Beiträge von Connorus

    moinsen,
    ok danke dann weiß ich jetzt erstmal was e.o.E. heißt.


    Welche schwarze Folie um den Scheiben?


    das es die Zierstreifen nicht zu kaufen gibt und auch das abgesetzte unter den Zierleisten weiß ich.
    hab mich da schon schlau gemacht.
    Das ist auch der Grund warum ich erstmal nur die Stellen lackieren lasse und nicht das ganze auto. Wollte nämlich eig beides schon drauf haben auf meinem Coupe.


    Später nach dem Studium wenn ich wieder geld verdiene sieht das anders aus.
    Da soll dann schon mal eine Komplett lackierung irgendwann kommen und dann die Zierstreifen nachfertigen lassen.
    Mein Lackierer kennt da wohl wen der die sehr gut nachmachen kann.
    Und das Unten abgesetzte würde ich dann auch nachmachen lassen oder Lackieren.


    Gruß
    Chris

    Hallo Frank,
    Alles klar danke.
    Ja der fehlt aber auch nur an dem linken kotflügel an der einen stelle.
    Ist die Frage ob ich das machen lasse weil es ist ja nichts so dramatisches. "Nur " die Optik.
    Auch wenn der zum Lackierer kommt. Wird aber die stelle sich wahrscheinlich auch mit 150€ oder so bezahlen lassen wollen befürchte ich. Werd aber mal anrufen und fragen was sowas noch Aufpreis kosten würde.


    Wo finde ich denn die farbnummer Frank?
    Du meintest ja mal in der Heckklappe aber da ist nichts mehr.
    Also gibt es noch ne andere Möglichkeit das nachzugucken?


    Gruß
    Chris

    Guten Morgen,
    Wie schön die Überschrift sagt möchte ich gerne mein coupe einmal schön aufpolieren.
    Jetzt hab ich aber bedenken, dass die Zierstreifen welche aufgeklebt sind dabei vllt in Mitleidenschaft gezogen werden können oder der Übergang zu der dunkleren Farbe unter den Zierleisten.
    Oder hat das keine große Auswirkungen bzw wird das beides dadurch nicht beschädigt?
    weil theoretisch würde ich das ja dann auch mit abnehmen oder? Muss ich dann an den Stellen und Übergängen besonders aufpassen?


    Gruß
    Chris

    mache ich nicht aber danke schludde.
    damit fahren tue ich gar nicht mehr bis die gemacht ist.
    steht ja jetzt nur rum im winter.


    außer vllt die fahrt auf den trailer wegen zum lackierer bringen aber das schaadet ja nicht die 5 meter :thumbsup:
    jetzt wo salz auf den straßen ist muss das auto ja nicht mehr auf die straße bzw hat straßenverbot :$%)


    Gruß
    Chris

    Okay dann klappt das nicht weil lange Finger hab ich jetzt nicht so extrem...
    Aber versuchen werde ich es trotzdem.
    Und wenn es nicht klappt wird das erstmal nach hinten geschoben und nächstes Jahr gemacht wenn es wieder wärmer ist und ich besser Schrauben kann und sowas wie neues Öl und Luftfilter und achsmanschette neu mache.
    Hab leider keine Halle die beheizt ist. Steht zum Schrauben draußen und wird nur zum Überwintern in eine Halle gestellt.
    Gruß
    Chris

    jawohl dann mache ich das auch so.
    ist nicht schlimm wenn es auf den luftfilter tropft. habe einen neuen zu hause liegen und den baue ich nächstes jahr dann erst ein bevor ich versuche das coupe durch den tüv zu bringen und h kennzeichen zu bekommen.


    Gruß
    Chris

    alles klar danke.
    das hört sich ja nach einem sehr überschaubaren Aufwand an.
    Werde es dann auch mal überprüfen.
    Habe die ganzen Unterdruckschläuche aber eig schon kontrolliert, weil ich ja auch ein problem mit dem zündfunke hatte und dann alles durch gegangen bin.
    wie hast du denn die stauscheibe und das sieb gereinigt?
    bzw wie reinige ich das am besten?


    Gruß
    Chris

    okay dann könnte es vllt wirklich der gleiche fehler sein.
    war nämlich als es noch wärmer war nicht so.
    ist das mit dem reinigen viel arbeit?
    bzw kommt man da gut dran?


    Weil dann würde ich das mal probieren.


    wollte das eig fertig haben bevor der dann noch zum Lackierer kommt.
    wobei auch noch nicht genau feststeht wann er diesen winter zum lackierer kommt.


    Gruß
    Chris

    Hattest du das Problem mit dem Standgas nur wenn der Motor kalt war oder auch wenn der Motor schon etwas warm gelaufen ist?
    weil sobald der Motor etwas warm ist läuft der ja im Standgas genau so wie er sollte.


    Gruß
    Chris

    Guten Morgen,
    ich habe ein Problem bei dem Kaltstart bei meinem KE motor.
    Habe zwar schon ein bisschen das Forum durchforst aber nichts richtiges raus lesen können.
    Bei dem einen KE wo der nach dem start wieder aus gegangen ist lag es an der Zigarre.
    Der Motor bleibt bei mir nach dem starten aber an. Springt gut an und bleibt auch an ist aber sehr unrund solange ich kein Gas gebe.
    Nach ein paar Minuten läuft er dann schön rund wie es sein sollte.
    Nur der Kaltstart ist irgendwie nicht so schön.
    Wenn ich den laufen lasse im kalten zustand hält sich der motor zwar aber zu weit unten von der Drehzahl, was zufolge hat, dass der Motor extrem doll vibriert. Und das ist ja nicht besonders gut.


    Gruß
    Chris

    Guten Morgen,
    Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.
    Also bisher hab ich eig fast ausschließlich mit hazet Werkzeug gearbeitet und bin damit voll zufrieden. Mein Vater hat fast alles von hazet und ist damit auch bis jetzt zufrieden.
    Kann hazet also empfehlen. Weiß aber natürlich nicht ob es besser oder schlechter ist als von den anderen Herstellern, da ich mit denen noch nicht viel gearbeitet habe.


    Gruß
    Chris

    Moin zusammen,
    Kann mir einer erklären woran das Problem bei meinem KE lag? Weil ich bin da echt ratlos.
    Hab die Leitungen von der Spule ja mehrmals ab gehabt und auch eine andere Spule eingebaut gehabt aber das hat keinen Unterschied gemacht.
    Erst als ich das Kabel mit Zündung an einmal abgenommen habe und wieder dran gesteckt.



    Gruß
    Chris

    aber um die teilenummer durch geben zu können brauche ich die erstmal...
    und wo finde ich die? ?(


    also mal abgesehen davon, dass es auf manchen Teilen noch sichtbar zu lesen ist.


    war schon öfter mal bei denen weil mein vater sich immer ein neuen audi zusammen gestellt hat und nach einem jahr verkauft hat und wieder einen neuen geholt hat und ich auch seit meinem führerschein mit meinen audis schon paar mal da war.
    nur irgendwie bin ich von denen nicht ganz so begeistert. der Audi händler der in meiner nähe zu gemacht hat war besser :(


    Gruß
    Chris

    okay danke dann muss ich da beim ausbau mal drauf achten.
    wobei die alte schon etwas aufgebogener ist weil das alte dach schon am rosten ist und aufblühen ein wenig an der Kante.
    Werde aber dann erstmal versuchen das zu retten.
    Gucken ob die neue passt mache ich dann aber erstmal und wenn die nicht richtig passt setze ich die alte wieder drauf.
    Aber danke sehr dann muss ich da besonders beim ausbau drauf achten.


    Gruß
    Chris