Beiträge von Connorus

    Also das Leder hat wohl auch die Farbe schwarz. Sollte in dem Auto dann gut passen und gut aussehen.
    Mein Vater meinte das es wohl Kunstleder sein soll. Mal gucken ich bekomme die Tage ein Stück davon und gucke mir das dann mal genau an. Ist auf jeden Fall Original Bentley.
    Soll wohl sehr hochwertig sein und nicht nur eine dünne Schicht. Also dicker und irgendwie wohl auch weicher.


    Das mit Leder und dann ohne Klima stimmt wohl. Könnte dann extrem warm und schwitzig werden.
    Hat denn einer Fotos von den Sitzen mit leder?
    Also wie es Original ausgesehen hat. Die Seiten muss ich ja dann auch alles ausbauen und neu beziehen lassen. Ganz schön viel Arbeit. Da versuche ich vllt erstmal mit den Sitzen so das H Kennzeichen zu bekommen. Sollten dafür vllt doch noch gehen.
    Wie sieht das eig aus mit dem Umbau von elektrischen Fensterhebern zu Kurbel?
    Sollte recht fix gehen oder?
    Weil wenn ich das auch neu beziehen lasse ist die Überlegung das zu ändern.


    Gruß
    Chris

    jawohl muss ich morgen mal gucken frank :thumbsup:
    Sieht aber sehr danach aus als wäre das die farbe.



    mein vater hat sich auch schon um einen Sattler gekümmert :D
    Allerdings würde der mir dann kunstleder von Bentley rein machen. sehr gute qualität aber damit gibt es bestimmt kein H kennzeichen oder?
    Kunstleder von Bentley weil er davon noch so viele Rollen hat und ich müsste nur die arbeit bezahlen.
    Kann ihm auch das originale von Audi geben aber das ist ja so sehr teuer...
    Anfang november wird erstmal bisschen geschweißt und dann noch zum lackieren gebracht. Dann ist an dem Coupe nichts mehr mit rost und auch kein Blässchen mehr da.wird schön abgeschliffen und grundiert und Lackiert.
    nicht alles sondern nur ein paar stellen die gemacht werden müssen. Und dann da natürlich im großen bogen damit es gar nicht anfängt wieder zu rosten bzw nicht durch rostet.


    Wenn der dann fertig ist kommen neue Zündleitungen und so rein. die vom 3 Zylinder ist wohl nicht so der hit. lief zwischendurch beim starten nur auf 4 Pötten. Dann aus gemacht und wieder an nachdem ich das Kabel bisschen gedreht habe und siehe da es ging wieder alles :)


    Hoffentlich kann ich dann nächstes Jahr auch mal zu einem treffen kommen mit Frau und eventuell auch kind.
    Gruß
    Chris

    so hier nun auch mal noch 3 fotos. Leider noch keine von hinten bzw den macken oder dem innenraum. können aber bei wunsch gerne noch folgen :thumbsup:
    nicht zu vergessen: ungewaschen seit längerem wegen nicht gefahren.
    Habe es vorher leider nicht geschafft gehabt.


    Gruß
    Chris

    @ Frank
    Hast du noch sitze mit Bezug oder wieso in die Garage gucken?


    Von der Technik her ist der echt top. Da ist nur sowas wie zahnriemen und Öl und sowas fällig. Der zahnriemen ist zB schon 6 Jahre drauf. Aber auch erst 15 tausend gelaufen.
    Nagut sowas wie Rost muss ich noch machen. Das ist aber auch nicht so viel. Kostet nur viel wegen lackieren. Ist keine durchrostung und der scheibenrahmen ist auch noch wie neu.


    Gruß
    Chris

    Danke Frank.
    Ja genau die Felgen sind das. Habe davon auch noch mehr als die 4 nur das sind die besten. Das müsste die Farbe sein. Sieht zumindest sehr danach aus ja.
    Wird wohl darauf hinaus laufen das es einer mehr wird aber bis ich den dauerhaft anmelde dauert wohl noch. Weiß nicht ob das nächstes Jahr passiert oder erst wenn ich mit dem soweit erstmal fertig bin.


    Das mit den Sitzen hab ich mir schon gedacht das es in den Bereich rein geht und darum dann doch erst nochmal am aufschieben bis das nötige Kleingeld dafür da ist.
    War auch am überlegen wie du die Scheinwerfer gegen die zweiteiligen zu wechseln aber wollte den eig recht Original lassen wobei mir die alten doch besser gefallen.


    Aber es scheint so als hätten wir das gleiche Auto.


    Gruß
    Chris

    Also Original ist bei dem Auto alles.
    Bis auf das koni Fahrwerk und die felgen. Das Fahrwerk wurde aber schon 84 mit den felgen verbaut. Sprich das wäre nicht das Problem. Also die sitze sind halt wirklich noch Original.


    @ Ralph
    Das mit dem runter rechnen geht schlecht, da es ein h Kennzeichen nur in Verbindung mit einem ganzen Jahr gibts und immer an und abmelden kostet auch wieder Geld. Plus eventuell ein neues Kennzeichen wenn das alte woanders in Benutzung ist.


    Deswegen erstmal kurzzeitkennzeichen. Werde aber wenn ich den nächstes Jahr beim TÜV vorführe mal gucken wie das mit dem h Kennzeichen aussieht.
    Ich persönlich würde lieber ein h Kennzeichen fahren als ein normales.


    Gruß
    Chris

    Erstmal Danke für die Links. Aber sind echt stolze Preise, wenn ich überlege, dass ich alles neu beziehen muss bei den Sitzen...
    Also Stoff kaufen und dann noch den sattler bezahlen...



    Zum TÜV fahre ich damit eh. Nur wie gesagt für die H Zulassung muss das mit den Sitzen wohl gemacht werden. Meinte zumindest der Verkäufer. Und bei den Preisen die ich eben gesehen habe ist es erstmal besser das aufzuschieben und die Sachen zu machen die nötiger sind. Wie zB stellen wo Rost ist beseitigen und lackieren lassen. Neues Schiebedach lackieren lassen und einbauen. Sowie ein kleines Loch schweißen unten am Kofferraum und lackieren.


    Sowas wie neuer zahnriehmen und Öl und sowas kommt auch aber das ist ja selbstverständlich.


    Gruß
    Chris

    Das mit dem kurzzeitkennzeichen und H Kennzeichen im Vergleich ist im Prinzip richtig. Aber dafür muss ich erstmal ein H Kennzeichen bekommen. Bzw. die Abnahme dafür. Aber die sitze sind hinüber und ich glaube die müssen vom Stoff her auch noch gut aussehen um die h Zulassung zu bekommen. Steuer bei h Kennzeichen belaufen sich ja auf 190€ plus noch die Versicherung. Bei der Versicherung macht es aber glaub ich keinen Unterschied ob H Kennzeichen oder normal oder nicht?


    Und da ich das Geld nicht habe um die sitze vorne und die Rückbank neu neu zu kaufen fällt das mit dem H Kennzeichen raus. Sprich kurzzeitkennzeichen ist erstmal die günstigere Variante. 1 mal kurzzeitkennzeichen für 5 Tage kostet ja mit allem so um die 60-70€ glaub ich.


    Aber vom Prinzip hast du recht Ralph


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen erst einmal,
    nachdem ich schon so einiges bei euch erfragt habe und Tipps bekommen habe was die schönen audis angeht bin ich nun endlich fündig geworden.
    Habe mir soeben ein Audi Coupe GT 5E bei mir aus der nähe angeguckt und direkt zugeschlagen.
    Das Auto ist 83 bauhjahr und hat den schönen KE motor drin. Zudem ist ein Koni sportfahrwerk 84 verbaut worden.
    Rost technisch ist das auto auch ganz gut in schuss. Allerdings ist die innenausstattung nicht mehr so schön. überall schonbezüge drüber weil der stoff durch ist. Die Polster an sich sind aber noch gut.
    Kann mir da vllt einer einen guten Rat bekommen, wie ich das gut und günstig wieder hin bekomme? Sollte Original sein, um das H kennzeichen erhalten zu können.
    Ein neues Armaturenbrett brauche ich auch noch weil das risse hat.
    Schweller und Lack technisch steht das Coupe sonst echt gut da. Keine Dellen oder großen Kratzer.
    nur hinten links über dem Rücklicht fängt der Lack an aufzuplatzen und am kofferraum ist ein Kleines loch was durch gerostet ist.
    Der Audi befand sich seit 16 Jahren in der letzten Hand und wurde nur bei schönem Wetter ab und zu gefahren.
    Laufleistung von 220tkm ist also okay.


    Preis leistung ist meiner meinung nach bei dem Auto echt top und ich hoffe, ich bekomme den dann nächstes jahr mal richtig auf die straße.
    ist abgemeldet und tüv ist letzten monat abgelaufen. Sollte aber ohne Probleme neuen TÜV bekommen.


    Nun zu meiner Person :D


    Ich bin Chris und komme aus Schaumburg ( Nähe Hannover).
    Habe Industrie-Mechatroniker gelernt (kein zusammenhang zum KFZ Mechatroniker ;) ) und habe mich nach etwas arbeiten dazu entschlossen noch zu Studieren. Deshalb bin ich nun Student und studiere Maschinenbau.
    Von Autos habe ich trotz etwas Ahnung, da ich mit Basteln an Autos groß geworden bin und mit dem Motorsport. ( mein Vater besitzt ein Käfer von 1955)
    Nach Möglichkeit versuche ich dann auch mal zu treffen zu kommen, aber als Student sieht es etwas Mau aus was das geld angeht. Werde das Coupe auch immer nur mit kurzzeitkennzeichen bewegen denke ich mal und nicht mit Saison Kennzeichen. günstiger, da ich nicht so viel damit fahren werde.


    Bei Fragen einfach melden :thumbsup:


    Gruß
    Chris

    mal eine ganz dumme frage.


    wie sieht das eig. dann mit der Zylinderkopfdichtung aus wegen KV und NG? da kann ich dann gar nicht so ein ganzes Set mit Dichtungen nehmen oder?
    oder kann ich einfach ein Set vom NG Motor nehmen?
    Und ist der Kabelbaum und so eig identisch oder wie sieht das aus? weil blinker und nebelscheinwerfer auch nicht gehen.
    (ich weiss eig falsches Thema :S )
    Gruß
    Chris

    Ja das mit dem Preis ist immer so ne Sache.
    der Rest von dem Auto muss auch gemacht werden: Sitze vorne (ja beide), Lack bzw Rost, elektrik, Drehzahlmesser spinnt rum, leichten Heckschaden beheben, und noch so ein paar Sachen.


    Aber wieder zurück zu dem Motor :D
    Was könnte es denn sonst sein als eine Zylinderkopfdichtung?


    Ein Kumpel fragen könnte ich sonst auch der bei einer VW Vertragswerkstatt gelernt hat und auch ganze Motoren auseinander nimmt.
    Der könnte mir schon helfen, allerdings baut er mehr an Motoren rum die neuer sind und er müsste auch erstmal gucken wie man am besten dran kommt.
    Wollte lediglich mal eure Meinung hören wie es am besten geht, da das sicherlich schon einige hier in dem Forum gemacht haben bei dem baugleichen Motor :thumbsup:


    ok danke Andree werde ich dann am besten direkt machen um mir rostlöser etc zu sparen :rolleyes: :D


    Gruß
    Chris

    @ Schludde


    Du gehst glaube ich gerade davon aus das ich KFZ mechatroniker gelernt habe. Bin aber Industrie Mechatroniker. Sprich ich kann drehen fräsen schweißen und Steuerungen programmieren und Roboter und so ein ganzen Kram. Oder die gesamte Haus Elektrik darf ich auch machen bis 1000 V


    Also nicht so wirklich eine Ausbildung im Bereich mit Autos.
    Das was ich an Autos Schrauben gelernt habe ist alles durch jahrelanges Schrauben an Autos und paar technische Verständnis Sachen aus der Ausbildung bzw. jetzt aus dem Maschinenbau Studium.


    Aber Danke für die Antwort :)


    Gruß
    Chris

    danke erstmal für die Antwort.
    das mit Zahnriemen und weiß ich genauso wie der Keilriemen mit LiMa.
    geht jetzt nur um zu verhindern, dass Kühlflüssigkeit in das Motoröl kommt.
    Ventildeckeldichtung ist ja fix gemacht.
    oder wie sieht das bei dem Motor aus? also muss ich vorher viel abbauen, um da überall dran zu kommen?


    Gruß
    Chris

    okay dann hab ich da mal eine frage was motoren angeht...
    habe mir heute ein coupe angeguckt wo ursprünglich ein KV motor verbaut war. Dann ist der überhitzt und da wurde dann der Block gegen ein NG getauscht allerdings die alten KV anbauteile verwendet.
    läuft damit auch und ist wohl auch schon durch den TÜV gekommen.
    Nun ist allerdings Kühlflüssigkeitsverlust da und ich habe geguckt und gesehen, dass sich wasser im Öl befindet. Sieht nicht ganz so schön aus. Sprich Zylinderkopfdichtung muss neu gehe ich von aus.
    Ist allerdings die letzten 5 oder 6 jahren auch kaum gefahren. nur zum TÜV
    Hatte Tüv bis 2015. aber da wurde er nicht mehr vorgeführt, da das Coupe nicht mehr gefahren ist.


    Wie sieht das denn aus mit dem NG Block und sonst KV?
    der jetzige verkäufer hat keine ahnung. hat das Auto auch so erst gekauft aber scheitert schon an der elektrik. Die blinker gehen nicht ( Nur im Kombiinstrument und nicht außen) und die nebelscheinwerfer gehen auch nicht.


    Das ist wohl der grund warum er da an den motor nicht einmal dran gegangen ist.



    Gruß
    Chris

    Hey zusammen,
    das mit dem kauf von dem Audi coupe hat leider nicht geklappt wie geplant deshalb versuche ich es hier nochmal.


    Ich Suche ein Coupe mit dem 5 Zylinder Motor. Am liebsten wäre mir der KE Motor.
    Zustand ist egal, da ich selbst auch gerne alles auseinander nehme und wieder repariere.
    Würde in gute Hände kommen. Also alles anbieten bitte.
    Am liebsten ein Coupe GT 5E
    Farbe und so ist egal hauptsache kein automatik
    Gruß
    Chris


    (erledigt) Auto gekauft

    Danke für die ganzen Tipps und ratschläge aber das Auto wurde gestern verkauft. Sprich doch kein schönes Coupe für mich.
    Wenn allerdings wer wen kennt der eins verkaufen möchte wo noch arbeit rein gesteckt werden muss einfach bescheid sagen bitte


    Gruß
    Chris