thumbup:

    Lieber Carsten, die Teile Nummern habe ich schon lange von Audi. Ich weiss auch, das es diese bei Audi Tradition gibt. Ich such eine Alternative. Es gibt so viele Teilehändler die diesen Bremssattel mit der Audi Original Teilenummer hinterlegt haben. Trotzdem passt der Sattel nicht. Ich schreibe ja hier nicht aus Langeweile sondern frage nur, ob jemand schon mit irgendeinem Modell von Bremssättel Erfahrungen hat. Also durchatmen.