Beiträge von 5enderle

    hallo liebe audi gemeinde!


    habe ein sehr schönes audi gamma cd in meinen händen.

    das auto radio funktioniert soweit top, soweit sogut.


    meine frage an euch kennt ihr jemand der sich mit solchen alten radios auskennt?

    bei mir liegt das problem an, CD wird nicht abgespielt CD geht rein kommt aber wieder raus :P==


    das o.g radio ist im audi 80 typ 89 verbaut gewessen, laut internetrecherche!

    hersteller Panasonic,


    wenn mir da jemand helfen kann sehr gern melden (0152 / 03857005) einfach anrufen SMS oder whatsapp!


    danke bis dahin:thumbup:

    hallo markus


    ja habe ich, hatte ihm eine nachricht geschrieben hir im forum hat aber leider noch nicht geantwortet.

    weis aber auch nicht so richtig ob die angekommen ist.


    kennst du ihn vielleicht etwas näher, dann kannst du mir vieleicht helfen.


    gruss danny

    hallo

    könnt ihr mir vielleicht helfen ? hat jemand vieleicht einen telefonkontakt zum forenmietglied Rantanplan.


    währe echt nett:whistling: will auch nix böses:saint:


    gruß danny

    also ich habe es gemacht diesen umbau, bei fragen meld dich doch einfach wenn du es noch vorhaben solltest oder schon dabei bist .


    ein richtiger schrauber traut sich an alles ran ?(



    LG 5enderle

    hallo frank


    super, freu mich schon auf die fotos!


    ja mach einfach mal ein paar bilder vom motorraum allgemein so, wenn es keine probleme macht.

    aber natürlich die besagte stelle etwas genauer.


    ich danke dir schon mal vorab.

    schönes we noch mfg danny

    hallo frank


    erst mal danke für deine info.


    das es denn KE auch mit zusatzluftschieber gab habe ich noch nicht gewust auch nicht schlecht.

    also mit anderen worten könnte man ja die ansaugbrücke vieleicht vom JS nehmen und würde halt den KE mit zusatzluftschieber betreiben können.

    und noch anders da hätte sich ja mein kabelbaumproblem gelöst.


    sind ja beide k-jetroniks also nix groß mit steuergeräten und so.


    gruß danny

    Hallo der danny hir


    ich suche einen kabelbaum aus dem audi coupé (der nach meinen infos bis 84 gebaut wurde)

    der motorcode ist KE !

    dafür suche ich einen kabelbaum für den motor, ich weiß das ist nicht die richtige stelle um hir zu fragen!


    next: also habe den motor KE aus dem Coupé dieser Motor kommt (soll) in meinen umbau Audi Limo rein.

    Habe ein Coupé als Teilespender in diesem Auto ist aber der Motor mit dem Code JS verbaut worden.

    Beide Motoren haben eine K-Jetronik also nix wildes.

    vom o.g KE Motor sind leider nur noch dieverse teile da vom Motorkabelbaum.

    Der JS hat (bauj86) nun ja nicht das Leerlaufstabilisierungsventil, der KE aber ja.



    nu ma meine Frage, könnte man den KE motor droßdem mit dem kabelbaum vom JS betreiben.

    oder muß / kann man das ganze kabelzeug was ja zum steuern, des Leerlaufstabilisierungsventil notwendig ist in den kabelbaum vom JS einflechten?

    die diversen stecker Relais / Steuerrelais sind alle da. (vom KE Motor)



    wenn einer mir helfen kann währe echt super .

    Hallo


    Erst mal danke an alle die geantwortet haben .


    Habe gestern noch Mal geschaut und etwas Vermessungsarbeiten gemacht.
    Im groben und ganzen relativ gleich, aber der KE hat ja auch eine andere Nockenwelle viel spitzer.


    Aber eine Frage noch zwecks Wasserkanal sieht man das, ist das ersichtlich? von aussen
    Ich mach Mal ein paar Bilder .


    Bis dahin Danny und danke noch mal !

    hallo typ 81/85 gemeinde


    bin ja nun zum glubtreffen gefahren na pirna, sehr geil.
    habe viele fragen gehabt und auch viele antworten bekommen, aber noch viele fragen offen.


    baue gerade meinen motor auf, habe zwei zur auswahl einen mit motorcode KE und einen mit JS.


    die KE motoren wurden ja bis 84 gebaut im coupé und der JS ist ein bauj 86 bei mir!


    nun mal die frage sind die zylinderköpfe gleich könnte man den KE kopf auf den JS block bauen?
    von aussen sehen die ja gleich aus aber wie gesagt von aussen, aber vieles sieht gleich aus.


    vieleicht kann einer helfen währe nett.