Beiträge von CF-EKM

    Alex, dass ist dieser 08/15 VW Kopf. Das waren die 1,6er Eisen und Alumotoren im Golf 4 erster Serie.
    Auch Passat und A4. Später dann kam ein anderer Block und der Kopf wurde 2-Teilig mit flachem Deckel.

    Die "alten" aber passen 1:1 auf unsere 827er Blöcke. Auch die Nockenwellen passen natürlich rein.

    Es gibt sogar wieder das einstmals eingesparte Nockenwellenlager :)

    Für Mechwelle spindelt man oder fräst etwas frei für den Nocken.
    Außerdem am hinteren Axiallagerbund der Nockenwelle - da klemmt es um ein paar Hundertstel (Zufallspassung :D) mit unseren Nockenwellen.
    Könnte man alles sogar mit 2-3 Bier und Dremel machen, oder halt in "schön". Saugrohr hätte ich aus Blech geformt, VA und dann mich vom Kopf zur Drosselklappe geschweißt. Eigentlich ein tolles Winterprojekt und technisch richtig gut!

    Na bei mir wird das nicht fertig.
    Ich werde den Spleen nicht los und fange immer wieder so einen Motor an.
    Aber die Zeiten waren vor 20 Jahen mittlerweile =O
    Ich muss mein Museum mal verkleinern, vllt. mach ich mal einen Hofflohmarkt...Autos, Boote, Motorräder :rolleyes::|

    Drum würde ich mich guten Gewissens auch von den Vierzylindersachen trennen.

    Hey, mein Ansatz ist wohl nicht H-Tauglich.
    Vllt. dennoch interessant: Ich habe 4x GSX-R Einzeldrosselklappen, und mir schonmal VA Flansche für Ansaug- und Abgaskrümmer lasern lassen sowie für die ITBs.
    Zylinderkopf ist auch vorhanden (Querstrom-Zylinderkopf für 827) incl. passenden Ventilen. Ein bisschen Arbeit ist an dem Satz noch dran, dann gibt das einen tollen Motor.

    Ggf. hätte ich auch einen 10:1 Block dazu, bzw. einen neuen 10:1 (noch unmontiert, Block + KW + Kolben). "Oldschool" wäre auch ein neu aufgebauter mech. DZ Kopf mit scharfer Nockenwelle zu haben.

    Die Autos kosten doch auch ohne H so wenig Geld im Unterhalt. Ich hab zuviel Zeug, darum würde ich mich hiervon zum fairen/günstigen Preis trennen wenn jemand es mag / gebrauchen kann.


    Anbei ein paar Fotos. Ich hab wohl ne kaputte Kopfdichtung, fange sowas immer wieder an, alle paar Jahre :rolleyes:

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    Zum Verkauf steht mein Audi Coupe GT5S in Sienarot, Schaltgetriebe 4+E, MKB WN, Seilzugkupplung.

    Seit 2004 in meinem Besitz. Incl. montierter AHK. EZ 1983.


    Derzeit teilzerlegt in Wiederaufbau.

    Sehr gute Substanz, es ist nur wenig Blech zu machen.

    Mit dabei ein sehr tolles Paket an Neuteilen und Tuningteilen, wie z.B.

    Block, Kopf WN neu. Aluölwanne, Kupplung.

    4A1 Vergaser, el. Benzinpumpenkit (neu, wollte ich mal umbauen), zweiter 2B5 Vergaser, Hosenrohre etc.

    Nagelneu außerdem: Bilstein B6 rundum, H&R 40mm Federn, Querlenker, kpl. Satz Powerflex PU Fahrwerkslager, Bremssättel G54 mit Sattelhaltern, Bremsscheiben, Beläge für 256mm Bremse plug&play.

    Top Federbeine, frisch Pulverbeschichtet, incl. Radlagern, Naben, Gelenken, ...

    Bereits blitzsauber chemisch entlackte 14" Waffeleisen.

    Motor, Getriebe sind top.

    Interieur ist ganz gut, Fahrersitz muss neu montiert werden Bezug+Gestell.


    Preisvorstellung:

    2.000,00 EUR, incl. allen Teilen

    Besichtigung in 66625 Nohfelden.


    Kontakt bitte per PN.

    Hallo,


    ich suche für mein Coupe eine rechte Tür (Beifahrerseite und eine Motorhaube in LY1Y für B2 Coupe (das ist das Goldmetallic beim Facelift).


    Die Teile sollten im guten Zustand sein (Lack, kein Rost). Übliche Kratzer und Gebrauchsspuren, kleine Dellen sind ok,

    Nur Rost sollte im Lack nicht sein, oder max. an 1-2 Stellen. Ich bin für alle Angebote offen, und komme die Teile bundesweit abholen.


    Besten Dank & Gruß,

    Christian

    Der (ehemalige?) User "Moppel" hat so einen Krümmer im Auto, mit Sicherheit auch die Dokumente dazu.

    Andreas Lauck? - Adresse bzw. Telefon habe ich nichtmehr.

    Vielleicht kennt Ihn hier jemand und hat Kontakt.


    Er kommt aus der Ecke Mönchengladbach, meine ich.


    Christian

    Pavlos woher kommst Du?
    Wurde grundsätzlich am Drucksteller zuvor 'eingestellt'?
    Läuft garnicht (Nagerruckeln, absterben kurz nach Startversuch) oder nur besonders schlecht (keine Leistung, Ruckeln beim Gasgeben?)?


    Christian
    Nord-Saarland/RLP


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    Suche guten Motor / -block 1,8 1,9 2,0
    Kann ohne Zylinderkopf sein.


    Keine unnormalen Pleuelgeräusche, Ölverbrauch bis 1L/1000 km OK.


    ***Wichtig ist, dass der Notor im Originalzustand ist, Kurbeltrieb ungeöffnet / -demontiert***


    Laufleistung OK bis ca. 280.000 km.



    Bevorzugte MKB:
    (1)
    - SD (Audi B3 1,9L)


    (2)
    - DS, DZ, PV (Audi B2 1,8L)


    - DX, PB, PF, RH, GU, 1P, 2H, HT, RV, HD, EV, GZ (VW Golf I/II 1,8L)


    - 3A (Audi B3 2,0L)


    - 2E (VW Golf III 2,0L)


    Einen neuen Motor einzufahren würde mir zu lange dauern für das Vorhaben.


    --> Kontakt bitte per Foren-Nachricht (PN)


    Danke!
    Christian



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    Hallo,


    falls jemand ein Auto schlachtet oder Reste hat und ein paar € für Blechsbschnitt verdienen möchte:


    Suche guten Ausschnitt vom Längsträger FAHRERseite, um den vorderen Aufnahmepunkt des Achsträgers.
    --> Am besten vom Vierzylinder, dann ist kein Motorhalter im Weg.


    Länge am besten ca. 15 cm in beide Richtungen.


    Ich freue mich für Hinweise oder Angebote.


    Danke :)


    Christian


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    Hey,


    Der JS Motor hat grundsätzlich den 'neueren' Kühlwasserkanal.


    Ein Zylinderkopf von KE, KK passt nicht ohne weitere Maßnahmen.


    Bj. 86 ist mit großer Sicherheit ein Motor mit Hydrostößeln.




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    Zu KYB Kayaba kann ich Erfahrungswert zu


    Gasdruckdämpfern Excel-G


    geben.
    In Verbindung mit 30mm Tieferlegungsfedern für das leichte Auto zu starke Dämpfung, unbequem und schlechte Fahreigenschaften.


    An den weichen Serienfedern war es etwas milder, so die Aussage vom nachfolgenden Besitzer


    Vllt. Ist die Info mal hilfreich, das Auto war mit den Exel-G bretthart und in Kurven dann sehr langsam.


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    Für den Achsträger sind die heute erhältlichen Powerflex PU Lager sehr gut geeignet - hier braucht man keine negativen Auswirkungen auf Karosserie oder Achsträger befürchten.


    Alulager (starre Lager) würde man heute besser vermeiden, da es flexible PU Lager gibt.
    Bei starren Lagern und in Fahrt sind die resultierenden Kräfte zwischen Achsträger und Karosseriepunkten erheblich.


    Eine gute Alternative sind starre Lager (am besten Stahl-Grundkörper) mit eingesetzten Stahl-Gelenklagern (die gibt es auch abgedichtet, Standardteile).


    Aus meiner Erfahrung wird das Innengeräusch mit den PU Lagern zw. Achsträger und Karosserie etwas lauter, es gibt zudem ein paar Eigenfrequenzen die man durchfährt.
    Mir gefällt das jetzt sehr direkte Ansprechen (alle Lager in PU ausgetauscht), zusammen mit guten 185-60-14 und ohne Servolenkung harmoniert das Fahrwerk toll.


    Ich fahre die PU Lager seit ca. 100.000 km.


    Gruß,
    Christian


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