Beiträge von CrossCountry

    Hallo Brun,

    danke nochmal für deine Info. Ganz hab ich's aber trotzdem nicht gecheckt.


    Beide Seiten mit dem alten Lager und dem neuen Lager.

    Zwischen Lager und der Stütze ist original eine Aluminiumscheibe 12mm dick. Links ist das 443199488A und rechts 443199469C. Diese rechte Scheibe mit einer Art Abdeckung aus Gummi versehen.

    Müssen diese Scheiben beide dann raus und durch die 6mm 443199443 Distanzstücke ersetzt werden?


    Das Zwischenstück 443199488 ohne A ist bei meinem Auto nicht verbaut....


    LG Ewald

    Hallo Leute bin gerade bei der Restauration von meinem Urquattro Baujahr 1983. Die Frage welche jetzt auftaucht ist bei der Motoraufhängung, genauer gesagt bei den beiden Gummilagerböcken die den Motor an den beiden Längsträgern halten.


    Lt. Ersatzteilkatalog haben diese die Nummer 443 199 381 J. Wenn man diese Nummer allerdings z.B bei Auto Doc eingibt kommen völlig andere Lager als Vorschlag.


    Ich habe deshalb mal die von der späteren Baureihe mit der Nummer: 443 199 381 C bestellt. So weit ich mir dies aber nun mit den neuen Lagerböcken angesehen habe, sind die aber höher als die alten originalen Lager.


    Zwischen dem Lager und der Stütze ist eigentlich auch noch ein Zwischenstück mit 443 199 488 A und an der anderen Seite eine Abschirmkappe 443 199 469 C (ebenfalls so dick wie das Zwischenstück). Diese müsste ich weglassen um auf die selbe Höhe zu kommen. Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.


    Da ich sicher nicht der erste bin, welcher hier diese Lager getauscht hat, darf ich euch um eure Erfahrungen ersuchen.



    Vielen Dank und allzeit gute Zeit!


    Ewald ?(

    Hallo Hook, ich bin gerade beim Aufbau meines UrQuattro.

    Jetzt habe ich gesehen, dass du die passende Luftführung mit der Nummer 857121329C anbietest.

    Hast du das Teil noch? Wenn ja, kannst du mir ein paar Foto's senden.


    Danke und schöne Grüße!

    Ewald