Beiträge von roman.wahl

    Hallo miteinander,


    wieder eine Frage an eueren Erfahrungsschatz.

    Nachdem bei mir wahrscheinlich die gesamte Innenraumisolierung raus muss (oder entfernt wird), muss ich beim Wiedereinbau die gesamte Geräuschdämmung (Bitumenmatten und Vlies-Isolierung) neu machen. Gibt es da von eurer Seite eine Empfehlung woher man das am Besten beziehen kann und welche Produkte man verwendet?


    Vielen Dank schon mal für eure Tips


    Lg Roman

    Hallo zusammen,


    ich spiele mich mit dem Gedanken mein Coupe Quattro bei carblast (http://carblast.de/) komplett entlacken, entrosten und KTL Tauchlackieren zu lassen.
    Es ist ja schon bis auf den Kabelbaum zerlegt ist und lacktechnisch gibt es bis auf dem Dach auch nicht mehr viel Originallack.

    Damit sollte dann ja mit dem Rost für die nächsten Jahre(zehnte) hoffentlich Schluss sein.

    Nachdem das Ganze nicht gerade billig ist wollte ich hier einmal nachfragen ob jemand Erfahrung mit dieser Firma/Verfahren hat.


    Vielen Dank schon mal


    Roman

    Hallo,


    obwohl dieses Thema schon mal angeschnitten wurde möchte ich dennoch um eure Erfahrung und Meinung bitten.

    Es gab beim B2 Coupe Quattro einen Unterfahrschutz unter Motor, Getriebe und hinterem Differenzial (zumindest dem Teilekatalog nach).


    https://audi.7zap.com/de/rdw/a…/1985-61/0/018-140000/#10

    https://audi.7zap.com/de/rdw/a…coq/1985-61/0/018-139000/


    Da ich ja beim restaurieren bin habe ich dazu ein paar Fragen:


    1. War dieser Serie oder Zubehör beim Coupe Quattro? Bei meinem Coupe ist er nicht montiert.
    2. Hat damit jemand Erfahrung?
    3. Macht es Sinn diesen "nachzurüsten"?
    4. Wie sieht es dann mit der Motortemperatur aus (wäre das Erste was mit einfallen würde worauf es Einfluß haben könnte).
    5. Gibt es sonst Einschränkungen oder Wissenswertes?

    Vielen Dank für die Infos


    Lg Roman

    Vielen Dank fürs willkommen heißen.

    Wird ein spannendes Jahr und ich bin schon gespannt auf den Weg der vor mir liegt.

    Bekanntlich ist ja der Weg das Ziel, wobei ich mich auf das Ziel auch schon sehr freue :)


    Lg Roman

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich schon vor einer Weile hier angemeldet habe, würde ich gerne meine Vorstellung nachholen :-).


    Mein Name ist Roman und wie der Titel schon sagt komme ich aus Österreich, genauer aus Perg.

    Als ich 3 Jahre alt war (1985) hat mein Vater sich ein nagelneues Audi Coupe quattro mit Klima geleistet (nachdem meine Mutter mit dem tornadorote Audi Coupe mit Automatik retour gegen Hauswand gefahren ist).

    Soweit ich mich zurück erinnern kann ist dieser Wagen in unserer Familie und viele schöne Momente sind damit verbunden: Urlaube, Führerschein, ... .

    Nach 32 Jahren war es aber nun so weit, dass der Audi das "Pickerl" (jährliche Begutachtung) nicht mehr bekommen hat. Hinterachsträger, Auspuff, Schweller durchgerostet.

    Nachdem ich technisch keine 2 linken Hände habe und mein Großcousin eine eigene Werkstatt hab ich einen Hinterachsträger besorgt und mit dem Ausbau begonnen.

    Dabei hat sich dann doch herausgestellt das ein paar Stellen mehr ein bisschen Zuneigung brauchen werden und jetzt ist das meiste zerlegt bei mir daheim und der Audi rollbar auf einem geschweißtem Gestell bei meinem Großcousin.

    Durch die Suche nach brauchbaren Türzierleisten bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und hoffe das ihr mir bei der einen oder anderen Frage weiter helfen könnt und vielleicht auch ich einmal jemanden helfen kann.

    Lg Roman



    IMG_4303.jpgIMG_4297.jpgIMG_4168.jpgIMG_4165.jpg