Alex, dass ist dieser 08/15 VW Kopf. Das waren die 1,6er Eisen und Alumotoren im Golf 4 erster Serie.
Auch Passat und A4. Später dann kam ein anderer Block und der Kopf wurde 2-Teilig mit flachem Deckel.
Die "alten" aber passen 1:1 auf unsere 827er Blöcke. Auch die Nockenwellen passen natürlich rein.
Es gibt sogar wieder das einstmals eingesparte Nockenwellenlager
Für Mechwelle spindelt man oder fräst etwas frei für den Nocken.
Außerdem am hinteren Axiallagerbund der Nockenwelle - da klemmt es um ein paar Hundertstel (Zufallspassung :D) mit unseren Nockenwellen.
Könnte man alles sogar mit 2-3 Bier und Dremel machen, oder halt in "schön". Saugrohr hätte ich aus Blech geformt, VA und dann mich vom Kopf zur Drosselklappe geschweißt. Eigentlich ein tolles Winterprojekt und technisch richtig gut!