Beiträge von Mutzel09

    Guten Abend,


    schlechte Nachrichten, seit gestern tritt der Fehler wieder auf, aber völlig unregelmäßig. Also gestern meine Frau abends von Arbeit geholt, da ging er einmal auf der Heimfahrt aus, davor und danach lief er sauber.
    Heute bin ich eine größere Runde gefahren, da bin ich nach ca. 500 Metern mal auf die Kupplung gegangen, um zu schauen, ob er ausgeht. Natürlich ging er aus. Ich mich an den Rand rollen lassen, Zündung dabei angelassen, um nochmal zu prüfen, ob die Zigarre summt. Ja, sie summte schön vor sich hin. Danach 200 Meter wieder gefahren, an der Ampel ging er wieder aus. Anschließen ca. 5 km Überland gefahren, ab und an mal ausgekuppelt, er ging nicht aus. Anschließend für 10 Minuten beim Bauern gewesen, um 2 Liter frische Rohmilch zu holen. Auto angelassen, startet einwandfrei. 200 Meter gefahren, Vorfahrt beachten, zack, war er wieder aus. Habe danach mitbekommen, das er so bei 2000U/min schlecht am Gas hängt, wie wenn er nur auf 4 Zylindern laufen würde. Er stottert da so. Anschließend wieder Landstraße bis nach Hause inklusive Ampeln und Vorfahrt beachten, keine Probleme, er schnurrte wie ein Bienchen.
    Wo liegt der Fehler? Temperaturschalter am Wasserstutzen wurde, wie schon geschrieben, bereits getauscht.



    Bin jetzt bissel ratlos. ?(


    Gruß Arne

    Hallo,


    eine kurze Frage, ich suche für das Armaturenbrett den Schriftzug "Audi 90". Mein Vorbesitzer hat da so ein komisches Lederstück mit Audi Ringen drüber geklebt, was ich gerne wieder rückgängig machen würde. Bei ebay finde ich zur Zeit keinen für den B2, nur vom B3. Nun die Frage, sind die von den Abmaßen her gleich und passte beim B2 auch?


    Danke vorab.


    Gruß Arne

    Hallo, Auto ist wieder da. Wasserpumpe ist raus, neue WaPu drin. Die Spannrolle war wohl zu straff eingestellt, dadurch haben die Lager der WaPu Geräusche gemacht. Jedenfalls hat man dieses seltsame Geräusch jetzt nicht mehr. Wie von Schludde geschrieben, der Fühler würde getauscht, seitdem läuft er. Ein Fühler am Kühler würde ebenfalls getauscht. Und der Zahnriemen würde erst getauscht, der sah noch 1A aus. Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps.


    Gruß Arne

    Der Zahnriemen wurde laut Vorbesitzer erst getauscht, sieht auch noch gut aus (keine Ausfransungen o.ä.). Wegen der WaPu, der Mechaniker hatte so eine Art Stethoskop, da hörte man Sie "singen". Danach hatte er den Schlauch abgezogen, der zum Kühlmittelbehälter geht, dort lief nur ein dürftiges Rinnsal raus. Laut seiner Aussage müsste dort ein richtiger Strahl rauskommen. Deswegen wird die Wasserpumpe getauscht.


    Soviel vorab, ich bin kein Kfz- Mechaniker, gewisse Grundkenntnisse sind vorhanden, aber bei bestimmtem Sachen muss ich mich auf die Aussagen meines Mechanikers verlassen. :huh:

    Hallo, vielen Dank für eure Tipps. Bin heute mal eine größere Runde gefahren, dabei ist er einmal ausgegangen, sonst lief er wie immer, astrein. Am Montag geht er in die Werkstatt, ich lasse die Wasserpumpe tauschen, die macht nämlich Geräusche. In dem Atemzug lasse ich den Temperatursensor mit tauschen. Donnerstag hole ich ihn wieder ab, ich hoffe, da kann ich euch Positives berichten. Euch noch ein schönes sonniges Wochenende.


    VG Arne

    Hallo, Danke erstmal für die Antworten. Lo, die "Zigarre" summt schön vor sich hin..... ;o)


    Wollte gestern nochmal in eine andere Werkstatt fahren, beim Losfahren wieder so oben beschriebene Problem. Auf dem Weg zur Werkstatt wurde es immer besser, auf den letzten 3 km ging er gar nicht mehr aus und in der Werkstatt ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Wir haben noch ein paar andere Sachen gecheckt, aber der Fehler als solches ist nicht mehr aufgetreten. Was soll ich sagen, heute früh gespannt wie ein Flitzebogen zum Auto und siehe da, er fährt 1A. Was soll ich da noch sagen? ;(
    Da hilft nur beobachten.... Das mit dem defekten Temperaturgeber behalte ich mal im Hinterkopf....


    Gruß Arne

    Audi 90 2.2L - 136PS



    Hallo, bin hier relativ neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe.


    Habe mir im März diesen Jahres nach 16 Jahren B2 Abstinenz einen Audi 90 Baujahr .85 mit 2,2 Liter KV Motor gekauft. Bin damit jetzt schon knapp 800km ohne Probleme gefahren. Seit Freitag habe ich folgendes Szenario:


    Audi wird angelassen und läuft prima. Sobald ich losfahren will, läuft der Motor auch super. Wenn ich aber vom Gas gehe, läuft er nicht im Standgas sondern geht es aus. Erneutes Starten geht nicht, er springt nicht an. Wenn ich beim Startvorgang Gas gebe, läuft er natürlich, geht aber wieder aus wenn ich vom Gas gehe. Fahren geht, geht aber natürlich an jeder Ampel oder beim Bremsen auf Null aus.


    War gestern in einer guten Werkstatt gewesen, die haben die Unterdruckschläuche (Sichtprüfung und Abtasten) überprüft und erstmal nicht gefunden. Komischerweise lief er anschließend ohne Probleme. Bin eine große Runde gefahren, der Fehler ist nicht wieder aufgetreten. Heute nachmittag das gleiche Spiel wieder von vorn, Auto angelassen und er lief. Kurz auf dem Hof rangiert mit Gas, ging auch. Danach wollte ich vom Hof fahren, schwupp ging er wieder aus. Jetzt bin ich bissel ratlos.


    Kennt jemand diese Problem bzw. kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank und besten Dank vorab


    Gruß Arne

    Hallo Micha,


    ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Audi 90 Typ 85. Leider habe ich bis jetzt nicht viele Besitzer im Raum Dresden gefunden. Gibt es ausser dir noch mehr im Raum Dresden, dass sich ein Dresdner Stammtisch mal lohnt?


    Gruß Arne