Beiträge von Connorus

    Moin Chris,
    Herzlich willkommen auch von mir.
    Also das mit viele tolle audianer sind hier auf jeden Fall.
    Bin auch erst neu dabei und kann sagen hier wird einem schnell und sehr gut geholfen. :thumbsup:


    Gruß noch ein Chris

    Ja Hendrik da hast du recht.
    werde mit dem eh nur bei schönem wetter fahren.
    Finde das auch gar nicht so schlimm, dass der keine NSW hat
    mit deiner Argumentation hast du vollkommen recht :)


    Und das Band werde ich mir kaufen und den anderen Kotflügel dann auch abbauen um das da drunter zu legen :thumbsup:


    Gruß
    Chris

    Moin,
    von mir auch noch herzlich willkommen.
    Auch ich bin neu dabei und habe ein GT 5E von 83 erst neu erworben.
    Haben wir ja jetzt schon einige von denen hier im Forum.


    kann man sich gut austauschen. :thumbsup:


    Gruß
    Chris

    Guten Morgen,
    Das mit dem Sitz muss ich mal kontrollieren. Weiß ich gar nicht ob der Beifahrersitz das auch hat.
    Wäre aber ein Widerspruch weil der 84 dann direkt ein komplettes koni Fahrwerk hat einbauen lassen und abgedunkelte Scheiben hinten und ein anderes Lenkrad, die Allus die jetzt auch drauf sind und in die Hutablage Lautsprecher mit hoch und Tieftöner. Also 3 auf jeder Seite. Mein Vater kennt die auch noch und meinte das die damals richtig teuer waren und high end. Vorne in den Türen sind auch auf jeder Seite einer verbaut.
    Scheint also richtig Geld da rein gesteckt zu haben.
    Aber dann so ne Kleinigkeit wie Nebelscheinwerfer nicht bestellt.


    Gruß
    Chris

    Nabend,
    nein meiner ist kein MJ 84
    ist modelljahr 83. wurde " schon" am 27.06.83 zu gelassen.


    hatte eig nur vor den einen Kotflügel zu machen weil der eine kleine stelle hat und der andere sieht noch sehr gut aus...
    aber abnehmen kann ich den ja trotzdem und dann Auflageband dazwischen setzen.


    Ja Frank meiner hat auch die Scheinwerferreinigungsanlage.
    aber keine NSW nur die blinker noch vorne drin.
    Keine ahnung warum der damals keine NSW bekommen hat beim neukauf ?(


    Gruß
    Chris

    alles klar danke für die antworten.
    sind sehr hilfreich und ich werde mal versuchen so vorzugehen um das Coupe für den Lackierer fertig zu machen.


    Ja das stimmt bei - graden oder um die 0 ist es allerdings nicht so ganz optimal aber mir bleibt leider nichts anderes übrig als es dann vorsichtig zu versuchen.


    Soll die Woche vor Weihnachten zum Lackierer kommen damit ich dann pünktlich nächstes Jahr daran weiter arbeiten kann.
    dann kommt es auch in eine halle wo es nicht ganz den Witterungen ausgesetzt ist.


    Die arbeiten sind aber wirklich überschaubar um die Teile zu demontieren.
    Und den Türgriff versuche ich auch so wieder anzubauen wenn es möglich ist.
    Muss ich bei der Chromleiste auf was achten? Wo setze ich am besten an um die Rauszuhaken?


    Viel erfolg kann ich gut gebrauchen bei der kälte und den alten Bauteilen :S


    Gruß
    Chris

    Guten Abend,
    Mein Coupe GT 5E von 83 soll in der woche vom 19.12. zum lackierer gebracht werden, um ein paar sachen lackieren zu lassen.


    Nun mal ein paar fragen wie ich was am besten abbaue und ob es da irgendwelche Tricks gibt.


    1. Heckstoßstange
    2. Frontstoßstange ( um den Linken Kotflügel zu machen)
    3. Fahrertürgriff ( Muss dafür die innen verkleidung raus? hat elektrische fensterheber)
    4. Rückleuchten( Sollte aber auch einfach so gehen oder?)


    Oder ist es von Vorteil und nicht erheblich mehr aufwand den Kotflügel vorne links so abzubauen?


    Gibt es ein sowirdsgemacht buch von dem KE Coupe?
    hab bis jetzt dafür nichts gefunden ?(
    nur für die kleinen motoren bis 110 oder 115 ps bei dem coupe.


    Gruß
    Chris

    ich hab die liste auch mal gesehen und von dem KE motor und den anderen großen 5 Zylinder Motoren wurden doch ganz schön viele gebaut.
    Dachte am anfang erst die gibt es seltener als die kleineren Motoren aber anscheinend sind die großen Motoren ja doch häufiger vertreten.


    Gruß
    Chris

    sooooo Frank....
    ich hab nochmal 2 fotos gemacht von den zierstreifen einmal am anfang (Kotflügel) und einem am ende bevor es an der C Säule hoch geht.
    Leider ist die qualität zu schlecht der bilder wenn ich die auf 150kb verkleiner um den grauen streifen noch sehen zu können bei schon einem grauen auto :S
    aber der beweiß ist da!
    wenn dann bist du was die Streifen angeht falsch informiert. Der rote streifen bleibt so ja aber der Graue der wird von vorne nach hinten verlaufend dicker.


    Wenn du mir nicht glaubst schicke ich dir gerne die beiden Fotos per mail zu dann kannst du dich selber von überzeugen :thumbsup:


    Gruß
    Chris

    moin,
    schön zu wissen, dass das auto nicht zersägt wird sondern wieder schön aufgebaut wird.
    wobei so ein umbau auch gut aussehen würde.


    Finde persönlich aber da es davon immer weniger autos gibt sollte man die dann auch recht original wieder aufbauen und erhalten.


    Aber das ist ja bekanntlich auch geschmackssache.
    Bin gespannt wie das auto sich dann entwickelt


    Gruß
    Chris

    ja das wird mein lackierer auch haben gehe ich stark davon aus.
    die stelle am linken kotflügel würde der mir dann auch gleich in der dunkleren abgesetzten farbe lackieren so wie ich das richtig verstanden habe. fällt nicht so ins gewicht bei den restlichen arbeiten, die er machen soll.


    aber selbst wenn der eine Farbe raus bekommt kenne ich immer noch nicht den passenden farbcode dann ?(
    oder stehe ich gerade auf dem schlauch und die können mir dann auch den Farbcode von Audi nennen?

    Ach und da die Fahrertür auch lackiert wird werden dann auch nachgemachte streifen drauf gesetzt. Mein Lackierer hat da wohl auch wen gutes an der hand. Bin mal gespannt ob der das dann auch so gut hinbekommt. Schliesslich haben die beiden streifen auch eine steigung und laufen ja nicht 100% parallel.

    Gruß


    Chris

    Okay dann kann ich das mal machen.
    Die Farbe ist aber auch nicht schlecht von Frank.
    Ist man mit 25€ inklusive Klarlack dabei.
    So zum ausbessern ist das eine günstige Alternative.


    Aber jetzt wieder die Frage. Wo finde ich den farbcode von dem Auto?
    Kann mir Audi den anhand der Fahrgestellnummer sagen?
    Weil im Kofferraum ist nichts und an Büchern hab ich nur die Betriebsanleitung.


    Gruß
    Chris