Beiträge von Connorus

    Guten Morgen,
    ich kann Markus nur zustimmen.


    Mein Vater hatte 1990 einen NG1 Motor in seinem Audi verbaut und hat durch ein paar änderungen um die 170 PS raus bekommen.
    Welche ich dazu sagen muss auch Standfest waren. War ein Fehler das Auto zu vekaufen 99 mit etwas über 350tkm. Aber lief da immer noch wie ein Uhrwerk.
    Ist schon ein paar jahre her aber sollte ja nichts an der Sache ändern.
    als der Umbau statt gefunden hat ist das Auto zwar erst 20tkm gelaufen aber das ist ja egal, wenn man eh alles neu macht.
    Möchte damit nur sagen, das mein Vater damit sehr viele km gut gefahren ist.


    Gruß
    Chris

    Morgen,
    Also ich habe gestern auch einen Satz Zierstreifen bekommen und die Aufkleber unter den zierleisten. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Mir ist nur aufgefallen, das nicht überall alles zusammen klebt. Hoffe es klebt dann richtig am Auto. Und auf dem einen roten streifen ist etwas grau mit drauf geklebt. Ist wohl mit drauf gekommen beim zusammen kleben auf das Papier. Mal sehen ob das dann richtig abgeht.
    Sonst sieht es sehr gut aus und kann dann nächste Woche oder in 2 Wochen berichten wie es auf dem frisch lackierten coupe aussieht und hält.
    Auch der graue Zierstreifen ist gut geworden mit dem Verlauf von dünn zu dicker nach hinten und wieder dünner der C Säule hoch.
    Aber wie gesagt. Sobald es dann am Auto ist kann ich mehr sagen. Und ob es dann auch richtig klebt.


    Gruß
    Chris

    Nabend zusammen,
    also ich wäre auch gerne mal dabei, muss aber für den 20. leider absagen, weil ich im Klausurenstress bin und dafür leider keine zeit habe im moment.
    Nur zeit für klausuren.


    Das mit dem Wetter ist ein gutes Stichwort. Bei Eis würde ich die 110km eine Strecke auch ungern fahren :S



    Gruß
    Chris

    Hallo Alex,
    ich bin auch neu hier mit einem Coupe und kann dir nur sagen: Hier wird dir geholfen! :thumbsup:


    Da hast du echt schon gut was geschafft an dem Audi und sieht schon echt gut aus.
    Du bist mir da einiges vorraus mit der Restauration.


    Willst du bei dem dann alles von Grund auf neu machen? also Motor auch neu Hohnen lassen und sowas alles?


    Gruß
    Chris

    Morgen,
    war gerade bei meinem Lackierer und habe festgestellt, dass doch beide Kotflügelaufnahmen hinüber sind ;(
    Jetzt die Frage wenn ich beide neu mache:
    wo bekomme ich die Radhausschalen von dem Facelift her?


    Die Liste die erstellt wurde ist sehr gut und Hilfreich danke!


    Die Dichtung der Heckscheibe ist auch kaputt wo ihr da gerade drauf zu sprechen gekommen seit.
    Und zwar ist die leicht gerissen bei dem einen Scharnier der Heckklappe. X(


    Aber sowas wie die Batteriehalterung sind noch gut aus. hab ich aber auch erst noch eingeschmiert wieder :thumbsup:


    Bin euch echt Dankbar für die ganze hilfe hier :thumbsup:


    Gruß
    Chris

    Danke für die auflistung der ganzen bekannten mängel die noch vorhanden sein können.
    ein paar sachen hab ich schon ausgeschlossen wie scheibenrahmen und die A-Säule und noch so paar kleinigkeiten wo ich nach geguckt habe soweit es ging.
    Kotflügelaufnahmen werden auch bei meinem Lackierer neu gemacht:
    Weil der hat auch ne werkstatt wo auch Audi und VW Vertragswerkstätten ihre autos hinbringen um die Reparieren zu lassen bzw lackieren und Schweißen.
    Sprich er hat alles nötige da um die Reparaturen durch zu führen.
    und ich muss nicht das schweißgerät selber anschmeißen bei der kälte draußen :thumbsup:


    Zudem ist das Überprüfen jetzt etwas schwierig der anderen Komponenten weil der audi schon beim Lackierer jetzt steht und mit dem Anhänger abgeholt wurde :whistling:
    Glaube aber alles beseitigt zu haben dann wenn ich das Coupe wieder bekomme.
    muss nächste woche nochmal hin um alles genau durch zu sprechen was alles genau gemacht werden soll von denen.


    Das Auto wird dann natürlich in der gleichen Farbe Lackiert wie es Ursprünglich auch Original war.
    wird ja nicht ganz lackiert nur so ein Drittel des Coupes grob geschätzt und dann halt die schweißarbeiten noch dazu.
    Lackiert wird nur da ,plus etwas fläche mehr damit es ordentlich aussieht, wo geschweißt wird bzw wo rost ist.


    Ziel ist es, dass auto Rostfrei zu bekommen damit es nicht weiter faulen kann.


    Kleine Dellen und so wie auf dem dach oder leichte an der Seite lasse ich auch erstmal nicht entfernen, da es ja nichts dramatisches ist was schlimme wird.
    die werden dann später mal alle rausgezogen.


    sonst wird das Coupe dann noch mit den anderen Flächen, welche nicht neu Lackiert werden komplett poliert um die "alten" Flächen auch wieder zum neuen Glanz zu verhelfen.


    Gruß
    Chris

    Morgen zusammen,
    Ich habe das auto jetzt soweit vorbereitet, dass es zum Lackierer kommen kann.
    wurde heute morgen mit einem anhänger abgeholt.


    da ist mir beim abbauen der Kotflügel aufgefallen, dass auf der rechten seite die Aufnahme der Kotflügel komplett durch ist.


    Jetzt ist die frage ob es dafür reparaturbleche gibt. ?(


    oder ob ich das von meinem Lackierer alles anfertigen lassen muss.


    Zudem ist mir beim Ausbau der Scheinwerfer aufgefallen, dass das Gehäuse vom linken Scheinwerfer gebrochen ist an der einen Halterung.
    Hat zufällig noch einer einen linken schweinwerfer für mein coupe? :rolleyes:


    Gruß
    Chris

    Moin zusammen,
    suche einen Scheinwerfer für mein Coupe von 83.
    Mir ist beim ausbau aufgefallen, dass die eine Halterung auf der linken seite vom Scheinwerfer gebrochen ist.
    Sprich ich brauche einen neuen Scheinwerfer für die linke seite.



    Gruß
    Chris

    Moin zusammen,
    suche für mein Audi noch ein passendes Radio, weil ich das auto leider ohne radio bekommen habe und ab und zu auch mal so leise der musik horchen möchte und nicht nur dem traumhaften klang des 5 Zylinders.


    Wenn noch einer eins hat welches funktioniert bitte melden.


    weiß aber auch nicht welches da eingebaut war um ehrlich zu sein :huh:


    Gruß
    Chris

    also die schraube die unterschlagen wurde habe ich auch schon entdeckt und raus geschraubt :thumbsup:
    Bin noch nicht dazu gekommen weiter zu machen, aber die scheinwerfer hab ich auch nicht nicht demontiert ;(
    ist noch bisschen was zu machen.
    hoffe aber mal, dass ich das noch schnell alles abbauen kann und das coupe endlich weg kann zum teil lackieren und die roststellen beseitigen.
    muss die auflagefläche auf der beifahrerseite vom kotflügel auch machen lassen weil die ziemlich fertig aussieht :S


    Gruß
    Chris

    Guten Morgen zusammen,
    Habe es am Wochenende endlich geschafft ein bisschen was zu tun an dem Coupé.
    Die Stoßstangen und die Rückleuchten sowie der Türgriff sind jetzt ab. Hat alles ganz gut geklappt dank den sehr guten Tipps. Sowie der Frontspoiler auch vom Auto gut getrennt werden konnte.
    Danke!
    Muss jetzt nur noch die kotflügel abbauen und dann kann das Auto zum Lackierer.
    Habe auch schon im motorraum alle Schrauben los und die versteckte Schraube an der a Säule von der Tür.
    Um die kotflügel komplett ab zu bekommen muss ich dann nur noch im radkasten die 3 sechskant Schrauben zur a Säule hin ab Schrauben oder? Hab die schon mit rostlöser eingesprüht um die auch gut raus zu bekommen.
    Dann die eine sechskant Schraube vorne bei dem Frontspoiler hab ich auch schon raus.
    Mehr Schrauben hat der kotflügel doch nicht oder hab ich eine vergessen?
    Sitzt noch ganz schön fest.


    Über weiter Hilfe wäre ich sehr dankbar. :rolleyes:


    Gruß
    Chris

    moin zusammen,
    mal eine andere frage was Rückleuchten angeht.


    Ab wann wurden denn die schwarzen mit schwarzer blende verbaut?
    weil ich habe an meinem 83 coupe auch schwarze dran.
    war das original oder wurden die dann später erst eingebaut?
    weil im internet finde ich nur die angabe, dass die erst später gebaut wurden und vorher die rot orangenen und die rote blende.


    Gruß
    Chris