Beiträge von AQ90

    So, ich war heute kurz beim Audi. Wollte aber nicht fahren, da es regnete.

    Ich habe mir den Stecker am Zylinderkopf angesehen, der ist tatsächlich etwas gammelig. Ich habe den ein paarmal dran und abgemacht, um den Kontakt zu verbessern. Danach habe ich den Wagen im Leerlauf warmlaufen lassen: alles normal, kein Fehler mehr.

    Es wäre natürlich schlauer gewesen, es auch vorher schon einmal auszuprobieren für den vorher/nachher Vergleich, aber das ist mir erst hinterher eingefallen, wie toll...

    Auf jeden Fall scheint es jetzt ok zu sein, so dass ich denke, ZUM lag richtig mit seiner Vermutung.

    Werde es jetzt weiter im Auge behalten.

    Noch mal danke an alle und pannenfreie Fahrt!

    Joachim

    Danke Euch für die vielen Hinweise und Überlegungen. Tolles Forum!

    Schade, dass ich erst am nächsten WE wieder zum Audi komme, da auch ich jetzt glaube, dass es vielleicht nur der Stecker vom Schalter ist. Wäre natürlich am schönsten.

    Wer noch Ideen hat: her damit :+)

    Joachim

    Interessant, wo sitzt dIeser Geber/Schalter?

    Vielleicht hat der bei der motorwäsche was abbekommen. Kann ja fast kein Zufall sein, dass es genau danach los ging mit dem Problem. Mist, hatte eh ein ungutes Gefühl, aber eigentlich sollte ein Motorraum doch wasserunempfindlich sein.

    Das erste mal bin ich gefahren, aber nur langsam vom waschpark zur Garage zurück, da es geblinkt hat. An der Garage war die Temperatur dann bei 120 Grad angekommen.

    (Schon mal danke für Deine bisherigen Antworten!)

    Stand ist ok. Die Temperatur ist beim ersten Mal bis 120 gestiegen, bis ich den Motor abgestellt habe, beim zweiten Mal habe ich bei 110 aufgehört. Und wie gesagt: die Lampe blinkt dauerhaft.

    Hallo zusammen,

    habe eine Frage an die Motorenexperten.

    Seit einer Motorreinigung (Zufall?) hat mein geliebter 90 Quattro (JT) folgendes Problem:

    Ca. eine Sekunde nach Motorstart (auch kalt) fängt die Kühlwasserkontrollleuchte an rot zu blinken. Die Temperatur steigt normal an, der Schlauch am kühler wird heiß. Die Temperatur steigt dann weiter bis über hundert grad ohne dass der Lüfter anläuft. Schließt man den Lüfter direkt an die Batterie läuft er. Welches Teil ist da am wahrscheinlichsten defekt?

    Bin für jede info dankbar.

    Schon mal danke und Grüße,

    Joachim

    @all:

    klasse, macht super Spaß hier mitzulesen. Besser als jede Autozeitung!

    (Ob es wohl jemals eine Nachfertigung des Fahrersitzbezuges geben wird? Bei meinem ist der zum Glück nur etwas rauh an der Wange)

    Grüße an alle,

    Joachim