Beiträge von Connorus

    Also lackieren lassen wollte ich das Aufstelldach, da ich ein neues habe was noch in Wagenfarbe lackiert werden muss, die Motorhaube, hinten rechts den Radlauf und hinten links über dem Rücklicht. Muss an dem Radlauf aber nicht geschweißt werden, ist nicht durch nur fängt an und deswegen früh genug behandeln lassen.
    Das über dem Rücklicht bin ich mir nicht ganz sicher ob es durch ist oder nicht. Aber muss auch gemacht werden. Sonst ist alles noch gut und deswegen brauch ich eig nicht das ganze auto lackieren lassen.


    Gruß
    Chris

    okay sagen wir so der auftrieb mit spoiler ist wesentlich geringer als ohne.
    Auftrieb ist dabei auch noch vorhanden nur halt geringer dann dadurch jetzt.



    Gruß
    Chris

    Moin,
    ja da hat Schludde vollkommen recht.
    das liegt an den Luftströmen. der TT ist damals aus der Kurve geflogen ohne den Spoiler, weil es keine Abrisskante gab und das Phänomen wie bei einem Flugzeug auftritt.
    Sprich das Heck wurde durch den Luftstrom bei hohen Geschwindigkeiten nach oben gezogen worden. Es gab Auftrieb, welchen es bei der version mit Spoiler nicht mehr gibt.
    Bei dem Alten Coupe ist es nicht ganz so extrem, da dieser noch etwas eckiger ist und so nicht so viel Unterdruck entsteht an dem Heck ohne Spoiler wie bei dem TT.
    Sprich der unterschied zwischen keinem Spoiler und einem kleinen spoiler ist wesentlich höher als der unterschied zwischen kleinem spoiler und großen spoiler.
    Wichtig ist nur, dass es eine Abrisskante gibt.
    Allerdings hat das Coupe ja auch kein so extrem rundes Heck wie der TT was auch schon besser ist was Auftrieb am Heck angeht.


    Gruß
    Chris

    Moin Moin,
    also das mit dem beziehen lassen bekomme ich recht günstig.
    Zahle dann nur 250€ für die beiden sitze vorne und die Rückbank. Die Seiten sehen noch gut aus und würde ich so lassen.
    Das teure wäre dann wirklich nur der Stoff, wenn ich mir den Neu von Audi bestellen sollte.
    werde das aber wohl noch erst nach hinten verschieben und dann sowas wie Roststellen beseitigen lassen und das Coupe lackieren lassen.
    aber auch nicht alles, um die Zierstreifen zu behalten und das mit dem abgesetzten farbton unter den Zierleisten.
    Die sitze sind gar nicht so schlecht wenn man mal genauer hinguckt. man sieht zwar das die schon ne gewisse zeit hinter sich haben aber es läuft nicht weg und gibt noch erst andere sachen welche gemacht werden müssen.
    Wie viel Stoff brauchtest du denn für die ganzen sitze?
    um mal einen Wert zu haben wie viel ich dafür bestellen müsste.
    also ohne die Seiten.


    Andere sitze wäre auch ne Maßnahme.


    Habe mir jetzt erstmal ein angebot vom Lackierer geholt und andere Teile bestellt bzw geholt wie neue zündkerzen und kabel und spule und öl und was halt so gwechselt werden sollte nach längerer zeit.
    Öl und bremsflüssigkeit usw. zählt selbstverständlich da auch mit zu.
    Die Achsmannschette muss ich auch noch machen auf der Linken seite auf der Rad seite.
    Sollte aber recht gut gehen wenn alle schrauben sich gut lösen lassen oder nicht?


    Gruß
    Chris

    So ein Update nach getaner Arbeit heute.



    Das Auto läuft wieder als wäre nichts gewesen.
    Aber auch erst nachdem ich mit Zündung an die eine Leitung von der Masse an der Spule ab genommen habe und wieder dran gemacht habe. Seitdem springt der sofort an und läuft schön rund wo ich neue Zündkabel und Kerzen rein gebaut habe.


    Gruß Chris

    So der Unterdruck Schlauch ist wieder dran und habe gerade mal den widerstand der Spule gemessen.
    Primär also 1 zu 15 hat 0,8 Ohm.
    Sekundär also 15 zu 4 hat 2,82 Kilo Ohm.
    Eig sollten die Werte für die Spule okay sein oder?
    Hab neue Leitungen bekommen aber die Spule die angekommen ist hat den falschen Anschluss. Darum muss ich es dann mit der alten weiter versuchen aber ich glaube die ist bei den Messwerten nicht defekt oder?
    Was sind denn die genauen soll werte?


    Gruß
    Chris

    Ah das schaltgerät kann es auch sein das stimmt. Weiß gar nicht genau wie das alles aufgebaut ist und wie nicht. Weil es gibt ja so viele Möglichkeiten und welche bei dem jetzt alles ist weiß ich gar nicht.
    Aber das zündmodul kann ich ja auch testen. Bzw messen ob da dann was vom hallgeber oder so ankommt oder nicht?


    Gruß
    Chris

    Moin


    Danke sehr eltom das werde ich dann heute auch mal kontrollieren mit der Feder. Naja doch etwas Ahnung von Elektrik hab ich schon. Nur halt noch nicht so lange. Hab ja mechatroniker gelernt. Also Industrie mechatroniker und da ist auch Elektrik mit dabei. Darf alles bis 1000V selber machen und auch abnehmen. Sprich zB das ganze Haus fertig machen oder sowas.
    Sprich wenn ich den stromlaufplan habe kann ich damit auch schon einiges anfangen.
    Ich gucke mal ob es an der zündspule liegt indem ich die neue einbaue.


    Teamspeak habe ich jawohl.
    Finde ich gut das mir so geholfen wird.
    Ich gehe heute im Laufe des Tages mal bei und dann melde ich mich und bringe ein Update.


    Gruß
    Chris

    so ein kleines update:
    morgen kommen 6 neue Leitungen dran und es wird eine neue Zündspule eingebaut.
    an dem Unterdruckschlauch war ich zwar noch nicht dran aber das wird auch gemacht. Nur kann der fehler daran nicht liegen.
    Wenn die Spule eingebaut ist und kein Funke kommt bleibt nur noch die möglichkeit, dass der Hallgeber hinüber ist.
    Hoffe mal nicht, weil dann noch mehr kosten auf mich zu kommen :wacko:
    Morgen werde ich dann berichten wie der tag gelaufen ist. ob positiv oder negativ


    Gruß
    Chris

    1. 19bernhard78 2x


    2. ChristophZ 1x


    3. Horst Typ 85 1x


    4. coupefreak 1x


    5. Fünfendercoupe 3x


    6. Audi-Sammler 3x


    7. luckyheiko 1x


    8. Quattro Marko 2x


    9. 2meter2 1x


    10. frank.vt 1x


    11. Slowdriver 2x


    12. urgewalt 1x


    13. Forget | Menot1x


    14. 90quattrotyp85 3x


    15. Newcar-newstyle 1x


    16. coolblue2606 2x


    17. Audi GTE 2x


    18. 20V Turbo Quattro 1x


    19. nautic 3x


    20. Der Zwodreier 1x


    21. Zweier71 4x


    22. freeman1979 2x


    23. Hosianna 1x


    24. Daily Driver 1x


    25. StefanF 2x


    26. Badner 1x


    27. Tristan 1x


    28. Paik 1x


    29. sundi 2x


    30. quattro-driver 2x


    31. Pablo 2x


    32. Coupeavant 1x


    33. Olli 2x


    34. Topas Lady 4x


    35. Thoren 2x


    36. startpilot 1x


    37. QP-1982 1x


    38. ÖsiGTE 2x


    39. Jo191268 1x


    40. Luki93 1x


    41. Quattro86 1x


    42. Milo 1x


    43. Fränky1990 2x


    44. Horch013 2x


    45. Grisue_911 2x


    46. Andreas B. aus E. 1x


    47. Niggy 2x


    48. Audi200 5x


    49. Schmiermaxe 1x


    50. hu426 1x


    51. Audifan 40 2x
    52. Connorus 1x


    Dann wären wir bei 88 Stück


    brauche dann aber noch die bankdaten und so bitte :thumbsup:


    Gruß
    Chris

    hey frank danke sehr.


    ok ok ich suche den schlauch dann beim nächsten mal. :thumbsup:
    aber der gelbe pfeil ging noch gar nicht. zumindest kann ich mich nicht daran erinnern obwohl ich da schon hingeguckt habe.


    ich hoffe mal das ich den schlauch finde. wenn nicht kann auch sein das gar keiner dran war und die anzeige vllt deswegen nicht ging?!


    Wie Hilfreich doch manchmal so einfach schnell gemachte fotos sein können.
    werde den schlauch suchen und dann mal berichten. wenn wem anders noch was einfällt bitte einfach los schreiben :thumbsup:


    Wäre echt genial wenn es der schlauch ist und dann der motor wieder startet und läuft :love:


    Habe aber noch ein problem was mir der vorbesitzer gesagt hat:
    Wenn das auto mal unruhig läuft muss ich den einen stecker von der zündspule runter nehmen und wieder drauf stecken. natürlich nicht wenn das auto an ist.
    und dass dann bis das auto wieder richtig läuft. soll wohl klappen aber keine ahnung warum ?!
    das mit dem abnehmen ist der kleine schwarze stecker auf dem bild links.


    Gruß
    Chris

    So ich habe jetzt erstmal alles wieder zurück gebaut und siehe da....


    es passiert wieder nichts ?( :cursing: :S)


    ich habe aber keine ahnung woran es jetzt liegen kann. ist ja eig wieder alles genau wie vorher?!
    alte kerzen und alle alten kabel wieder rein. genau wie es vorher auch war....


    Wie kann ich denn alleine überprüfen ob die zündpsule vllt schrott ist?
    Habe mal ein foto von der von oben gemacht. vllt kann mir einer sagen an welcher klemme ich da was messen soll.
    hab schon was von klemme 1 und 15 gelesen aber nicht so ganz verstanden :|
    mache ein foto mit dazu vllt kann mir einer was daran erklären.


    dann kommt vom verteiler noch was weg wo ich auch ein foto von gemacht habe mit 2 pfeilen dran: einen roten und einen blauen.
    der rote zeigt auf das teil wo ich nicht genau weiß was das ist und macht und der blaue auf den anschluss wo ich nicht weiß ob der wo drauf gehört....


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Chris

    okay danke habe was gefunden und müsste ich dann mal direkt bei meinem nach gucken. weiß jetzt aber zumindest nach was ich gucken muss :thumbsup:

    Die Zündkabel von NGk sind glaub ich aber auch falsch mit dem anschluss bzw nicht kompatibel mit dem was in dem auto eingebaut ist.
    weil die alten Zündkabel haben Sägezahnhülsen wie es aussieht und die neuen von NGK haben Rasthülsen. Stand nur leider nichts in der beschreibung bei Daparto drin.
    habe nur mein Fahrzeug eingegeben und dann sind die dabei raus gekommen.
    Sprich umtauschen :wacko:
    Aber nichts desto trotz muss das auto ja mit den alten wieder laufen.
    versuche es so bald wie möglich und bin für tipps immer offen.
    werde es aber wohl erst am wochenende schaffen mal bei zu gehen.
    wobei der hallgeber ja eine schnelle sache wäre :whistling:


    Gruß
    Chris

    okay dann werde ich das mal überprüfen wenn ich mal im hellen nach hause kommen sollte. oder am Wochenende dann.
    aber eig bin ich nur an den anderen Leitungen dran gewesen und habe keinen losen stecker gesehen. 8|
    Kann ich denn kontrollieren ob die Zündspule noch heile ist bzw richtig funtkioniert? geht das nur indem ich die Funkenstrecke erhöhe?
    wenn da kein funke kommen sollte ist die Spule hinüber richtig? :S


    Teste das dann am wochenende mit meinem vater mal zusammen. haben die zündkerzen ja auch schon so getestet im rausgenommenen zustand wo dann leider kein Funke mehr gekommen ist.


    Wo genau ist der Hallgeberstecker und wo der Hallgeber?
    ist das ein Bekannter Fehler?


    Gruß
    Chris

    Die Reihenfolge habe ich beachtet. Habe eins gewechselt und dann das nächste Kabel. Also da ist nichts vertauscht. Das schräubchen habe ich auch runter gemacht. Das mit dem Adapter könnte sein. Wo bekomme ich so etwas her?
    Aber es kommt ja selbst kein Funke mehr wenn ich das alte Kabel und Kerze verwende. 15 min vorher ist der noch gelaufen. Und dann nur Kabel und Kerze gewechselt und jetzt geht nichts mehr. Auch nicht wenn ich das alte Zeug wieder dran baue. Das ist etwas verwirrend für mich.


    Gruß Chris

    Moin zusammen,
    habe heute neue zündkabel und kerzen in mein KE eingebaut und auf einmal springt er nicht mehr an. davor lief er noch und jetzt nach dem Wechsel der zündkerzen und Kabel kommt kein Zündfunke mehr. ich habe aber keine ahnung warum nicht. habe danach auch nochmal probehalber ein altes kabel und kerze angebaut aber da ist auch kein funke gekommen.
    ich weiß nicht woran das liegen kann. an der zündspule kommt auf jeden fall was an und der zündverteiler sieht auch noch gut aus.
    mein vater wusste auch nicht wovon das kommen könnte.
    Die Zündkabel sind von NGK und die zündkerzen sind von Bosch.
    aber geht ja selbst mit den alten nicht mehr ?(
    Gruß
    Chris