Beiträge von Stargazer

    Moin,


    Jabberwalk: Danke!


    Heute hab ich den Fahrersitz bei meinem Polsterer des Vertrauens abgegeben. Über die Qualität des Stoffs gibt es nichts zu meckern. Einzige Herausforderung wird die Breite der gelieferten Bahn. Es fehlen ca. 3 cm für ein perfektes Ergebnis. Somit werden die Flanken unter der Rückenlehne um ein kleines Stück ergänzt.


    Werde weiter berichten.


    Viele Grüße
    Bernd

    Moin,


    schau mal, sofern vorhanden, auf den Papieraufkleber im Kofferraum. Neben der Fahrgestellnummer und Motorcode ist dort auch der Code für die Innenausstattung aufgedruckt. Den Code habe ich dann hier im Forum eingegeben und so erfahren, dass es sich um Karo - bzw. unitweet Azur handelt. Ist also keine Hexerei. Außerdem sind bei mir die Codes auch im Originalbrief aufgeführt.

    Viele Grüße
    Bernd

    Moin,


    ich stehe auch vor dieser Frage. Die Wangen vom Fahrersitz sind auch hinüber. Habe mir bis jetzt eine Rolle uni azur besorgt. War gar kein Problem. Mal sehen, was mein Raum- und Innenausstatter dazu sagt. Preislich haben wir noch nichts verhandelt. Mir ist die Qualität der Arbeit wichtiger als ein paar Euronen am falschen Ende zu sparen. Die Polster mit Bezug samt Vorhänge und Gardinen für meinen Suleica Wohnwagen, wo es nur Rundungen gibt, hat er hervorragend hinbekommen.


    Lammfell: Darf ich eigentlich gar nichts zu sagen - egal, verbuche ich unter Jugendsünden: Weil es im Winter 1987/88 ziemlich kalt war, habe ich besagte Felle über die Sitze meiner Gold Edition gezogen... .


    Übrigens konnte ich heute für mein Coupe endlich die Zulassung abschließen - 8o . - Schon ein tolles Gefühl!


    Viele Grüße


    Bernd

    Moin,


    Dann ist dieses Coupe doch schon von großem Interesse! Wichtiger als ein Kilometerstand sind meiner Meinung nach die vorherigen Halter. Ist somit die Historie nachvollziehbar, ist schon viel gewonnen. Langer Besitz und wenige Halter sind oft von Vorteil. Bei meinem Scirocco war ich im fünften Jahr Halter Nr. sieben. Ich wollte das Ding unbedingt haben. Hätte mir zu denken geben müssen - das war damals MEIN Lehrgeld. Eine hübsche Lackierung ist eben nicht alles. Nach acht Monaten war der Haufen endlich weg und ich hatte einen schönen Audi 80 - vier tolle Jahre lang.


    Kilometer hin oder her: Bei einem Besitzer über siebzig kann schon die Sehkraft deutlich nachgelassen haben. Also schaue ich eher die Seiten, Türen und Stoßstangen an. Viele kleine Dellen und Kratzer sind ein untrügerisches Zeichen hierfür.


    Kopf hoch, wird schon werden.


    Viele Grüße
    Bernd


    P.S.: Bei meinem fast 48 Jahre alten VW 1600TL bin ich der dritte Eigentümer.

    Moin,


    ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, finde ich die Fotos doch sehr ermutigend. Die Kotflügelaufnahmen sehen bis dahin gut aus und der Kofferraum ist meiner Meinung nach auch soweit in Ordnung. Die Innenausstattung hat halt leichte Gebrauchsspuren. Falls das alles ist, gehört das bei mir zu einer netten Patina.


    Das alte Kennzeichen lässt auf eine lange Stilllegung schließen. Wahrscheinlich hat das Coupe erst wenig gelaufen und wurde auch sonst recht pfleglich behandelt. Ansonsten wären auch Steinschläge an der Stoßstange erkennbar. Falls immer noch Zweifel bestehen: Retten!!


    Viele Grüße
    Bernd

    Moin Harald,


    vielen Dank!


    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber wenn ich alle Autos bis jetzt behalten hätte, oh, dann bräuchte ich Vadis Stapeltechnik oder eine Zeitreise. Natürlich mit allen ehemaligen Wintergurken, die so nach sechs Monaten wieder vom Hof gingen. Von Golf I und II über B und D Kadetten, 3 Polo 86c usw. In über 30 Jahren Lappen kommt da einiges zusammen.


    Viele Grüße
    Bernd

    Moin


    sehe ich genauso. Wäre es ein VW T1 oder T2 Bus würde sich diese Frage erst gar nicht stellen. Auf jeden Fall retten. Selbst die Typ 3 sehen oft viel schlimmer aus.
    Wie bereits erwähnt, würdest du dich in einigen Jahren ärgern.


    Viele Grüße
    Bernd

    Moin Moin liebe Gemeinde,


    wie versprochen hier meine Vorstellung. Wohnhaft im Norden der Republik bin ich gutem Hard Rock und Science Fiction nicht abgeneigt. Vor ganz vielen Monden habe ich schon einmal ein Audi-Coupe mit 130 PS aus dem Baujahr 1983 besessen. Es trat damals die Nachfolge von meinem Audi 80 mit 85 PS aus dem Baujahr 1982 an. Das ich diesen Audi 80 zuvor als mein drittes Auto vier Jahre lang mit viel Freude gefahren habe, sei nur am Rande erwähnt. Also zurück zum Audi-Coupe. Leider musste ich mich im Frühjahr 1989 nach nur einem Jahr aus beruflichen Gründen von meinem geliebten Coupe trennen. Eine neue Wohnung in einer teuren Stadt mit einem damals im Unterhalt teuren Coupe war einfach nicht im Budget. Schon damals ahnte ich, dass mein Coupe irgendwie anders war. Wo ich auch hin kam: Oh, ist das nicht ein, hm Sondermodell? Heute weiß ich, dass es sich um eine sog. Gold Edition mit viel Ausstattung im Topzustand gehandelt hat. Zum Beispiel war die gesamte Lederausstattung nach sechs Jahren absolut neuwertig. Sogar die Flanken der Sitze waren ohne Risse.


    Nach diversen anderen Autos, wie auch zwei echten Opel GT, fahre ich nunmehr seit fast 18 Jahren als Oldie einen VW Typ 3, 1600 TL mit EZ 05/1969 und 54 luftgekühlten PS. Als Ergänzung gehört hierzu ein Wohnwagen vom Typ Suleica 430 S. Man glaubt es kaum, aber auch wir erreichen unsere Ziele.


    Die Jahre haben deutliche Spuren hinterlassen. Heute hat sich nicht nur beruflich einiges verändert. An mein damaliges Coupe mit der schrillen Optik musste ich jedoch immer wieder denken. Der Wunsch nach einem Audi-Coupe erwachte erneut. Auf dem Oldtimertreffen in Donauwörth dieses Jahr bin ich daher schon sehr intensiv um die dort vertretenen Audi Coupes geschlichen.


    Da ich schon damals die Front mit den vier Scheinwerfern netter fand, begab ich mich auf die Suche. Eine Bastelbude oder Restaurationsobjekt wollte ich auf gar keinen Fall. Erworben habe ich schließlich ein Coupe 5S aus dem Jahr 1981 in silber. Ich weiß, es sind keine 130 PS oder gar mehr, ein Quattro ist es auch nicht, schon gar nicht so ein kurzer roter Sport-Quattro, wie ihn damals mein Onkel fuhr. Die Probefahrt und der Zustand der Karosserie haben mich überzeugt. In ein paar Tagen soll das gute Stück in meine Halle einziehen.


    Mal sehen, wo mich das “neue” Coupe hinführt. Schließlich ist für mich der Weg das Ziel und der 1600 TL verbleibt ebenfalls. Auf alle Fälle soll das Coupe bis auf eine Anhängerkupplung so bleiben wie es ist.


    Mich würde außerdem interessieren, ob “mein” Coupe mit dem damaligen Kennzeichen VER-WN *** noch lebt. Die Ziffern gibt es bei Bedarf per PN.


    Viele Grüße von der Küste
    Bernd (Stargazer)

    Moin,


    bin noch neu hier und muss doch schon eine Frage stellen. Für mein Bj. 1981 Coupe mit Frontantrieb wird in eBay-Kleinanzeigen unter der Nummer ID: 559830325 eine Anhängerkupplung angeboten. Wäre die passend?


    Nach erfolgter Kontaktaufnahme wurde mir mitgeteilt, dass diese Anhängerkupplung an einem nfl Coupe verbaut war. Passt es dann auch?

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.


    Viele Grüße
    Bernd


    P.S.: Eine Vorstellung folgt noch.




    Passt wie bereits vermutet nicht!