Beiträge von papajoe76

    Danke dir. Das war ja auch eine Info die ich gebrauchen kann. Die Diskussion mit 5 oder 6Gang habe ich ewig mit vielen Leuten geführt, darum nicht falsch verstehen. Wollte das mal ausprobieren, da spricht ja nichts dagegen und wenn wir ehrlich sind wird ein gutes 6. Gang Getriebe die nächsten Jahre auch nicht mehr viel weniger wert werden, d. h. Geld verbrenne ich dabei nicht wirklich. Und außerdem wird es schon nicht langweilig, wenn man am Couoe basteln kann😜

    Hallo,

    es gung mir jetzt nicht darum zu diskutieren, was im Allgemein sinnvoller erscheint oder nicht.

    Fakt ist dass das 6. Gang Gstriebe verbaut wird. Es geht nur um das Schaltgestänge bzw. den Umbau auf Schaltseile.

    Hier bin ich für weitere Vorschläge offen. ?(

    Hallo,

    zuerst einmal, ja ich weiß wie die Suchfunktion funktioniert :D habe aber nichts gefunden....

    Ich bin gerade um ausprobieren und habe mir ein 6. Gang Getriebe aus nen RS2 geholt.

    Motor ist der 7Aa, da passen die Löcher der Schrauben.


    Jetzt mein Problem.

    Es war leider keine Schaltkulisse mehr am Getriebe. Welche kann ich da verwenden? Und welches Schaltgestänge kann man da verwende?

    Hallo,

    Danke für die Antworten.


    Dann werde ich mich mal nach v6 RADLAGERGEHÄUSEN umschauen und auch die Wellen verwenden. Das scheint mir eine vernünftige Alternative zu sein.

    Leistung ist irgendwann einmal mehr angedacht wenn der Rest dann soweit alles vorbereitet ist.

    Hallo, ich weiß daß hier schon etliches darüber geschrieben wurde. Bin aber relativ neu in der Materie und hab jetzt ein paar Fragen an die Fachleute hier


    Möchte meinen Typ 85 coupe Quattro auf 5x112 umbauen.


    Dazu benötige ich meines an gelesenen Wissenstandes


    Federbein Typ 89 ( geplant KW V3 M12)


    Radlagergehäuse dann auch die 20V oder S2 was der Geldbeutel wohl nicht hergibt


    Bremse vorne ist die HP2 mit den richtigen Lochabstand von 95mm schon da :)


    Bremse hinten Girling 41/43


    Was kann ich da für Scheiben dann fahren? Standard s2? Oder ist da die Topfhöhe unterschiedlich?


    Antriebswellen 1 zu 1 kompatibel?


    Fragen über Fragen und es nimmt kein Ende


    Ich danke euch schon einmal für die fachmännische Beratung


    Jetzt geht es erstmal das Wetter genießen und die Landstraße unsicher machen :P

    Hallo hier mal eine Rückmeldung

    Habe jetzt die Kompressionsprüfung gemacht und da war nichts auffällig.

    Habe jetzt noch einen Ölwechsel gemacht und auf ein 20W60 umgestellt.

    Jetzt qualmt er nur noch, wenn man, wie oben schon beschrieben, wenn man nach Vollast kurz wartet und dann wieder voll drauf steigt. Vorher hat er richtige Rauchschwaden rausgehauen. War ein 10W40 drin.

    Danit kann ich momentan erst einmal leben.

    Danke für die Hilfe hier.

    Bis demnächst

    Also stehen gerade nachvollziehbare 173.000 auf der Uhr.

    Zylinderkopf gemacht bedeudet

    Neue Düsenstöcke

    Düsen prüfen lassen wqren GsD i.O. :thumbup:

    Ventile eingeschliffen

    Ventilführungen prüfen lassen auf Verschleiß waren in der Toleranz

    Ventilschaftdichtungen erneuert

    Kopf geplant

    Neue Hydrostössel

    Tja des sollte es gewesen sein

    Sonst läuft des gute Stück gut aber ist halt nicht mein Anspruch mit nen qualmenden Fünfender spazieren zu fahren, wenn Du das nachvollziehen kannst.

    Hey also Schaftdichtungen sind neu gemacht worden. Aber was ich auch bei den Kolbenringen nicht ganz verstehe, ist warum das nur bei hoher Drehzahl so ist.

    In meinen Augen ist ein Kolbenring defekt oder eben nicht.

    Werde mir mal ein Kompressionsprüfgerät besorgen und dann mal prüfen.

    Aber erst einmal vielen Dank für die Antwort.

    Der immer noch Zweifelnde