Beiträge von Ichbinraus

    ???

    Kannst du das mal erklären?

    Schon mal viele Dank für die Hinweise,

    das Relais werde ich mal überprüfen, bzw ersetzen.


    Ja der Zündzeitpunkt wurde mit Blitzlampe eingestellt, Lampe an Zündkabel 1. Zylinder, und dann auf die Öffunung/Makierung unten am Getriebe geblitzt, bis die Makierungen auf Scheibe und Gehäuse auf gleicher Höhe sind. Habe noch so ein altes VAG Diagnosegerät (1376), aber auch mit einer "normalen" Lampe kontrolliert.


    Steuerzeiten wurden (nicht von mir) beim Zahnriemenwechsel eingestellt, wie kann ich konntrollieren ob die ok sind? Müsse man wahrscheinlich soweit alles abbauen bis man alle Makierungen sehen kann oder?


    Vielen Dank schon mal, ich melde mich wenn ich das Relais kontrolliert habe.


    Gruß

    Knut

    Hallo an Alle,

    wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem KV Motor (Audi Coupé BJ 85 ohne Kat).


    Zum Hintergrund:

    Ich bin vor einiger Zeit bei 150 auf der Autobahn ausgerollt. Motor aus nicht mehr angesprungen.

    Nach einiger Zeit Fehlersuche stellte sich heraus, dass das Nockenwellenrad nicht mehr fest war und über den Splint gerutscht ist.

    Letzter Zahnriemenwechsel 2008, keine Ahnung wo und von wem gemacht.

    Außerdem was das Benzinpumpen-Relais durch.


    Also wurden Nockenwelle und Ventile getauscht, Zahnriemen gewechselt und Relais getauscht. Zündkerzen neu.

    OT wurde auf 18 Grad vor OT gestellt, mit Hilfe der Markierung unten an der Öffnung der Schwungscheibe.

    CO wurde auch eingestellt auf 2.


    Zur Fehlerbeschreibung:

    Auto springt gut an, kalt und warm.

    Beschleunigt gut, wobei ich keinen Vergleich habe.

    Im Lehrlauf läuft er etwas unruhig, hat er aber vor dem Vorfall auch schon.

    Verbrauch bei 8-9 Liter Super+.


    Ab dem dritten Gang, beim Beschleunigen, egal ob wenig oder viel Gas, ruckt er einmal bei ca. 4500 Umdrehungen, nimmt kein Gas mehr an, Gaspedal kann man durchdrücken, nichts passiert, erst wieder Fuß komplett vom Gas, man kommt aber nicht über die 4500.

    Passiert im Dritten bis Fünften.


    Was kann das sein? Habt ihr da einen Tip für mich.

    Hallo,
    die Kassette läuft wieder.


    Ursache:


    Wenn man das Kassettenlaufwerk raus nimmt, ist da vorne wo die Kassette rein kommt auf der Rückseite ein sehr kleiner Kontakt der wohl erkennen soll ob eine Kassette drin ist oder nicht. Dieser Kontakt soll offen sein sobald die Kassette einrastet, war er aber nicht, hab ihn etwas auseinander gebogen und Musik läuft wieder.


    Beim Radioempfang gibt es keine Fortschritte.

    Hallo Heiko,
    der Suchlauf läuft durch ohne einen Sender zu finden, es ändert sich auch nicht das Rauschgeräusch.
    Habe dann mal einen bekannten Sender manuell eingestellt und andere Antenne ran, umhergeschwenkt nichts, auch das Rauschgeräusch bleibt immer gleich als ob er überhaupt keinen Empfang hat.
    Könnte es der Radiotuner sein oder der Antennenanschluss?


    Kassette ging bis letzte Woche noch, Radio ging vorher schon nicht mehr.


    Ich habe mal geöffnet, als Leihe würde ich sagen, sieht alles gut aus.
    Habe mal ein paar Bilder gemacht.


    https://www.dropbox.com/s/br4slenlzm83k1n/delta.zip?dl=0

    Hallo,
    ich habe ein Audi Radio Delta, es ist in einem Coupé Gt Bj 85 verbaut. Es ist noch das ohne Code.


    Leider funktioniert es nicht richtig.


    Es hat keinen Radioempfang, habe mehrere Antennen versucht, nichts, nur gleichbleibendes Rauschen.
    Kassette läuft, Tonkopf liegt auch an aber kein Ton.
    Die Kabel die zur Frontblende führen sind ab,die an der Playtaste dran sind (waren).


    kann man das reparieren, die Radios sind ja langsam nicht mehr zu bekommen.