Beiträge von Connorus

    Es kommt natürlich auch darauf an was du für einen Reifenhersteller wählst wie viel das mit dem Preis ausmacht vom Unterschied her.

    Sind aber nur ein paar Euro pro reifen. Sind ja auch nur 15 Zoller und 195er bzw 205er.

    Bei mir hat sich die Frage nicht gestellt, weil ich das ein Konifahrwerk drin habe und dann es hätte extra eintragen lassen müssen. Wurden die 195 mit den 15 Zollern auch.

    Auf die paar Euro kommt es meiner Meinung nach bei so einem Hobby nicht an beim Reifenkauf.

    Musst du dann ja aber selber entscheiden. Kannst die Preise ja direkt im Internet vergleichen oder beim Reifenhändler.


    Gruß

    Chris

    also ich habe bei mir die 195/50 15 von Hankook drauf und bin damit sehr zufrieden. War auch erst am Überlegen die 205er zu nehmen aber dann hätte ich die noch erst neu eintragen müssen usw.

    Die Reifen haben bis jetzt in jeder Lage gut gehalten. Spirch nass und auch sportliche Fahrweise. Auch bei über 200 sind die Laufgeräusche gut. Werden ja eh vom Motor übertönt :whistling:


    Gruß

    Chris

    Herzlich Willkommen hier im Forum und gratuliere dir zu deinem frisch erworbenen Schätzchen.


    Hier sind ein paar die auch aus der Gegend kommen. Mich mit eingeschlossen.

    Da kann man ja direkt mal eine schöne Ausfahrt planen wenn das Wetter besser wird und die Coupe Saison los geht.


    Gruß

    Chris

    Ja die Fahrt darunter würde dann wohl schon so 5-6 std Fahrzeit betragen. Habe da schon einmal nachgeguckt^^


    Da kommt man dann wirklich nicht um eine Übernachtung vor Ort drum herum.

    Aber ein Tag hin und den nächsten Tag wieder zurück ist ja okay und auch ganz gut machbar. Also morgens hin und nachmittags dann wieder los in Richtung Heimat.


    Klar kostet das Zeit aber der Weg ist das Ziel bei so einer Fahrt :)

    Muss ich mir aber selber auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Mein Auto ist auf jeden Fall für so eine Fahrt gemacht.

    Die Fahrt nach Leipzig und Dresden und Hamburg hat damit auch gut geklappt.


    Aber wie gesagt ist es nur erst einmal ein Angebot wenn ich hinfahren sollte.


    Gruß

    Chris

    Moin Moin,

    also wenn ich hin fahre, kann ich dich mit nehmen Michael.

    Komme ja auch aus der Gegend von Hannover und würde dann mit dem Coupe fahren.

    Allerdings dann aber über Land und die Autobahn vermeiden, da es über Land dann doch etwas mehr spaß macht mit dem Coupe.

    Bin mir aber noch nicht sicher ob ich da Zeit habe und hin fahren werde.


    Gruß

    Chris

    Moin,

    an sich ist das ja nicht schlecht und auch sehr reizbar alles Original zu lassen. Habe ich ja bei meinem KE auch gemacht und den Motor neu aufgearbeitet.


    Aber wie Horsti schon sagt, es kommt dann eins zum anderen und man kann dann doch hier noch was machen und dann dort noch was, da man eh gerade einmal alles auseinander hat.

    So ging es mir nämlich im letzten Sommer wo ich ja den Motor einmal komplett auf 0km gesetzt habe und einen neuen Kopf dann auch noch drauf gesetzt habe.

    Wollte ursprünglich auch nicht so viel machen aber im Enddefekt ist dann doch alles neu gekommen und kolben 2. Übergröße.


    Also überleg dir das genau und auch gut. Weil wenn dann kannst du auch gleich alles bei dem Motor machen oder den anderen erst einmal rein bauen und dann mit der Zeit den KX wieder frisch machen.


    Gruß

    Chris

    ja das stimmt.

    von grund auf alles neu. Sprich aufgebohrt, neue kolben, pleuel, kurbelwelle und und und

    kopf hab ich komplett auch neu genommen. und dann so kleinigkeiten wie kupplung und so auch mit gemacht. was man so halt macht wenn der motot draußen ist.

    Jawohl habe Bilder. Eins davon ist auch in dem Kalender für 2018 bei dem monat Oktober.

    Kann dir sonst auch gern noch nen Link schicken wo ich die schon hochgeladen habe


    Gruß

    Chris