Hallo Werner, ich bin mittlerweile bei der Hydraulik, da die Ansage lautet: Bremssystem defekt. Der 3 er Steck war für ein Tempomat wo nicht verbaut ist- hängt halt so herum. Nun habe ich an dem Hydraulikblock 2 Stecker sehen gleich aus. Allerdings je nur 2 Kabel - da es Schalter sind. Habe aber keine Ahnung für was die Schalter sind. Bin noch am studieren. Gruss
Beiträge von sunny
-
-
interessant wäre, welche Aufgabe die 2 Schalter haben am Hydraulikblock (unterhalb des Druckspeichers). Beide haben bei abgestelltem Motor vollen Durchgang. Bei laufenden Motor hat der obere auch vollen Durchgang, der untere schaltet allerdings zu. Hmmh (immernoch die nette Stimme Bremssyste defekt)
-
danke trotzdem Horst:thumbup:, ja bei der Hydraulik momentan
-
Guten Morgen, sind beide Schalter für den Druck zuständig?
-
hallo Werner, danke. Die habe ich als erstes beide erneuert Stecker samt Kabel. Kann ich die Schalter prüfen? Die Bombe ist neu.
-
definitiv kein Tempomat. Der Stecker hat mich irritiert, weil der so herumhängt. Bin nämlich auf der Suche nach einem Mängel wo mir die freundliche Stimme sagt : Bremssystem defekt. ABS fangen an zu leuchten und das Dreieck. Wieder mal was tun, nachdem der Motor endlich top läuft. Vorher war das ok mit der ABS Anzeige, erst jetzt nach ca. 200 km.
-
Habe den normalen Blinkerhebel ohne Tempomatfunktion
-
ich schau morgen nochmals, aber die Unterdruckpumpe habe ich nirgendwo entdeckt. schönen Abend
-
wow, danke. Tempomat hat dieser nicht. Dann wird dieser :thumbup:nur dafür vorgesehen sein. Danke
-
Hallo zusammen. bei mir ist unterhalb des ABS Blocks ein Stecker mit 3 Anschlüssen der leer herumhängt (siehe Foto) Kabelfarben sind braun, blau, grün. Weiß jemand, wo der hingehört. Ich finde nichts. Die anderen 2 unterhab des Druckspeichers sehen gleich aus und sind draufgesteckt. Vielen Dank IMG_4346.JPG
-
ich suche 5 Bosch W4DPo Zündkerzen. Kennt jemand einen Anbieter, der noch welche hat? Danke
-
ich habe schon hunderte Autos entlüftet, nur hier mal wieder seltsam hahahaha
-
den Hauptbremszylinder, Bremskraftregler, und die Bremssättel hinten vorne waren noch gut Bremsbeläge natürlich auch.
Gruss
-
hab da etwas gelesen bei laufenden Motor wegen der ABS ????
-
Guten Morgen zusammen. Möchte heute nochmals probieren, meine Bremse richtig entlüftet zu bekommen. Teile Bremsanlage sind alle neu. Manuelles entlüften und enlüften mit Entlüftungsgerät ohne Erfolg. Hat mir jemand ein Tip? Danke. Übrigens gibt es dieses Jahr irgendwo Quattro Treffen ?
-
kabel sind ok :thumbup:
-
Motorlager top danke Markus
-
Danke Alex, möchte so gern dieses Jahr an irgendein Treffen. Muss das nur hinbekommen, so kann ich nicht fahren. Gruss
-
Kupplung , Motorlager ok. War mir da auch sicher. Das ruckeln noch da. Leistung auch nicht so toll. Mein gedanke liegt jetzt bei der Zünspule, KW Sensot oder Hallgeber. Schönen Sonntag
-
Hallo Markus, ich denke nicht , das es die Motorlager sind- es fühlt sich anders an. Aber ich schaue heute. Hallo Bastian auch wnn der Gang schon eingelegt ist und ich fahre - ist das Problem nur beim Gasgeben da - beschleunigen. Gebe ich ganz langsam steigend Gas ist es besser